Tipps: jetzt aus Außenvoli nach drinnen

Diskutiere Tipps: jetzt aus Außenvoli nach drinnen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarienfreunde, es ist soweit: mein "verwitweter" Gizmo bekommt eine neue Partnerin. Weil ich ja keinen Jungspund haben wollte, da...
klumpki

klumpki

Vogelgouvernante
Beiträge
4.791
Hallo liebe Kanarienfreunde,
es ist soweit: mein "verwitweter" Gizmo bekommt eine neue Partnerin.
Weil ich ja keinen Jungspund haben wollte, da mein Hahn ja schon über acht Jahre alt ist, war das gar nicht so leicht ein etwas älteres Semester aufzutreiben.
Am Sonntag darf ich mit ein älteres Weibchen aussuchen. Diese sitzt jedoch in eine Außenvoliere mit unbeheiztem Schutzhaus und ich habe ja Wohnungshaltung.

Was sollt ich berücksichtigen, dass es der Henne kreislaufmäßig und auch sonst irgendwie erträglich wird?

Bei uns sind es ca 21 -22 Grad warm und die Vögel werden den natürlichen Lichtverhältnissen angepasst zu Ruhe kommen (17.00).
Winterfütterung ist angesagt (nur 2X die Woche Grünzeug und normale Körnermischung ohne großartige Eiweisse oder Energiebomben).

Habt Ihr Tipps für mich, was ich tun kann, damit die Kleine nicht unnötig belastet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde die Henne zunächst in einen ungeheizten Raum stellen und dann die Temperatur nach und nach an die Zimmertemperatur anpassen, es sollte ja ohnehin eine Quarantänezeit eingehalten werden von mind. zwei Wochen, bevor sie zum Hahn kann. Dann Käfige zum Kennenlernen nebeneinander stellen und zusammen fliegen lassen, viel Spaß!
 
(nur 2X die Woche Grünzeug und normale Körnermischung ohne großartige Eiweisse oder Energiebomben).

....und was fütterst Du an den anderen 3 Tagen der Woche?8o
Bei einem Wechsel von draußen nach innen brauch man nix zu beachten, umgekehrt wäre es schon eher ein Problem.
 
Thema: Tipps: jetzt aus Außenvoli nach drinnen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben