Tipps bei Lebererkrankung

Diskutiere Tipps bei Lebererkrankung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unsere 5 1/2 Jahre alte Maja - Sperlingspapagei - hat eine vergrößerte Leber. Festgestellt wurde es vor 15 Monaten eher zufällig, als beim...
Ich würde mich in Sachen Ernährung incl. Zusätze tierärztlich beraten lassen, dazu wäre vielleicht auch eine Kontrolluntersuchung für Maya nicht verkehrt. Du kannst sie ja mal auf die Ideen aus dem Forum ansprechen.
 
So....heute war dann also die Untersuchung. Fazit: Maja´s Gewicht ist ok und das Röntgenbild zeigte keine Verschlechterung zur Aufnahme von vor 15 Monaten.
 
Supi, das sind sehr gute Nachrichten. :freude:
Hat die Ärztin dir auch gesagt, wie du weiter füttern sollst - beim Hepar Comp bleiben oder was dazu nehmen?
 
Also erstmal gut, dass du gerötet hast. Wegen der Strahlung würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.!!! Die sind sehr gering undVögel haben es eine andere Art der Zellreparatur, deshalb KEINE SORGE.

Naja und da muss ich den Vorredner vollkommen Recht geben. Du hast leider zwei Patienten bei dir sitzen, die komplett anders ernährt werden sollten. :roll:
Echt blöd... aber ich würde das Silimarin auf ALLE Fälle übers Futter geben, das schadet auch dem Nieren Patienten nicht. Weiterhin würde ich dir in diesem Falle ans Herz legen, deine Süßen auf Pellets umzustellen. Es gibt nämlich auch spezielle Nieren und Leber Pellets von der Firma Roudy Bush, von der ich generell viel halte. :)
Die Homöopathie ist zusätzlich in Ordnung aber nicht anstatt!!

Vielleicht kannst du das tägliche Volumina oder Aladin über ein Leckerchen nur dem eine Tier geben. Das wäre große Klasse!

Zudem würde ich beim nächsten ta besuch eine Blutuntersuchung vornehmen lassen um mal zu schauen, wie die Werte tatsächlich aussehen...
 
Thema: Tipps bei Lebererkrankung

Ähnliche Themen

paulundcosmo
Antworten
3
Aufrufe
175
paulundcosmo
paulundcosmo
Amazingpicture
Antworten
20
Aufrufe
644
Amazingpicture
Amazingpicture
J
Antworten
8
Aufrufe
920
Julia_aus_Hamburg
J
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
514
Ostara
Ostara
Zurück
Oben