Tipps zur Verschönerung Käfig/Voliere

Diskutiere Tipps zur Verschönerung Käfig/Voliere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, mein Kanarienvogel Caruso wohnt in einer sog. Zimmervoliere, deren Einrichtung ich weiter in seinem Sinne verbessern möchte Ein...
Wie findet Ihr die?

Die Schaukel finde ich super.

Habe mal nach Korkenzieherhaselästen gegoogelt. Gibt es unter anderem bei Dehner, klar auch in Gärtnereien (vieleicht ist eine in deiner Nähe) und ne ganze Menge in verschiedenen Größen bei Amazon (gib mal dort ein...Korkenzieherhaselast Wellensittich)

Bei Vogel-Galeria kann man gut Geld los werden.

Da hast du recht :). Ich hatte dort einiges für meine Wellis investiert :roll:. Tja, was tut man nicht alles:jaaa:.
 
ich würde dem kleinen zuerst mal einen spielkameraden holen.das wäre besser als der ganze firlefanz.
 
Hallo Sietha,
schön,daß du dich so um die Einrichtung für deinen süßen Vogel kümmerst. :beifall:
Ich habe unsere Voliere mit verschiedenen Naturästen unterschiedlicher Dicke und mehreren unterschiedlichen Schaukelmöglichkeiten ausgestattet. Zusätzlich stelle ich immer noch einen frischen Ast mit Blättern in einer kleinen Vase auf den Boden, (Obstbaum, Nussstrauch , Eiche o.ä.)...sie lieben es , darin herumzuturnen und an den frischen Zweigen und Knospen zu knabbern.Und dekorativ ist das ja auch.Mit der Badeschale muss ich mir nochmal was überlegen...Sie hängt am Seitengitter und die 2 spritzen ganz schön rum beim baden :freude:
Mich würde mal interessieren , ob dein Vogel auch das Schlafhaus benutzt? Ist die Henne schon eingezogen ?
LG Lietzi (Ulrike)
 
Hallo,
ich mache auch immer frische Zweige in die Voliere ,aber ich stelle sie in eine Vase,die ich dann mit Pappe abdecke. So ist es keine Gefahr für die Vögel und die Zweige bleiben eine gute Woche lang frisch.
Liebe Grüsse
 
ich glaube der Sinn nach Schönheit ist bei den gefiederten Freunden nicht identisch zum Menschlichen Geschmack.
Man braucht sich nur den Nestbau ansehen ;)
 
Ich stelle in eine flache Schale ab und zu auch mal ein Stück abgestochenen Rasen am besten noch mit etwas Löwenzahn in die Voliere oder eine Schale mit Vogelerde die ich mit Vogelfutter vermischt habe. Friedhelm
 
Thema: Tipps zur Verschönerung Käfig/Voliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben