Tipps für Ausstieg aus Käfigtür gesucht

Diskutiere Tipps für Ausstieg aus Käfigtür gesucht im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Käfigtür, und zwar ist das ein Käfig wo auf der Vorderseite genau in der mitte eine sich zur Seite...

  1. -Harley-

    -Harley- Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Käfigtür, und zwar ist das ein Käfig wo auf der Vorderseite genau in der mitte eine sich zur Seite schwenkende Tür ist.Wie auf dem Bild zu sehen ist (ähnliches Modell)
    ca genau in der Mitte rechts und neben der Tür befinden sich Sitz gelegenheiten, wo er auch meistens sitzt.
    Doch wenn ich die Türe aufmache kommt es mir vor als hätte er Probleme raus zu klettern.
    Kennt einer das Problem?
    Gibts da eine schlaue einfache Lösung für?
    Hat einer vieleicht ein pahr Tipps für mich?

    danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Meine hatte auch das Problem und da habe ich einen Sitzast gebaut,den ich genau so hinstellen konnte,dass er ein bischen hineinragt in den Käfig und sie in dem Käfig von der Sitzstange aus bequem auf den Ast klettern konnte und an diesem dann nach draußen.
    Das geht natürlich nur,wenn deine den Sitzast kennen und keine Angst haben,wenn man diesen nah schiebt.:zwinker:
    Nach einiger Zeit konnten meine dann aber auch einfach so aus der Voliere steigen und haben mit dem Kopf um die Ecke gehakt und den Körper dann nachgezogen.Ich weiß nun nicht,wie alt dein Grauer ist aber bei Jungtieren ist noch so ein bischen "Ungeschick" ,was sich aber mit der Übung immer mehr verliert,bis sie es schaffen,an einem Zeh zu hängen und sich damit noch um die Ecke zu schwingen.:~
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. -Harley-

    -Harley- Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    1 Jahr ist er jung, gut dann werde ich mal schauen ob ich da sowas basteln kann.
    danke

    Wenn noch jemand ideen hat, immer her damit :-)
     
  5. #4 Bernd und Geier, 9. Dezember 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    wie wäre es mit einer Querstange innen vor der Tür?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. -Harley-

    -Harley- Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hmm, jou, warum eignedlich nicht :D
    mal testen
     
  7. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    ich hatte das gleiche problem mit meiner voliere und meiner ama... und habe mit kabelbindern einen naturast quer vor die türe gemacht und außen neben der türe so einen kleinen ast mit flügelschrauben außen zoogeschäft drangemacht ... so hat er sich immer rübergeangelt ....
    aber wie pucki schon schrieb ... mit der zeit bekommen sie übung ... und machen ne rolle vorwärts ... um wieder reinzu kommen ... das lernen sie schnell :zwinker:
     
  8. -Harley-

    -Harley- Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    auch ne super idee.:zustimm:
    dankeee
     
  9. uschko

    uschko Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt zwar "nur" Nymphensittiche, aber auch die wollen raus aus der Voliere. Deshalb habe ich innen an der Türe Korksitzbrettchen und wenn ich die Türe öffne, dann hänge ich auch jeweils ein Korkbrettchen von außen an.

    Wehe, ich vergesse mal, ein Brettchen anzubringen, dann wartet die Bande so lange, bis ich endlich das Brettchen einhänge.:D

    Ich hänge mal zwei Bilder an, da kann man das so einigermaßen erkennen.
     

    Anhänge:

  10. -Harley-

    -Harley- Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    verstehe, nur die Tür bei mir ist sehr lang nach unten, da ist ungefähr bei der hälfte also in der Mitte der ausstieg und da sind keine Stangen zum was dranklemmen^^
    trotzdem danke
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

  13. -Harley-

    -Harley- Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so, mal ein kleines update.
    Bin bei der Queerstange innen vor der Tür geblieben, hat sich irgendwie als am besten herausgestellt, auch wenn er am anfang nen bischen übung brauchte, geht es jetzt super, er klettert öffters am Tag rein und wieder raus, wie er grade möchte.
    Danke für die vielen Tipps nochmal.
     
Thema:

Tipps für Ausstieg aus Käfigtür gesucht

Die Seite wird geladen...

Tipps für Ausstieg aus Käfigtür gesucht - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...