Tipps und Tricks für Grünzeug?

Diskutiere Tipps und Tricks für Grünzeug? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! meine wellis wollen irgendwie kein grünzeug fressen! was kann ich machen, damit sie das fressen? ich hab angst, dass sie mir wegen...
M

milli

Guest
hallo!

meine wellis wollen irgendwie kein grünzeug fressen! was kann ich machen, damit sie das fressen? ich hab angst, dass sie mir wegen vitaminmangel verkümmern! :(

AL milli
 
Hallo Milli.

Wegen Vitaminmangel verkümmern werden sie dir schon nicht.
Meine haben früher auch nie Obst gegessen. ich hab es ihnen aber immer wieder angeboten. Jeden Tag wieder neu. Als erstes haben sie Apfgel akzeptiert, dann Petersilie und Möhren und so weiter. Inzwisachen fressen sie alles, was ich ihnen gebe. Also nicht aufgeben und immer wieder versuchen.
 
ok...

nagut, ich werd mein bestes geben...

immer und immer wieder werd ich ihnen das zeug an der selben stelle geben. (richtig?)

AL milli
 
Genau. Am besten ist immer die selbe Stelle. Meine fressen echt alles, was ich ihnen an diese Stelle lege. ;) Viel Glcük!
 
Hallo Milli

feuchte Sachen wie Gurke, halbe Weintrauben oder saftige Äpfel habe ich anfangs mit Körnerfutter bestreut. Dann kamen sie schneller auf den Geschmack. Meiden sie das auch, kann man ihnen auch stundenweise ihre vollen Näpfe entziehen - erstmal hungrig - lassen sie dann ihre Bedenken schneller fallen und futtern bald mit Appetit Obst und Gemüse mit "Körnersträuseln".
Viele grüße
Gunna:0-
 
Ich habe meinen etwas vorgegessen. und dann ein stück ans käfigkitter geklemmt.
So sahen sie, dass es in Ordnung ist.

Salat finden sie klasse, wenn es Nass ist und neben ihnen im Käfig hängt. Wenn das Grünzeug unten liegt, wird es meist gar nicht beachtet.
Am ehesten kommen aber Vogelmiere an und Petersilie.
 
vogelmiere?

hallo semesh!

ich hab zwar schon oft was von vogelmiere gehört, aber nie so richtig gewusst, was das ist!

Also: was ist das und wo bekommt man das her?

AL milli
 
ach das zeugs ist also vogelmiere! und das fressen die wirklich?

ich werds mal ausprobiern
 
hoffentlich erwisch ich auch das richtige, sonst gehts meinen wellis schlecht...

ich werd immer ein bild mit mir rumschleppen müssen! *g*

AL milli
 
Vogelmiere

man kann sie leicht daran von anderen Kräutern unterscheiden, dass sie im Bereich der Stengel etwas glasig ist und wenn man einen Stengel durchbricht enthält er nur klare farblose Flüssigkeit (nicht weiß wie bei Wolfsmilchgewächsen) und einen Mittelfaden - der kommt sonst nicht vor.
Viele grüße
Gunna:0-

Übrigens auch Löwenzahn ist beliebt.:p
 
Hallo
kleiner Tipp, haste nen Dehenr in der Nähe? Die bieten das zeug im Topf an, da biste auf der sicheren Seite., weist erstmal wie es aussieht und kannst versuchen Dir samen zu gewinnen....

Liora
 
Hallo,
meinte den gartencenter Dehner, der hat das zeug in so kleinen Töpfchen.....Für den Anfang gar nicht schlecht...

Liora
 
Hallo....

danke.....Gartencenter Dehner haben wir nicht hier,aber ein anderes Gartencenter,kann ja da auch mal fragen...
 
Thema: Tipps und Tricks für Grünzeug?
Zurück
Oben