Tipps für Vogelspielplatz und ähnliches

Diskutiere Tipps für Vogelspielplatz und ähnliches im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, ich benötige ein bisschen Inspiration von Euch. Ich habe 6 Nymphies und zwei Rosellas und möchte ihnen eine schöne Spielumgebung...

  1. denira

    denira Nymph- und Rosellanarr

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich benötige ein bisschen Inspiration von Euch. Ich habe 6 Nymphies und zwei Rosellas und möchte ihnen eine schöne Spielumgebung schaffen.

    Ich habe einen recht großen Käfig gekauft aber hatte noch eine kleine Ecke in der Wohnung frei....

    [​IMG]

    ...darum bin in den Wald gefahren und habe mir ein paar Äste mitgenommen und zusammengebaut.

    [​IMG]

    Bin aber gar nicht so recht damit zufrieden weil irgenwie zuwenig Spielzeug da ist oder zu wenig Klettermöglichkeiten.

    Darum möchte ich mir mal ein paar Eindrücke von euren Vogelspielzeugen oder ähnlichem holen.

    Wäre gut wenn ihr ein paar visuellen Beiträge mit einbringt.

    mfg
    denira
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo denira
    Goß ist der Käfig nicht vor allem nicht führ so viele Vögel und du hast eindeutig zu viel Zeug im Käfig der gerademal führ zwei Vögel reicht da wirst du noch Nachrüsten müssen das mit dem Freisitz aus holz ist ne tolle Idee da können sie gut schredern und das du noch nicht zufrieden bist kann ich verstehen sieht alles noch ein bisschen Improvisiert aus Ich hoffe es klappt mit den Bildern ich habe auf der Voliere mehrere Spielmöglichkeiten Geschaffen und einen Großen aus Kaffeeholz bestehenden Freisitz der Ösen hat um Spielzeug anzuhängen
     

    Anhänge:

  4. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hallo Denira!

    Also dein Käfig kommt mir ehrlichgesagt auch sehr klein und vollgestopft vor... Wenn deine Vögelchen da nur nachts rein müssen ist das evtl noch in Ordnung - aber mir persönlich wäre er dafür auch schon zu klein.

    Wir haben für unsere beiden Meyers, die nicht viel größer sind als Nympfies, eine 2x2x1m Voliere. Darin sind sie nur bis mittags und dann wieder ab 21Uhr eingeschlossen, sonst haben sie immer noch Freiflug im 35qm großen Zimmer. Hier kannst du die Voli mit Einrichtung sehen:

    Den Anhang voli.jpg betrachten

    Zusätzlich haben wir noch den Naturholz-Freisitz von Montana, an den wir ganz viel Spielzeug gehängt haben - wenn du also an deinen selbstgebauten Freisitz noch Spielzeug hängst ist das das gleiche :)

    Den Anhang Spielplatz1.jpg betrachten
    Den Anhang Spielplatz2.jpg betrachten

    Ja und dann haben wir von außen an die Voliere noch Äste geschraubt, so dass sie auch von außen an der Voli sitzen und spielen können und Haken in der Decke haben wir auch noch, an denen Spielzeug, Ringe und Spiralen hängen. Zusätzlich kommen dann immer nochmal frische Weide-Äste in den Weihnachtsbaumständer, die zerschreddert werden:

    Den Anhang Weide.jpg betrachten

    Die frischen Äste kommen immer am besten an :D Ich hoffe wir konnten dir ein paar Anregungen geben :zustimm: Liebe Grüße!

    P.S.: Sorry, meine Cam macht keine guten Fotos ;)
     
  5. denira

    denira Nymph- und Rosellanarr

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Eindrücke. Das hat mir sehr geholfen. Wenn wir arbeiten sind, sind sie auch im Käfig. Ansonnsten rennen die das ganze Wohnzimmer ab (ca. 35-40 qm). Die Rosellas sitzer gerne auch auf der Fensterbank und glotzen den ganzen Tag raus. Da haben Sie zwar auch fressen aber sie gehen immer auf den "Baum" und fressen dort.
    Dann haben Sie noch einen Platz auf der Couch auf dem ich 1m Pappe ausgelegt habe damit die Couch nicht abgekackt wird und von da aus gucken Sie mit Begeisterung Fernsehen wenn ich denn mal vor der Glotze liege.

