Tipps für Aussähen?

Diskutiere Tipps für Aussähen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :) Ich wollte meinen kleinen mal Kresse anbieten und habe auch schon welche auf Küchentüchern ausgesäht. Allerdings wachsen die...

  1. Steffchen

    Steffchen Guest

    Hallo :)

    Ich wollte meinen kleinen mal Kresse anbieten und habe auch schon welche auf Küchentüchern ausgesäht. Allerdings wachsen die Pflänzchen total unregelmäßig, weil die Körner auch nicht den gleichen Abstand haben...zumindest sieht das gar nicht so schön aus, wie man halt so nen kressebusch kennt....da sind jetzt teilweise so große Löcher drin und teilweise waren die Samen wohl zu dicht und kommen gar nicht hoch...habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich die Körner gleichmäßig aussähen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malejie

    malejie Guest

    Also wenns nur Kresse sein soll,
    bei Budnikowski (ich weiß nicht ob es den in BRaunschweig gibt...)

    da gibt es so Zuchtstation,

    für KResse sind die echt gut, für dickere Sachen eher schlecht...
    ansonsten mal www.budni.de schauen!
     
  4. Steffchen

    Steffchen Guest

    Danke für den Tipp...leider gibt es diese Ladenkette wohl wirklich nicht in Braunschweig und auf der Seite konnte ich leider nichts finden :(
     
  5. malejie

    malejie Guest

    so hab mal drauf gekuckt:

    ist von Flora Frey
    www.FloraFReyshop.de

    Allerdings meine Miniaufzuchtschale habe ich dort nicht gefunden:(

    Aber so gewächshäuschen sind auch sehr gut dafür!!!
    Heißt hier Bioset-Keimapperat.

    (meine SChale ist auf vom Bioset...)
     
  6. jacki

    jacki Guest

    Hallo, ich nehm immer einen flachen Teller , weiche die Samen schön in Wasser ein, damit sie ein wenig quellen und gebe dann einen Teelöffel Samen auf einen Wattepad (wie man zum Abschminken nimmt), verstreiche es, fertig.
    Klappt gut.
    VG Marion
     
  7. Steffchen

    Steffchen Guest

    danke euch nochmal...ich werd den tipp mit dem wattebausch nochmal probieren!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps für Aussähen?