Tipps bei Lebererkrankung

Diskutiere Tipps bei Lebererkrankung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich würde mich in Sachen Ernährung incl. Zusätze tierärztlich beraten lassen, dazu wäre vielleicht auch eine Kontrolluntersuchung für Maya nicht...

1. geierlady

geierlady Foren-Guru

Ich würde mich in Sachen Ernährung incl. Zusätze tierärztlich beraten lassen, dazu wäre vielleicht auch eine Kontrolluntersuchung für Maya nicht verkehrt. Du kannst sie ja mal auf die Ideen aus dem Forum ansprechen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapingi

Lapingi Castle of Maja & Coco

So....heute war dann also die Untersuchung. Fazit: Maja´s Gewicht ist ok und das Röntgenbild zeigte keine Verschlechterung zur Aufnahme von vor 15 Monaten.

4. geierlady

geierlady Foren-Guru

Supi, das sind sehr gute Nachrichten. :freude:
    Hat die Ärztin dir auch gesagt, wie du weiter füttern sollst - beim Hepar Comp bleiben oder was dazu nehmen?

5. #24 Jessica0788, 6. März 2015
    Jessica0788

Jessica0788 Mitglied

Also erstmal gut, dass du gerötet hast. Wegen der Strahlung würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.!!! Die sind sehr gering undVögel haben es eine andere Art der Zellreparatur, deshalb KEINE SORGE.

Naja und da muss ich den Vorredner vollkommen Recht geben. Du hast leider zwei Patienten bei dir sitzen, die komplett anders ernährt werden sollten. :roll:
    Echt blöd... aber ich würde das Silimarin auf ALLE Fälle übers Futter geben, das schadet auch dem Nieren Patienten nicht. Weiterhin würde ich dir in diesem Falle ans Herz legen, deine Süßen auf Pellets umzustellen. Es gibt nämlich auch spezielle Nieren und Leber Pellets von der Firma Roudy Bush, von der ich generell viel halte. :)
    Die Homöopathie ist zusätzlich in Ordnung aber nicht anstatt!!

Vielleicht kannst du das tägliche Volumina oder Aladin über ein Leckerchen nur dem eine Tier geben. Das wäre große Klasse!

Zudem würde ich beim nächsten ta besuch eine Blutuntersuchung vornehmen lassen um mal zu schauen, wie die Werte tatsächlich aussehen...

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tipps bei Lebererkrankung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich lebererkrankung symptome

,
  2. graupapagei mit zu kleiner leber

,
  3. leber von graupapgeien

,
  4. wie lange lebt ein leberkranker Papagei,
  5. leberschaden nymphensittich,
  6. symptome leberschaden papagei,
  7. keimfutter bei lebererkrankungen,
  8. lebererkrankung graupapagei,
  9. Lebererkrankungen bei papageien ,
  10. papagei leberkrank,
  11. nieren und lebererkrankung papagei symptome,
  12. sperlingspapagei stress wässriger kot,
  13. sperlingspapageien nierenkrank ,
  14. sperlingspapagei kranker kot,
  15. wellensittich cippi,
  16. kranke leber bei Vögel,
  17. lebervergrößerung beim vogel,
  18. alamin bei nierenerkrankung,
  19. sperlingspapageien vergrößerte leber anstecken,
  20. sperlingspapageien vergrößerte leber,
  21. beim sperlingspapagei probleme mit der leber
Die Seite wird geladen...

Tipps bei Lebererkrankung - Ähnliche Themen

1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. Futter bei Lebererkrankung gut?

Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...
  4. UV Lampe? Tipps?

UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  5. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...