Tipps für die Zusammenführung von Wellis und auch Nymphen

Diskutiere Tipps für die Zusammenführung von Wellis und auch Nymphen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit der Zusammenführung von Wellis? Ich habe eine Wellihenne und sie bekommt einen 5 Wochen alten...

  1. Phil

    Phil Guest

    Hallo,
    welche Erfahrungen habt ihr mit der Zusammenführung von Wellis?

    Ich habe eine Wellihenne und sie bekommt einen 5 Wochen alten Partnerhahn.Meine beiden sind leider nicht zahm, meint ihr der junge neue könnte dann zahm werden?

    Wie habt ihr das so angestellt?
    Mein neuer Welli muß sich ja auch an einen (bald 2 ) Nymphen gewöhnen?!

    Die beiden dösen gerade auf der Stange, sie ahnen noch nichts von den Sachen die auf sie zukommen. Die beiden verstehen sich ganz gut, ich hoffe, ich tue ihnen auch einen Gefallen, wenn sie nun einen Partner bekommen.

    Viel Aufregung in den nächsten Tagen
    Liebe Grüße
    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 25. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Tina,

    Ich habe eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen mit einer Zusammenführung von wellis gemacht.
    Ich bin was Zusammenführungen angeht auch eigentlch ziehmlich rigeros.
    Ich setze Dir Tiere ziehmlich schnell zusammen und sie raufen sich dann auch zusammen.
    Zum Glück habe ich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, weder bei Wellis oder bei meinen anderen Großpapageien.
    Und mit Wellis, außer es wären vieleicht 2 oder mehr Hennen, gibt es im Gruppenleben sowieso selten Probleme ...
     
  4. daggi

    daggi Guest

    hallo tina
    ja sie können zahm werden
    lies dir mal die geschichte meines rolli durch, auf meiner hoimepage (unter meinem beitrag das www klicken...)
    rolli war überhaupt nie zahm, solange der arme kerl allein gehalten wurde
    heute habe ich 8 wellis, die alle mehr oder weniger bereitwillig auf meine hand kommen
    sie werden wohl nicht kuschelzahm, aber aus das gibt es ... <neidischzusutiguck>

    [​IMG]
    milly im anflug

    [​IMG]
    und hier kommt hermine dazu
     
Thema:

Tipps für die Zusammenführung von Wellis und auch Nymphen

Die Seite wird geladen...

Tipps für die Zusammenführung von Wellis und auch Nymphen - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...