Tipps für Rebhuhnhaltung

Diskutiere Tipps für Rebhuhnhaltung im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - wir halten unsere in einer überdachten voliere mit 2m*3m und 2m hoch sie ist gut bepflanzt und als einstreu verwenden wir rindenmulch als...
T

tobi4

Stammmitglied
Beiträge
324
wir halten unsere in einer überdachten voliere mit 2m*3m und 2m hoch
sie ist gut bepflanzt
und als einstreu verwenden wir rindenmulch
als futter bekommen sie bei uns ziertaubenfutter, pellets und jede menge grünzeug
also die haltung ist eigentlich recht unproblematisch
aber die zucht ist nicht ganz einfach,
die naturbrut ist sowiso nicht leicht
bzw. eigentlich sehr schwierig
aber trotsdem sind es richtig nette tiere die auch sehr sehr zahm werden können

mfg tobias
 
Hallo und Willkommen im Forum!
barthuhn schrieb:
Da ich in der nächsten Zeit 1. Paar Rebhühner halten möchte, bräuchte ich einige Tipps, über Volierengröße, Futter usw. Bin für alle Tipps sehr dankbar.
Ich möchte Dich auf unsere Suchfunktion im Forum aufmerksam machen! Deine Frage wurde bereits sehr häufig gestellt!
Wie alles funktioniert steht unter Wichtige Themen (oben angepinnt) Titel "Hallo Foren Neuling".

Sirius123 schrieb:
Rebhühner brauchen eine Voliere von min. 4 m² pro Paar. Es müssen gute Deckungsmöglichkeiten, aber auch ein paar offene Stellen die mit Gras bepflanzt werden sollten, vorhanden sein. Da sich Rebhühner in der Hauptsache von Grünzeug wie Gräsern, Wiesenkräutern, Blättern usw. ernähren und nur etwa zu 20 % von Sämereien (z.B. Waldvogelfutter) und Insekten muss man das berücksichtigen. Auch dürfen keine giftigen Sträucher oder Büsche gepflanzt werden, da Rebhühner auch niedrige Büsche abweiden, wenn sie nicht genug Grünfutter bekommen.
 
Thema: Tipps für Rebhuhnhaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben