Tipps zum nicht-futterfesten Timneh! DRINGEND

Diskutiere Tipps zum nicht-futterfesten Timneh! DRINGEND im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ne Bekannte von mir hat sich jetzt nen Timneh geholt, ja einen, Zureden half nichts, aber das tut nichts zur Sache und möcht ich hier eh nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich würde auch zu einem Scheck beim Tierarzt raten, da auch bei Darmparasiten/Bakterien usw. Probleme mit dem Gewicht auftreten können :zwinker:.

Einige gute Tipps wegen dem Futter kamen ja schon :prima: .

Wenn er Probleme mit dem Gewicht hat, würde ich lieber doch nochmal etwas Handaufzuchtsfutter besorgen und ihm vorerst sicherheitshalber noch eine Breimahlzeit täglich gönnen, damit er zu Kräften kommt und langsam auf das Körnerfutter umgestellt werden kann, was wohl hier noch nicht wirklich der Fall war.

Ich würde auch versuchen Obst kleingeraspelt/bzw. kleingeschnitten anzubieten, damit er es leichter futtern kann.
Falls er das noch nicht mag, kann man ihm zunächst auch etwas püriertes Obst und Gemüse mit dem Löffel reichen oder es auch mit unter den Brei mischen, damit er langsam auf den Geschmack kommt.
Den Brei bitte nicht länger stehen lassen und Reste entsorgen, da er schnell verderben kann.

Wie schon erwähnt, würde ich parallel auch Quell/Keimfutter reichen, da der junge Graue diese eingeweichten Körner leichter öffnen kann.So fällt den Vögel der Übergang zum Körnerfutter leichter und sie können das Körnerknacken besser üben.
Ihr könnt es auch mal mit geschälten Sonnenblumenkernen versuchen.

Bitte wiegt ihn weiterhin täglich, damit man weitere Gewichtsabnahmen möglichst schnell erkennen kann.

Ich wünsch den kleinen alles Gute und drück Euch die Daumen, dass es mit der Futterumstellung funktioniert und er bald richtig futterfest ist und fleißig futtert.

laut meiner bekannten hat der vogel ring und papiere. könnt ihr mir bitte einen link geben, wo steht, das vögel angemeldet werden müssen? (meine bekannte würde das gern sehen)
Klick dazu z.B. hier ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank euch futtertipps, werde mal versuchen, alles übersichtlich zusammenzutragen und ihr zu schicken.

@tierfreak
auch den link werde ich ihr weiterrreichen. hoffentlich macht sie das auch! (hab da so meine zweifel)

da sie zum ta wohl nicht gehen wird, kann man nur hoffen, dass es der kleine schafft. :(
bis jetzt soll er ja erstmal nichts mehr abgenommen haben.
auf meine tipp mit dem aufzuchtsfutter meinte sie nur: ach das wird schon werden. seufz...

ich hoff dennoch, hofft mit
 
Darf ich dich mal fragen, warum deine Bekannte nicht zum TA gehen will? Hier geht es um ein Graupapageienleben und nicht um irgendeine Pflanze, die mal eben Wasser benötigt.

Wenn du keinen Einfluss auf deine Bekannte hast und mit ansehen kannst, dass es dem Kleinen nicht gut geht, dann zweifle ich jetzt. Denn wäre es meine Bekannte, würde ich sie dazu auffordern zum TA zu gehen, damit dem Grauen endlich geholfen wird und nícht nur zusehen wie sich evtl. der Zustand des Grauen verschlechtert. Notfalls würde ich sogar den Grauen schnappen und selbst zum TA gehen oder den Tierschutz einschalten, denn hier sind Maßnahmen von Dritten echt zwingend erforderlich.

Manchmal verstehe ich die Naivität von manchen Menschen nicht.
 
8( 8( 8(

Wenn man (aus welchen Gründen auch immer - und solche Gründe gibt es ja und dafür ist keiner zu verurteilen!) nicht in der Lage ist, bei fremden Leuten anzurufen und /oder zum Tierarzt zu gehen, dann sollte man kein Tier halten!!!! 8( 8(

Dann sollte sie wenigstens schnellstens zusehen, dass ein anderer mit dem Vogel zum Tierarzt geht. Und wenn es keine solche Person gibt, dann ist es noch viel verantwortungsloser... 8( 8( 8( Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn diese Freundin muss ja irgendwelche Leute im Umfeld haben, denn wenn sie nicht zum Tierarzt kann, kann sie wahrscheinlich auch nicht einkaufen gehen und verhungert ist sie selbst ja offensichtlich noch nicht.

Und wenn Du wirklich ihre Freundin bist, und den Arsch in der Hose hast (sorry, dass ich so drastisch bin!), dann sagst Du ihr das! Wenn der Kleine stirbt, wird sie sich das bestimmt auch nicht verzeihen.
 
ich wohne nicht mal eben um die ecke, sondern ziemlich weit weg von ihr (ca 350km) und bin auch nicht mobil. somit ist auch also mit mal eben am we kommen nichts.

und ich sagte selbst, dass ich mir das nicht angucken kann, denn sonst hätte ich hier nämlich gar nicht um hilfe gefragt.

@tina

sie ist nur ne gute bekannte! und ich habe ihr meine meinugn schon tausendmal gesagt! was glaubst du, warum wir uns schon soo oft furchtbar gestritten haben?? 95% ging es da um tiere! kennst du das nicht, manche leute behalten eben ihre meinung, da kannst du tun was du willst!
sie kann zum ta, sie will wohl eher nicht(wegen kosten)

herrgott leute, ich denke doch genau wie ihr aber ich kann ihre meinugn nicht ändern! ich rede schon seit JAHREN

aber ich sehe schon, weil ich jetzt hier schreibe und nicht meine bekannte wird der frust an mir abgelassen. obwohl ich mache tue, rumtelefoniere. bin selber schon ganz fertig. darauf habe ich keine lust sorry.

viel spaß noch

PS: nirgendwo habe ich behauptet es sei meine freundin. solche freunde habe ich gar nicht. ich red eimmer nur von bekannter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, sicher hast Du Dein bestes versucht, aber es ist wohl aussichtslos bei Deiner "Freundin". Man kann niemandem helfen, der sich nicht helfen lassen will. :nene:
 
Hallo,

wir wollen dich nicht angreifen, wir wollen dem Grauen das bestmöglichste ermöglichen und geben dir daher Tipps, wie wir uns verhalten würden. Dass du mehr als 350 km von deiner Bekannten wegwohnst, wussten wir halt nicht - wie auch?

Aber einen Vorteil hast du im Vergleich zu uns dennoch, du hast den vollständigen Namen, die Telefonnummer und vermutlich auch die Adresse. Also spricht alles dafür die Daten an den örtlichen Tierschutz einzuschalten, damit die den Grauen helfen, wenn sie schon nicht auf deine bzw. unseren Tipps anspringt. Und wer Kosten sparen will, sollte ohnehin kein Haustier haben und vor allem, keine Graupapageien, denn die sind nunmal in der Unterhaltung, Tierarzt teuer.

In jedem Falle drücke ich dir alle Daumen, dass du dennoch dem Grauen auf irgendeine Art und Weise helfen kannst, denn es ist ein Lebewesen.
 
ich wohne nicht mal eben um die ecke, sondern ziemlich weit weg von ihr (ca 350km) und bin auch nicht mobil. somit ist auch also mit mal eben am we kommen nichts.

Aber enorm exakt genau informiert über jede Rückfrage die gestellt wurde, was das Verhalten des Papi's betrifft. - Oder dann innerhalb von 3 Minuten via Telefon?, obwohl Du schreibst, dass die Bekannte sehr schnell auf stur stellt? Oder das mit der Registrierung wusste Deine Bekannte gem. Deiner Aussage nicht. Denn Alpha machte Dich gestern, 23.18 Uhr hier darauf aufmerksam. 23.42 Uhr
laut meiner bekannten hat der vogel ring und papiere. könnt ihr mir bitte einen link geben, wo steht, das vögel angemeldet werden müssen? (meine bekannte würde das gern sehen)
Du hast also Deine ach so heissgeliebte Bekannte deshalb praktisch um Mitternacht nocht kontaktieren können. Und daran war die Bekannte soooo interessiert.

wieso sind nur SB die falsche nahrung? sorry ich glaub dir schon, meine bekannte möchte nur für alles gründe haben.
Deine Bekannte glaubt Dir nicht, wir sollen da die Gründe liefern. Du schreibst später,
auch den link werde ich ihr weiterrreichen. hoffentlich macht sie das auch! (hab da so meine zweifel)
Wie funktioniert das? Dir Tipps geben, die Du dann weitergibst, mit dem Wissen, dass es eh nichts bringt.

