Tipps für Bau von Eckvoliere gesucht

Diskutiere Tipps für Bau von Eckvoliere gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Volierenkenner, vielleicht könnt Ihr mir Anregungen geben: Unsere jetzige Voliere, die zwei Amazonen bewohnen, weist immer deutlicher...

1. #1 Amazona, 07.01.2022
    Amazona

Amazona Mitglied

Liebe Volierenkenner,
    vielleicht könnt Ihr mir Anregungen geben:

Unsere jetzige Voliere, die zwei Amazonen bewohnen, weist immer deutlicher Rostspuren auf. Ich denke, die beiden haben was Neues verdient. Da es eine Innenvoliere für unser Wohnzimmer sein soll, überlege ich jetzt auch eine optische Verbesserung, die sich harmonischer einfügen lässt: evtl. eine geräumige Eckvoliere mit herausnehmbarer Trennwand (die beiden zanken sich öfter - die Option muss leider bestehen bleiben).

Mir ist klar: So was kriegt man nicht von der Stange. Ich würde sie gerne bauen lassen. Wenn jemand Tipps hat und Erfahrungen, freu ich mich über Rückmeldungen.
    Lieben Dank vorab!

PS: Kleine Anmerkung: Die Voliere soll zwar so groß wie möglich werden, aber die Vögel dürfen sich in unserer Anwesenheit immer im ganzen Zimmer (ca. 50 qm) frei bewegen und finden dort mehrere Anflug- und Spielplätze vor.

2. #2 Sam & Zora, 07.01.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit meinem Volierenbauer gemacht. Mit ihm gemeinsam geplant, zu 100% umgesetzt und das Preis-Leistungsverhältnis hat absolut gestimmt.

Amazona gefällt das.
  3. Evy

Evy Foren-Guru

Ich hab unsere hier speziell nach unseren Wünschen anfertigen lassen: Mosig  - Produkte Volieren
    Die kamen mit allen vorgeplanten, vorgefertigten Elementen, hatten bis zur letzten Schraube alles dabei und haben vor Ort alles zusammengebaut.
    Unsere ist aus Edelstahl. Nicht ganz billig und es gibt sicher auch anderes Material. Wenn Deine Amazonen allerdings gern mal am Gitter rumschlabbern wie es unser Chico früher gemacht hat, ist Edelstahl die perfekte Wahl. Unverwüstbar und hält ewig. Ich kann Material und Firma nur weiterempfehlen.
    LG Evy

Amazona gefällt das.
  4. #4 esth3009, 07.01.2022
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Leider gibt es den Volierenbauer nicht mehr wo ich meine her habe. Hier ist extra Holz integriert da sie zu Anfang auch im Wohnzimmer stand.
    Hier war sie gerade aufgebaut.
    Den Anhang IMG_0990_z_a.jpg betrachten

Amazona gefällt das.
  5. #5 Klara-Musik, 07.01.2022
    Klara-Musik

Klara-Musik Stammmitglied

Amazona gefällt das.
  6. #6 Amazona, 10.01.2022
    Amazona

Amazona Mitglied

Lieben Dank Euch allen!
    Ebers wird hier zweimal empfohlen. Den werde ich auf jeden Fall befragen, auch wenn er weiter weg wohnt.
    Ich wohne in der Nähe von Aachen - da gibt es auch einen Volierenbauer, den ich bisher noch nicht erreicht habe.
    Ich muss jetzt mal schauen: Edelstahl wäre sicherlich super. Mal unabhängig vom Preis fände ich dunklere Farbtöne allerdings ansprechender. Doch von einer (vermutlich pflegeleichteren) Pulverbeschichtung möchte ich eigentlich weg - das sehe ich ja gerade bei meiner jetzigen Voliere, was passiert, wenn die Beschichtung ab ist: dann folgt der Rost.
    Holz geht gar nicht, so schön das bei Dir aussieht, Esth3009: Da wären die Kanten von meinen beiden schon umgeschnitzt worden...:grin2:

7. #7 Sam & Zora, 10.01.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Es gibt einige sehr gute Volierenbauer würde mir bei zwei oder drei einfach mal ein Kostenangebot machen lassen. Lass dich von weiteren Wegstrecken nicht abschrecken, bei allen ist der Versand möglich und die Teile selbst zusammen zu bauen ist kein Hexenwerk.

Amazona gefällt das.
Thema:

Tipps für Bau von Eckvoliere gesucht

Die Seite wird geladen...

Tipps für Bau von Eckvoliere gesucht - Ähnliche Themen

1. Eure Tipps für den Volierenbau

Eure Tipps für den Volierenbau: Hallo! Unsere Wellis sollen im Frühjahr draußen eine Voliere bekommen. Welche Tipps habt ihr? Welche Vögel kann man dazu setzten? Welche...
  2. Wer kann mir Tipps für den Bau eines Brunnens in der AV geben

Wer kann mir Tipps für den Bau eines Brunnens in der AV geben: Hallo, wir möchten für unsere zwei beiden in der AV einen kleinen Brunnen mit evtl. einem kleinen Wasserfall bauen. Kann mir einer von euch...
  3. Tipps für eine Eigenbau-Voliere

Tipps für eine Eigenbau-Voliere: Hallo, ich habe ja vor demnächst eine Voliere für meine Rasselbande selber zu bauen. Jetzt bin ich in der glücklichen Lage, das ein guter...
  4. Tipps und Ideen für Volierenbau gesucht!

Tipps und Ideen für Volierenbau gesucht!: Hallo alle zusammen, Wir haben dieses Jahr ein Gebäude mit Grund erworben, auf dem wir später dann auch mal wohnen werden! Da das Gebäude...
  5. Brauche Tipps für meinen Schildsittich!

Brauche Tipps für meinen Schildsittich!: Hallo erstmal! Ich habe mir vor 3 Tagen einen Schildsittich (vermute ich) aus dem Ausland in einem Zoogeschäft gekauft. Die Tiere wurden unter...