    Die Nymphies machen eh was sie wollen, die eine hälfte ist unterwegs auf dem Käfig und der Rest auf dem dem "Baum".

    Das sie auch Weide dürfen, wußte ich nicht. Gute Idee :)

    Mit dem Montana Sitz, der ist mir zu teuer.

    Darum habe ich ja diesen "Baum" zusammen gebaut. Da hol ich mir lieber noch ein paar Stöcker aus dem Wald und erweiter das jetzige Gestell um einige Klettermöglichkeiten.
    :zustimm:
     
  6. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hey! Ja, der Montana-Freisitz ist grundsätzlich auch echt zu teuer... Vorher haben wir auch immer mal nen Freisitz selber gebaut - da war bloß immer das Problem, dass man darunter keine vernünftige Kot-Auffang-Schale hat... Dann hat es sich aber mal zufällig ergeben, dass ich den Montana-Sitz sehr günstig bei Ebay geschossen habe :) Und nun ist unter dem Freisitz immer alles schön sauber :D Aber vorsicht, falls sich jemand von euch nun auch überlegen sollte, so nen Freisitz zu ersteigern: Der ist extrem riesig! Viel größer als wir es uns vorgestellt haben (der passt aufgebaut durch keine Tür!) - obwohl natürlich Maße angegeben waren. Der ist eigentlich optimal für Graue oder so.
     
  7. Tina F

    Tina F Veni vidi violini!

    Dabei seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    siesa_85: Das letzte Foto ist ja der Klopper!!! :D:D:D

    Tina
     
  8. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Hey Tina! Ja, ich hab das Gefühl unsere beiden frühstücken jeden morgen einen Clown :D Die machen den ganzen Tag nur komische Sachen (hängen nur am Schnabel an einem Haken in der Decke und strampeln mit den Füßchen oder hängen wie ne Fledermaus an der Lampe usw) - da gehört ein Spagat schon zum täglichen Fotomotiv ;) Neuerdings kommen immer öfter Bilder von verschmierten Vögeln und Tapeten dazu, wenn sie mal wieder ne klebrige Spaghetti mit Soße vom Teller geklaut haben und mit dem langen Ding erstmal ne Flugrunde drehen, bevor es genüsslich verspeist und die Reste überall hingeklebt werden... Aber sowas kennt ihr ja sicher auch alle :bier: Und man nimmt es ja gerne in Kauf - für die kleinen süßen Flugfrösche :~
     
  9. denira

    denira Nymph- und Rosellanarr

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Oh, mit so einem Bild kann ich auch dienen. :)

    [​IMG]


    Back 2 Topic:

    Mich überkam gestern ein wenig die Bastellaune...

    [​IMG]

    Heute hat der Hahn versucht seine Henne zu besteigen nachdem Sie mehr als eine Minute lautstark gequietscht hat :)

    Jedenfalls wurde gestern schon alles abgerannt und erkundet.
    Ich hoffe Sie sind nun etwas zufriedener.

    :p
     
  10. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo denira
    Wenn du ihnen eine Nistkasten hinhängst brauchst du ne ZG
    Du sagtes das die Vögel im Käfig sind wenn ihr Arbeitet wie lange ist das (egal wie lange es ist der Käfig ist führ alle zu klein) viele verschenken Käfige schau doch mal ob was führ dich dabei ist so kannst du das nicht lassen Stell dir mal vor du wirst über Nacht in eurem Bad eingesperrt mit noch sechs Leuten und dann sagt einer ist ja nur zum schlafen !!! Das ist führ die Tiere Stress fördert Krankheiten usw.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. denira

    denira Nymph- und Rosellanarr

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Geld ist immer das Problem bei diesen großen Käfigen.

    Ich guck ja immer nach schönen großen Käfigen aber mir ist noch nie einer begegnet der umsonst ist. :o
     
  13. denira

    denira Nymph- und Rosellanarr

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Heute hat Madame ihr neues Bettchen bekommen und direkt mal drin geschlafen :)

    [​IMG]
     
Thema: Tipps für Vogelspielplatz und ähnliches
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelspielplatz

    ,
  2. holz stöcker für Vögel

    ,
  3. vogelspielplätze

    ,
  4. naturholz freisitz montana
Die Seite wird geladen...

Tipps für Vogelspielplatz und ähnliches - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  4. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

    Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...