Tipps für Bau von Eckvoliere gesucht

Diskutiere Tipps für Bau von Eckvoliere gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Volierenkenner, vielleicht könnt Ihr mir Anregungen geben: Unsere jetzige Voliere, die zwei Amazonen bewohnen, weist immer deutlicher...
Amazona

Amazona

Stammmitglied
Beiträge
165
Liebe Volierenkenner,
vielleicht könnt Ihr mir Anregungen geben:

Unsere jetzige Voliere, die zwei Amazonen bewohnen, weist immer deutlicher Rostspuren auf. Ich denke, die beiden haben was Neues verdient. Da es eine Innenvoliere für unser Wohnzimmer sein soll, überlege ich jetzt auch eine optische Verbesserung, die sich harmonischer einfügen lässt: evtl. eine geräumige Eckvoliere mit herausnehmbarer Trennwand (die beiden zanken sich öfter - die Option muss leider bestehen bleiben).

Mir ist klar: So was kriegt man nicht von der Stange. Ich würde sie gerne bauen lassen. Wenn jemand Tipps hat und Erfahrungen, freu ich mich über Rückmeldungen.
Lieben Dank vorab!

PS: Kleine Anmerkung: Die Voliere soll zwar so groß wie möglich werden, aber die Vögel dürfen sich in unserer Anwesenheit immer im ganzen Zimmer (ca. 50 qm) frei bewegen und finden dort mehrere Anflug- und Spielplätze vor.
 
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit meinem Volierenbauer gemacht. Mit ihm gemeinsam geplant, zu 100% umgesetzt und das Preis-Leistungsverhältnis hat absolut gestimmt.
 
Ich hab unsere hier speziell nach unseren Wünschen anfertigen lassen: Mosig  - Produkte Volieren
Die kamen mit allen vorgeplanten, vorgefertigten Elementen, hatten bis zur letzten Schraube alles dabei und haben vor Ort alles zusammengebaut.
Unsere ist aus Edelstahl. Nicht ganz billig und es gibt sicher auch anderes Material. Wenn Deine Amazonen allerdings gern mal am Gitter rumschlabbern wie es unser Chico früher gemacht hat, ist Edelstahl die perfekte Wahl. Unverwüstbar und hält ewig. Ich kann Material und Firma nur weiterempfehlen.
LG Evy
 
Leider gibt es den Volierenbauer nicht mehr wo ich meine her habe. Hier ist extra Holz integriert da sie zu Anfang auch im Wohnzimmer stand.
Hier war sie gerade aufgebaut.
IMG_0990_z_a.jpg
 
Lieben Dank Euch allen!
Ebers wird hier zweimal empfohlen. Den werde ich auf jeden Fall befragen, auch wenn er weiter weg wohnt.
Ich wohne in der Nähe von Aachen - da gibt es auch einen Volierenbauer, den ich bisher noch nicht erreicht habe.
Ich muss jetzt mal schauen: Edelstahl wäre sicherlich super. Mal unabhängig vom Preis fände ich dunklere Farbtöne allerdings ansprechender. Doch von einer (vermutlich pflegeleichteren) Pulverbeschichtung möchte ich eigentlich weg - das sehe ich ja gerade bei meiner jetzigen Voliere, was passiert, wenn die Beschichtung ab ist: dann folgt der Rost.
Holz geht gar nicht, so schön das bei Dir aussieht, Esth3009: Da wären die Kanten von meinen beiden schon umgeschnitzt worden...:grin2:
 
Es gibt einige sehr gute Volierenbauer würde mir bei zwei oder drei einfach mal ein Kostenangebot machen lassen. Lass dich von weiteren Wegstrecken nicht abschrecken, bei allen ist der Versand möglich und die Teile selbst zusammen zu bauen ist kein Hexenwerk.
 
Thema: Tipps für Bau von Eckvoliere gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben