Tipps Aufzucht Uhu

Diskutiere Tipps Aufzucht Uhu im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Foren-Nutzer, ich habe mich hier mal angemeldet weil ich eine Frage habe, möchte jedoch im Voraus klarstellen, dass ich nicht viel...
G

Gastnutzer

Neuling
Beiträge
3
Hallo liebe Foren-Nutzer,

ich habe mich hier mal angemeldet weil ich eine Frage habe, möchte jedoch im Voraus klarstellen, dass ich nicht viel Ahnung von Vögeln habe und eigentlich nur meinem Vater helfen möchte.
Seit ein paar Tagen hat mein Vater einen Uhu bei sich zur Aufzucht. Er hat schon mal einen Falken aufgezogen, und hält einen Adler (nur damit ihr nicht denkt er hätte keine Ahnung :zwinker: )
Der Uhu wurde Mitte April geboren.
Nun hat er seit gestern leichten Durchfall und will seit heute morgen nicht so richtig fressen.

Habt ihr ein paar Tipps oder wisst ihr etwas was man ihm geben könnte damit es ihm schnell besser geht?

Lg
 
Hallo Gastnutzer und willkommen in den Vogelforen,
bitte poste Dein Anliegen in dem Unterforum Greifvögel und Eulen. Dort sind versierte Falkner zu finden, die Dir korrekte Ratschläge geben können.
 
ok, vielen dank, ich finde mich hier ehrlich gesagt noch nicht so zu recht :idee:
 
Das ist doch nicht schlimm. Normalerweise ist das Thema Aufzucht schon richtig, aber Eulen und Greifvögel bedürfen speziellem Wissen und Begebenheiten z.B. beim Thema Jagen lernen. Was ich Dir auf die Schnelle mitgeben kann ist, dass bei Durchfällen schnell die Gefahr der Dehydrierung und der Soffwechselentgleisung besteht, deswegen sollte das Küken mit Elektrolythlösung statt Wasser stabilisiert werden, bis eine Diagnose gefunden wird z.B. Kot auf Kokzidien untersuchen.
 
Thema: Tipps Aufzucht Uhu

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.312
toxamus
toxamus
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
513
Ostara
Ostara
K
Antworten
1
Aufrufe
1.353
Wuschelhuhn
W
Zurück
Oben