Ich schliesse mich CocoRico und Tinamaus in ihren Ausführungen an.

Sollte es diesen Timneh geben, er tut mir sehr leid.
 
Bei möp-gilde handelt es sich um Nadine (Queencheetah) und bei der "Bekannten" um ihre Mutter.

Den gleichen Thread haben wir auch in unserem Forum.
 
himmel kinnas....es kann doch wirklich nicht sein...das jeder zweite beitrag der neu aufgemacht wird....nur moch gefaket wird...die leute hier nach strich und faden verarscht werden....und die wirklichen neulinge dadurch ins hintertreffen geraten...


liebe modis...da es in den letzten tagen echt überhand nimmt....könntet ihr dieser "netten" leute mal annehmen....damit hier auch mal wieder vernünftige beiträge gelesen werden können????????
 
ich wünschte es wäre ein fake. aber wenn irh so denkt kann ich euch wirklich nicht mehr helfen. außerdem handelt es sich nicht um meine mutter.
ich habs echt satt... ich versuche dem vogel zu helfen und nun das. ne, bei aller tierliebe, aber irgendwann ist schluss... dann kann ich eben nichts mehr für den vogel tun, wenn mir sowas unterstellt wird
 
Mone,
danke für Deine Worte!!!
ich habe mich nicht getraut das zu schreiben,auch wenn ich es gedacht habe!!!
 
möp-gilde
schicke mir mal deine festnetznummer,ich rufe dich dann an und dann können wir über den jako reden.
 
ludger nach den letzten tagen hier was ich lesen musste....nehme ich kein blatt mehr vor dem mund....ich bin es leid hier verarscht zu werden...und die die wirklich hilfe brauchen werden hinterfragt....weil man keinem mehr glaubt...

irgendwelche leute meinen hier das forum hoch zu nehmen und nützen die hilfsbereitschaft der user aus....und lachen sich noch eins ins fäustchen...

sowas kann man nicht mehr wortlos stehen lassen....und daher wird es zeit das da auch mal was unternommen wird
 
@bluemon

leier richtest du deinen (berechtigten) zorn an die falschen. so wirst du nix erreichen.

ludger du hast gleich ne pn
 
möp das wird sich noch raus stellen.......

du hast noch nicht viel dazu beitragen mich vom gegenteil zu überzeugen....und daher bleibe ich bei meiner meinung

es kann doch nicht sein....das man sich hier alle mühe macht....und dann wieder mal enttäuscht feststellen muss....das es alles fürn poppes war....weil wieder jemand meint hier spässchen zu machen
 
wie soll ich das denn beweisen. ich hätt herrgottnochmal wirklich besseres zu tun. und ich wer dmir auch keine mühe machen,d ich zu überzeugen. du bist eh in deienr meinugn festgefahren, dann denk doch weiter so. denk was du willst. nur musst du auch bedenken, dass wenn du dich mal irrst evtl ein vogel drunter leiden kann...
und nochwas: dafür dass hier soviele leute schon gefakt haben kann ich nichts. also musst du das nicht an mir auslassen.
 
Hallo zusammen,

auf Wunsch des Themenstarters schließe ich den Thread.
Ich finde es schade, dass mal wieder ein Thema so enden muss....
Warum muss immer hinter jeder für manche nicht nachvollziehbarer Frage gleich ein Fake vermutet werden...


Die Schließerin des threads sollte bitte auch mal überlegen ob andere ihr herzblut,ihre gedanken und hilfsangebote eingebracht haben.......
Da muss ich nicht erst überlegen, Ludger. :zwinker:
Ich weiß wohl, dass es viele gibt (auch in diesem Thread), die sich redlich bemühen und leider auch schon öfters vor den Kopf gestoßen wurden... Aber nicht jeder vermeindliche Fake ist auch ein solcher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tipps zum nicht-futterfesten Timneh! DRINGEND

Ähnliche Themen

Zurück
Oben