Tipps zum nicht-futterfesten Timneh! DRINGEND

Diskutiere Tipps zum nicht-futterfesten Timneh! DRINGEND im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich würde auch zu einem Scheck beim Tierarzt raten, da auch bei Darmparasiten/Bakterien usw. Probleme mit dem Gewicht auftreten können...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Tierfreak, 14. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich würde auch zu einem Scheck beim Tierarzt raten, da auch bei Darmparasiten/Bakterien usw. Probleme mit dem Gewicht auftreten können :zwinker:.

    Einige gute Tipps wegen dem Futter kamen ja schon :prima: .

    Wenn er Probleme mit dem Gewicht hat, würde ich lieber doch nochmal etwas Handaufzuchtsfutter besorgen und ihm vorerst sicherheitshalber noch eine Breimahlzeit täglich gönnen, damit er zu Kräften kommt und langsam auf das Körnerfutter umgestellt werden kann, was wohl hier noch nicht wirklich der Fall war.

    Ich würde auch versuchen Obst kleingeraspelt/bzw. kleingeschnitten anzubieten, damit er es leichter futtern kann.
    Falls er das noch nicht mag, kann man ihm zunächst auch etwas püriertes Obst und Gemüse mit dem Löffel reichen oder es auch mit unter den Brei mischen, damit er langsam auf den Geschmack kommt.
    Den Brei bitte nicht länger stehen lassen und Reste entsorgen, da er schnell verderben kann.

    Wie schon erwähnt, würde ich parallel auch Quell/Keimfutter reichen, da der junge Graue diese eingeweichten Körner leichter öffnen kann.So fällt den Vögel der Übergang zum Körnerfutter leichter und sie können das Körnerknacken besser üben.
    Ihr könnt es auch mal mit geschälten Sonnenblumenkernen versuchen.

    Bitte wiegt ihn weiterhin täglich, damit man weitere Gewichtsabnahmen möglichst schnell erkennen kann.

    Ich wünsch den kleinen alles Gute und drück Euch die Daumen, dass es mit der Futterumstellung funktioniert und er bald richtig futterfest ist und fleißig futtert.

    Klick dazu z.B. hier ;) .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. möp-gilde

    möp-gilde Guest

    vielen dank euch futtertipps, werde mal versuchen, alles übersichtlich zusammenzutragen und ihr zu schicken.

    @tierfreak
    auch den link werde ich ihr weiterrreichen. hoffentlich macht sie das auch! (hab da so meine zweifel)

    da sie zum ta wohl nicht gehen wird, kann man nur hoffen, dass es der kleine schafft. :(
    bis jetzt soll er ja erstmal nichts mehr abgenommen haben.
    auf meine tipp mit dem aufzuchtsfutter meinte sie nur: ach das wird schon werden. seufz...

    ich hoff dennoch, hofft mit
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Aber klar doch und wie wir hoffen ;) .

    Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, ja :~ ?
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Darf ich dich mal fragen, warum deine Bekannte nicht zum TA gehen will? Hier geht es um ein Graupapageienleben und nicht um irgendeine Pflanze, die mal eben Wasser benötigt.

    Wenn du keinen Einfluss auf deine Bekannte hast und mit ansehen kannst, dass es dem Kleinen nicht gut geht, dann zweifle ich jetzt. Denn wäre es meine Bekannte, würde ich sie dazu auffordern zum TA zu gehen, damit dem Grauen endlich geholfen wird und nícht nur zusehen wie sich evtl. der Zustand des Grauen verschlechtert. Notfalls würde ich sogar den Grauen schnappen und selbst zum TA gehen oder den Tierschutz einschalten, denn hier sind Maßnahmen von Dritten echt zwingend erforderlich.

    Manchmal verstehe ich die Naivität von manchen Menschen nicht.
     
