Tipps und tricks zur haltung von miritiba-blausteißsittich

Diskutiere Tipps und tricks zur haltung von miritiba-blausteißsittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen. hab mir vor 2 wochen ein paar blausteißsittich geholt. und jetzt wollt ich mir hier auch mal informationen zu den vögeln holen.

  1. #1 vogelfreund89, 21. Oktober 2008
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hallo zusammen.

    hab mir vor 2 wochen ein paar blausteißsittich geholt.

    und jetzt wollt ich mir hier auch mal informationen zu den vögeln holen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erstmal willkommem bei den Südami-Fans!

    Ich schätze die Basis-Infos kennst Du schon?

    Da es laut Profil ja Dein erstes Südami-Pärchen zu sein scheint, wäre die Anschaffung des Pyrrhura-Buches von Thomas Arndt (Südamerikanische Sittiche - Keilschwanzsittiche) sicherlich keine schlechte Idee.

    Da die Miritibas eine Unterart der Rotbäuche sind, kann Dir Ernstl vielleicht ein paar persönliche Erfahrungen zu seinen Rotbäuchen berichten.

    Ansonsten ist für den Anfang wichtig zu wissen, daß Pyrrhuras täglich Grünkost bekommen sollten ... bei der Auswahl ist diese Tabelle recht hilfreich.
     
  4. #3 vogelfreund89, 22. Oktober 2008
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hy. die basis infos sind mir bekannt, da mein vater selbst einige pyrrhuras hat.

    und wie erkennt man bei denen das geschlecht??? denn sie sind leider nicht dna geprüft.
     
  5. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    gar nicht, eben drum macht man ja eine dna.
     
  6. #5 vogelfreund89, 22. Oktober 2008
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    der vorbesitzer hat gesagt das man sie an der form des kopfes und dem körperbau erkennt
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich fürchte, eine wirklich zuverlässige Geschlechtsbestimmung erfordert eine DNA-Federanalyse.
     
  8. #7 vogelfreund89, 23. Oktober 2008
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    ja das hätten ich und mein vater eh noch vor. den wir haben einige die noch keine dna zertifikat haben.

    kann mir jemand eine günstige adresse in Österreich sagen???
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nö, aber was spricht dagegen, eine Federprobe nach Deutschland zu schicken? Kostet doch das gleiche Briefporto, wie innerhalb Österreichs, oder?

    Frag mal bei Biofocus nach ... Ergebnis binnen drei Tagen telefonisch, Zertifikat wird binnen einer Woche postalisch zugestellt, Kostenpunkt 16.- ... es sei denn die hätten die Preise erhöht.
     
Thema: Tipps und tricks zur haltung von miritiba-blausteißsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blausteißsittich

    ,
  2. blausteißsittich haltung

    ,
  3. miritiba-blausteisssittich

    ,
  4. blausteßsittich
Die Seite wird geladen...

Tipps und tricks zur haltung von miritiba-blausteißsittich - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG