Tipps?

Diskutiere Tipps? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe eine 4X8m große Aussenvoliere. Mit Wellensittichen, Kanarien, Zebrafinken und 4 Virgina Wachteln. Nun meine frage, kann ich noch...
R

robi256

Guest
Hallo, ich habe eine 4X8m große Aussenvoliere. Mit Wellensittichen, Kanarien, Zebrafinken und 4 Virgina Wachteln. Nun meine frage, kann ich noch ein paar Zwerghühner dazutun, oder vertragen die sich nicht mit den Wachteln? Weiß da einer bescheid? Danke schon mal.
 
ich habe zwar selbst keine hühner und wachteln aber so wie die meisten hühner sich zwerghühnern gegenüber verhalten (totpicken) werden wohl auch die zwerghühner mit den wachteln umgehen :k
ich würde es nicht wagen
 
also ich hab bei meinem Pfau und Bantams auch ein paar Legewachteln drin.
Verstehen sich eiugntlich ganz gut. Nur jetzt in letzter Zeit ist der Hahn auf dem Rücken etwas zerrupft.
 
Nein

hallo nein das würde ich nicht tun am besten ist es immer gleich gfroße vögel zusammen halten zB kanarien stieglitze zebrafinken die vertragen sich aber große und kleine zusammen das kann nicht gut gehen
 
Hallo und vielen dank für Eure antworten.
Weiß jetzt aber genauso viel wie vorher! Mache mir ja weniger sorgen um meine Wachteln, eher um die Kanarien, Wellensittiche usw.
 
Also ich habe Wellensittiche und Nymphis und die leben mit Fasanen zusammen. Das ist auch eigentlich kein Problem, nur wenn die Fasanenhenne brütet. Mit den Hühnern müsste das eigentlich auch gehen, solange die genügend Platz haben. Wenn eine Henne gebrütet hat, könnte es allerdings schwierig werden, weil die dann ihre Kinder verteidigen will und da sicher keine kleinen bunten Vögel duldet.

Gruß, Wattwurm
 
Hallo

Probleme gibt es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keine mit den kleinen Vögeln. Wenn es zu Schwierigkeiten kommt dann zwischen Wachteln und Hühnern.

Ich würde keine Hühner mit Wachteln zusammen halten. Habe auch schon gehört, dass es in Einzelfällen gehen soll, aber mir wäre das Risiko zu groß.

Viele Grüße
 
Hallo
Ich halte seit Jahren ohne Ausfall einen Zuchtstamm Sebrights mit Kalifornischen Schopfwachteln und einen mit Virginia Baumwachteln zusammen. Vor 2 Jahren hielt ich einmal 1,5 Sebrights mit 20 Legewachteln zusammen. Haben sich auch nichts getan. Sind jetzt halt nur meine eigenen Erfahrungen im Zusammenspiel mit Sebrights.
 
Thema: Tipps?

Ähnliche Themen

paulundcosmo
Antworten
3
Aufrufe
174
paulundcosmo
paulundcosmo
Amazingpicture
Antworten
20
Aufrufe
643
Amazingpicture
Amazingpicture
J
Antworten
8
Aufrufe
920
Julia_aus_Hamburg
J
Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
514
Ostara
Ostara
Zurück
Oben