  6. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    8( 8( 8(

    Wenn man (aus welchen Gründen auch immer - und solche Gründe gibt es ja und dafür ist keiner zu verurteilen!) nicht in der Lage ist, bei fremden Leuten anzurufen und /oder zum Tierarzt zu gehen, dann sollte man kein Tier halten!!!! 8( 8(

    Dann sollte sie wenigstens schnellstens zusehen, dass ein anderer mit dem Vogel zum Tierarzt geht. Und wenn es keine solche Person gibt, dann ist es noch viel verantwortungsloser... 8( 8( 8( Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn diese Freundin muss ja irgendwelche Leute im Umfeld haben, denn wenn sie nicht zum Tierarzt kann, kann sie wahrscheinlich auch nicht einkaufen gehen und verhungert ist sie selbst ja offensichtlich noch nicht.

    Und wenn Du wirklich ihre Freundin bist, und den Arsch in der Hose hast (sorry, dass ich so drastisch bin!), dann sagst Du ihr das! Wenn der Kleine stirbt, wird sie sich das bestimmt auch nicht verzeihen.
     
  7. #26 möp-gilde, 14. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2007
    möp-gilde

    möp-gilde Guest

    ich wohne nicht mal eben um die ecke, sondern ziemlich weit weg von ihr (ca 350km) und bin auch nicht mobil. somit ist auch also mit mal eben am we kommen nichts.

    und ich sagte selbst, dass ich mir das nicht angucken kann, denn sonst hätte ich hier nämlich gar nicht um hilfe gefragt.

    @tina

    sie ist nur ne gute bekannte! und ich habe ihr meine meinugn schon tausendmal gesagt! was glaubst du, warum wir uns schon soo oft furchtbar gestritten haben?? 95% ging es da um tiere! kennst du das nicht, manche leute behalten eben ihre meinung, da kannst du tun was du willst!
    sie kann zum ta, sie will wohl eher nicht(wegen kosten)

    herrgott leute, ich denke doch genau wie ihr aber ich kann ihre meinugn nicht ändern! ich rede schon seit JAHREN

    aber ich sehe schon, weil ich jetzt hier schreibe und nicht meine bekannte wird der frust an mir abgelassen. obwohl ich mache tue, rumtelefoniere. bin selber schon ganz fertig. darauf habe ich keine lust sorry.

    viel spaß noch

    PS: nirgendwo habe ich behauptet es sei meine freundin. solche freunde habe ich gar nicht. ich red eimmer nur von bekannter
     
  8. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Sorry, sicher hast Du Dein bestes versucht, aber es ist wohl aussichtslos bei Deiner "Freundin". Man kann niemandem helfen, der sich nicht helfen lassen will. :nene:
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    wir wollen dich nicht angreifen, wir wollen dem Grauen das bestmöglichste ermöglichen und geben dir daher Tipps, wie wir uns verhalten würden. Dass du mehr als 350 km von deiner Bekannten wegwohnst, wussten wir halt nicht - wie auch?

    Aber einen Vorteil hast du im Vergleich zu uns dennoch, du hast den vollständigen Namen, die Telefonnummer und vermutlich auch die Adresse. Also spricht alles dafür die Daten an den örtlichen Tierschutz einzuschalten, damit die den Grauen helfen, wenn sie schon nicht auf deine bzw. unseren Tipps anspringt. Und wer Kosten sparen will, sollte ohnehin kein Haustier haben und vor allem, keine Graupapageien, denn die sind nunmal in der Unterhaltung, Tierarzt teuer.

    In jedem Falle drücke ich dir alle Daumen, dass du dennoch dem Grauen auf irgendeine Art und Weise helfen kannst, denn es ist ein Lebewesen.
     
  10. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Aber enorm exakt genau informiert über jede Rückfrage die gestellt wurde, was das Verhalten des Papi's betrifft. - Oder dann innerhalb von 3 Minuten via Telefon?, obwohl Du schreibst, dass die Bekannte sehr schnell auf stur stellt? Oder das mit der Registrierung wusste Deine Bekannte gem. Deiner Aussage nicht. Denn Alpha machte Dich gestern, 23.18 Uhr hier darauf aufmerksam. 23.42 Uhr
    Du hast also Deine ach so heissgeliebte Bekannte deshalb praktisch um Mitternacht nocht kontaktieren können. Und daran war die Bekannte soooo interessiert.

    Deine Bekannte glaubt Dir nicht, wir sollen da die Gründe liefern. Du schreibst später,
    Wie funktioniert das? Dir Tipps geben, die Du dann weitergibst, mit dem Wissen, dass es eh nichts bringt.

