Tipps für Aussenvoli

Diskutiere Tipps für Aussenvoli im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Agafreunde, sind nun seit 4 Wochen Besitzer eines Agapärchens (PK`s) seit 2Wochen werkeln wir an einer SOMMER Aussenvoli auf...
K

kuschelkätzchen

Guest
Hallo liebe Agafreunde,
sind nun seit 4 Wochen Besitzer eines Agapärchens (PK`s)

seit 2Wochen werkeln wir an einer SOMMER Aussenvoli auf unserer Terasse,nun geht es langsam an die Innenausstattung...
ist Buchenholzgranulat wirklich das Beste?? hab gelesen,das es ziemlich schnell schimmelt...?
Kann man nicht anstatt immer neue Zweige,(die nach einem Tag schon so trostlos aussehen) auch ein z.B.Weidenbäumchen im Blumentopf (Erde natürlich abgedeckt) hinein stellen?

und noch ne ganz dämliche Frage zum Schluss...
was bekommen eure Kleinen zu trinken? Leitungswasser,oder was besonderes?

liebe Grüsse
petra
 
Re:Tips für aussenvoli

Hi,
also ich hab selbst (noch) keine Agas,
aber meine Wellis zerfledddern alles Grüne,auch ganze Bäume gehen da nach einiger Zeit ein.is also die ganze Mühe umsonst.8) ich geb meinen einfach nur leitungswasser,aber ned zuuu kaltes.:zustimm:

Max
 
Hallo

ich habe in meiner Aussenvoliere frische Errde mit Sand gemischt. So kann ich von Zeit zu Zeit immer den Dreck der oben liegt ab rächen, und neue Erde/sand hinzufügen. Ansonsten gefällt mir Hanfeinstreu besser! Hanfeinstreu benutze ich im Winterquartier im Keller...

zu tinken ja ganz normales Leitungswasser. Einmal im Monat ergänzt mit Vitaminen..
 
Also ich schneide im Moment jeden zweiten Tag Weidenzweige ab und hänge sie frisch rein. Dein Bäumchen würde so nicht lange überleben, das würden sie kurz und klein Nagen!
Anosnten habe ich in meinen Volieren Sitzstangen verschiedener Stärken im Angebot. Besenstiele eigen sich, aber auch Äste von Kirsch oder Apfelbäumen, solange sie nicht befallen sind!
Als Streu benutze ich buchenholzgranulat - gibt es in verschiedenen "Körnungen" von ganz ein bis grob und ich kann nicht sagen, dass es schnell schimmelt, bei mir hat es noch nie geschimmelt. Und ich habe eine grosse Schale mit Wasser (ganz normales Leitungswasser) auf dem Boden stehen, wo die Vögel regelmässig drin baden. unter der Schale kann es schon mal dazu kommen, weil keine Luft an das feuchte kommt, aber sonst ist´s top.

Gruss Benny
 
Thema: Tipps für Aussenvoli
Zurück
Oben