Tipps für Ausstieg aus Käfigtür gesucht

Diskutiere Tipps für Ausstieg aus Käfigtür gesucht im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Käfigtür, und zwar ist das ein Käfig wo auf der Vorderseite genau in der mitte eine sich zur Seite...
-Harley-

-Harley-

Mitglied
Beiträge
127
hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Käfigtür, und zwar ist das ein Käfig wo auf der Vorderseite genau in der mitte eine sich zur Seite schwenkende Tür ist.Wie auf dem Bild zu sehen ist (ähnliches Modell)
ca genau in der Mitte rechts und neben der Tür befinden sich Sitz gelegenheiten, wo er auch meistens sitzt.
Doch wenn ich die Türe aufmache kommt es mir vor als hätte er Probleme raus zu klettern.
Kennt einer das Problem?
Gibts da eine schlaue einfache Lösung für?
Hat einer vieleicht ein pahr Tipps für mich?

danke
 

Anhänge

  • 265_WP33032_300.jpg
    265_WP33032_300.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 119
Meine hatte auch das Problem und da habe ich einen Sitzast gebaut,den ich genau so hinstellen konnte,dass er ein bischen hineinragt in den Käfig und sie in dem Käfig von der Sitzstange aus bequem auf den Ast klettern konnte und an diesem dann nach draußen.
Das geht natürlich nur,wenn deine den Sitzast kennen und keine Angst haben,wenn man diesen nah schiebt.:zwinker:
Nach einiger Zeit konnten meine dann aber auch einfach so aus der Voliere steigen und haben mit dem Kopf um die Ecke gehakt und den Körper dann nachgezogen.Ich weiß nun nicht,wie alt dein Grauer ist aber bei Jungtieren ist noch so ein bischen "Ungeschick" ,was sich aber mit der Übung immer mehr verliert,bis sie es schaffen,an einem Zeh zu hängen und sich damit noch um die Ecke zu schwingen.:~
Liebe Grüße,BEA
 
1 Jahr ist er jung, gut dann werde ich mal schauen ob ich da sowas basteln kann.
danke

Wenn noch jemand ideen hat, immer her damit :-)
 
Hallo,

wie wäre es mit einer Querstange innen vor der Tür?


Mit freundlichen Grüßen
 
hmm, jou, warum eignedlich nicht :D
mal testen
 
ich hatte das gleiche problem mit meiner voliere und meiner ama... und habe mit kabelbindern einen naturast quer vor die türe gemacht und außen neben der türe so einen kleinen ast mit flügelschrauben außen zoogeschäft drangemacht ... so hat er sich immer rübergeangelt ....
aber wie pucki schon schrieb ... mit der zeit bekommen sie übung ... und machen ne rolle vorwärts ... um wieder reinzu kommen ... das lernen sie schnell :zwinker:
 
Ich hab jetzt zwar "nur" Nymphensittiche, aber auch die wollen raus aus der Voliere. Deshalb habe ich innen an der Türe Korksitzbrettchen und wenn ich die Türe öffne, dann hänge ich auch jeweils ein Korkbrettchen von außen an.

Wehe, ich vergesse mal, ein Brettchen anzubringen, dann wartet die Bande so lange, bis ich endlich das Brettchen einhänge.:D

Ich hänge mal zwei Bilder an, da kann man das so einigermaßen erkennen.
 

Anhänge

  • korkbrettchen.jpg
    korkbrettchen.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 121
  • korkbrettchen-2.jpg
    korkbrettchen-2.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 125
verstehe, nur die Tür bei mir ist sehr lang nach unten, da ist ungefähr bei der hälfte also in der Mitte der ausstieg und da sind keine Stangen zum was dranklemmen^^
trotzdem danke
 
so, mal ein kleines update.
Bin bei der Queerstange innen vor der Tür geblieben, hat sich irgendwie als am besten herausgestellt, auch wenn er am anfang nen bischen übung brauchte, geht es jetzt super, er klettert öffters am Tag rein und wieder raus, wie er grade möchte.
Danke für die vielen Tipps nochmal.
 
Thema: Tipps für Ausstieg aus Käfigtür gesucht
Zurück
Oben