    Ich schliesse mich CocoRico und Tinamaus in ihren Ausführungen an.

    Sollte es diesen Timneh geben, er tut mir sehr leid.
     
  11. whippetfrau

    whippetfrau Guest

    Bei möp-gilde handelt es sich um Nadine (Queencheetah) und bei der "Bekannten" um ihre Mutter.

    Den gleichen Thread haben wir auch in unserem Forum.
     
  12. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    himmel kinnas....es kann doch wirklich nicht sein...das jeder zweite beitrag der neu aufgemacht wird....nur moch gefaket wird...die leute hier nach strich und faden verarscht werden....und die wirklichen neulinge dadurch ins hintertreffen geraten...


    liebe modis...da es in den letzten tagen echt überhand nimmt....könntet ihr dieser "netten" leute mal annehmen....damit hier auch mal wieder vernünftige beiträge gelesen werden können????????
     
  13. möp-gilde

    möp-gilde Guest

    ich wünschte es wäre ein fake. aber wenn irh so denkt kann ich euch wirklich nicht mehr helfen. außerdem handelt es sich nicht um meine mutter.
    ich habs echt satt... ich versuche dem vogel zu helfen und nun das. ne, bei aller tierliebe, aber irgendwann ist schluss... dann kann ich eben nichts mehr für den vogel tun, wenn mir sowas unterstellt wird
     
  14. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    Mone,
    danke für Deine Worte!!!
    ich habe mich nicht getraut das zu schreiben,auch wenn ich es gedacht habe!!!
     
  15. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    möp-gilde
    schicke mir mal deine festnetznummer,ich rufe dich dann an und dann können wir über den jako reden.
     
  16. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ludger nach den letzten tagen hier was ich lesen musste....nehme ich kein blatt mehr vor dem mund....ich bin es leid hier verarscht zu werden...und die die wirklich hilfe brauchen werden hinterfragt....weil man keinem mehr glaubt...

    irgendwelche leute meinen hier das forum hoch zu nehmen und nützen die hilfsbereitschaft der user aus....und lachen sich noch eins ins fäustchen...

    sowas kann man nicht mehr wortlos stehen lassen....und daher wird es zeit das da auch mal was unternommen wird
     
  17. möp-gilde

    möp-gilde Guest

    @bluemon

    leier richtest du deinen (berechtigten) zorn an die falschen. so wirst du nix erreichen.

    ludger du hast gleich ne pn
     
  18. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    möp das wird sich noch raus stellen.......

    du hast noch nicht viel dazu beitragen mich vom gegenteil zu überzeugen....und daher bleibe ich bei meiner meinung

    es kann doch nicht sein....das man sich hier alle mühe macht....und dann wieder mal enttäuscht feststellen muss....das es alles fürn poppes war....weil wieder jemand meint hier spässchen zu machen
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. möp-gilde

    möp-gilde Guest

    wie soll ich das denn beweisen. ich hätt herrgottnochmal wirklich besseres zu tun. und ich wer dmir auch keine mühe machen,d ich zu überzeugen. du bist eh in deienr meinugn festgefahren, dann denk doch weiter so. denk was du willst. nur musst du auch bedenken, dass wenn du dich mal irrst evtl ein vogel drunter leiden kann...
    und nochwas: dafür dass hier soviele leute schon gefakt haben kann ich nichts. also musst du das nicht an mir auslassen.
     
  21. #39 Sybille, 15. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    auf Wunsch des Themenstarters schließe ich den Thread.
    Ich finde es schade, dass mal wieder ein Thema so enden muss....
    Warum muss immer hinter jeder für manche nicht nachvollziehbarer Frage gleich ein Fake vermutet werden...


    Da muss ich nicht erst überlegen, Ludger. :zwinker:
    Ich weiß wohl, dass es viele gibt (auch in diesem Thread), die sich redlich bemühen und leider auch schon öfters vor den Kopf gestoßen wurden... Aber nicht jeder vermeindliche Fake ist auch ein solcher...
     
Thema:

Tipps zum nicht-futterfesten Timneh! DRINGEND

Die Seite wird geladen...

Tipps zum nicht-futterfesten Timneh! DRINGEND - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.