Tipps zur Aufzucht unserer Ziegensittiche

Diskutiere Tipps zur Aufzucht unserer Ziegensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; HAllo zusammen, also wir haben zwei Ziegensittiche (keine Geschwister) die haben mehrfach Eier gelegt. Irgendwann habe ich gesagt, versuchsweise...

  1. schecko

    schecko Guest

    HAllo zusammen,
    also wir haben zwei Ziegensittiche (keine Geschwister) die haben mehrfach Eier gelegt. Irgendwann habe ich gesagt, versuchsweise hänge ich ein Brutkasten rein und behalte dann die kleinen damit die Mutter Ruhe gibt.
    Mein Kiki wurde eeinmal nämlich schon fast eingeschäfert , weil ein Ei stecken blieb.
    Jetzt ist es so , dass sie 7 Eier gelegt hat und davon 4 geschüpft sind. die ersten sind jetzt 14 Tage alt und die anderen ca. 6 und 9 TAge alt.
    Bishe habe ich so wie die Zoohandlung es mir geraten hat, Eifutter zusätzlich mit geriebenen Apfel oder Möhren zusätzlich gegeben. Die wachsen auch recht gut- wobei ich da nicht wirklich die Ahnung habe. Die großen haben schon langsam Federn..
    Weswegen ich hier schreibe, ist weil ich gerne noch Tipps und Hilfe zur Pflege der kleienen und den Eltern hätte???
    WAs brauchen síe noch zusätzlich??????????????
    Und ein weiteres anliegen , habe heute gesehen , das in einer Ecke vom Brutkasten dunkelrote Punkte waren .. es sah auch so aus als ob die kleienen 2 rote kleine minimale stellen haben zwischen den ersten Federn.. habe gesehen , das die nur aufeinander rumgepickt haben???????? Gekrabbelt, gekuschelt un d geschubst... kann das davon kommen ? Ist das normal? Dachte das sie Hunger haben aber sie werden anscheinend von der mama gut versorgt sonst würden sie ja nicht so wachsen???

    Also ich bitte euch um Rat und Hilfe .

    Lieben dank und LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo Schecko, das hier ist das Unterforum Pflege und Aufzucht von Wildvögeln. Bestimmt wird ein Moderator Deinen Thread zu den Laufsittichen verschieben, dort haben die User spezielles Know How in dieser Sache.

    Ist ja nichts Lebensbedrohliches, das ein sofortiges Handeln erfordert.
    Habe Geduld, da meldet sich sicher noch jemand vom Fach.

    Ach: und herzlich willkommen hier;)
     
Thema:

Tipps zur Aufzucht unserer Ziegensittiche

Die Seite wird geladen...

Tipps zur Aufzucht unserer Ziegensittiche - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...