Tipps und tricks zur haltung von miritiba-blausteißsittich

Diskutiere Tipps und tricks zur haltung von miritiba-blausteißsittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen. hab mir vor 2 wochen ein paar blausteißsittich geholt. und jetzt wollt ich mir hier auch mal informationen zu den vögeln holen.

  1. #1 vogelfreund89, 21.10.2008
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hallo zusammen.

    hab mir vor 2 wochen ein paar blausteißsittich geholt.

    und jetzt wollt ich mir hier auch mal informationen zu den vögeln holen.
     
  2. #2 Christian, 22.10.2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erstmal willkommem bei den Südami-Fans!

    Ich schätze die Basis-Infos kennst Du schon?

    Da es laut Profil ja Dein erstes Südami-Pärchen zu sein scheint, wäre die Anschaffung des Pyrrhura-Buches von Thomas Arndt (Südamerikanische Sittiche - Keilschwanzsittiche) sicherlich keine schlechte Idee.

    Da die Miritibas eine Unterart der Rotbäuche sind, kann Dir Ernstl vielleicht ein paar persönliche Erfahrungen zu seinen Rotbäuchen berichten.

    Ansonsten ist für den Anfang wichtig zu wissen, daß Pyrrhuras täglich Grünkost bekommen sollten ... bei der Auswahl ist diese Tabelle recht hilfreich.
     
  3. #3 vogelfreund89, 22.10.2008
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hy. die basis infos sind mir bekannt, da mein vater selbst einige pyrrhuras hat.

    und wie erkennt man bei denen das geschlecht??? denn sie sind leider nicht dna geprüft.
     
  4. #4 steffi85, 22.10.2008
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    gar nicht, eben drum macht man ja eine dna.
     
  5. #5 vogelfreund89, 22.10.2008
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    der vorbesitzer hat gesagt das man sie an der form des kopfes und dem körperbau erkennt
     
  6. #6 Christian, 23.10.2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich fürchte, eine wirklich zuverlässige Geschlechtsbestimmung erfordert eine DNA-Federanalyse.
     
  7. #7 vogelfreund89, 23.10.2008
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    ja das hätten ich und mein vater eh noch vor. den wir haben einige die noch keine dna zertifikat haben.

    kann mir jemand eine günstige adresse in Österreich sagen???
     
  8. #8 Christian, 24.10.2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nö, aber was spricht dagegen, eine Federprobe nach Deutschland zu schicken? Kostet doch das gleiche Briefporto, wie innerhalb Österreichs, oder?

    Frag mal bei Biofocus nach ... Ergebnis binnen drei Tagen telefonisch, Zertifikat wird binnen einer Woche postalisch zugestellt, Kostenpunkt 16.- ... es sei denn die hätten die Preise erhöht.
     
  9. #9 BennySp, 30.10.2008
    BennySp

    BennySp Guest

Thema: Tipps und tricks zur haltung von miritiba-blausteißsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blausteißsittich

    ,
  2. blausteißsittich haltung

    ,
  3. miritiba-blausteisssittich

    ,
  4. blausteßsittich
Die Seite wird geladen...

Tipps und tricks zur haltung von miritiba-blausteißsittich - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks zur Aufzucht von Hühnern

    Tipps und Tricks zur Aufzucht von Hühnern: Hallo (: Ich bin eigentlich schon etwas länger hier, da ich früher ziemlich fasziniert von unseren gefiederten Freunden war. Regelmässig...
  2. Spatzen Nestling gefunden - Bitte um Hilfe/Tipps

    Spatzen Nestling gefunden - Bitte um Hilfe/Tipps: Hallo ihr Lieben, ich habe vergangenen Freitag (10.06.) einen kleinen Spatz im Garten gefunden. Das Nest in der Dachrinne war leider nicht zu...
  3. Vogelkauf für Anfänger, was gilt zu beachten? Erfahrungen und Tipps

    Vogelkauf für Anfänger, was gilt zu beachten? Erfahrungen und Tipps: Hallo zusammen :) Ich denke darüber nach, mir eine Pärchen Unzertrennliche zuzulegen. Natürlich habe ich mich bereits viel informiert. Dennoch...
  4. Maximilianpapageien gekauft, Tipps gesucht und Fragen

    Maximilianpapageien gekauft, Tipps gesucht und Fragen: Hallo alle zusammen, wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich mir heute 2 Maximilianpapageien angeschaut, und den entschluss gefasst die...
  5. Tipps und Ratschläge

    Tipps und Ratschläge: Servus, Kurz vorweg ich frag hier im forum nicht für mich sondern für eine Freundin und liebe Arbeitskollegin. Es geht darum; seit 2 Wochen saß...