Tips für Kokosnüsse

Diskutiere Tips für Kokosnüsse im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; OHMEINGOTT, wo bin ich den hier gelandet? 8o Das Innenleben der Kokosnuss (also das Fruchtfleisch!) kann man selber essen! Das ritzt man - wie...

  1. #21 Sittichfreund, 7. März 2009
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    OHMEINGOTT, wo bin ich den hier gelandet? 8o

    Das Innenleben der Kokosnuss (also das Fruchtfleisch!) kann man selber essen! Das ritzt man - wie der Strandhändler - mit dem Messer ein und löst es einfach heraus. Es schmeckt übrigens sehr gut und ist viel zu schade im Backoffen verbrutzelt zu werden. 8(

    Immer nur das Beste für die Vögel? Aber wegen einer Kokosnuss 2 Liter Schweröl durch den Schornstein zu jagen - die Erdölreserven werden vergeudet, das Klima ruiniert und wozu? Nur um ein Spielzeug für Viecher zu machen? :?

    Ich denke ihr habt sie nicht mehr alle! :k

    Manchmal verstehe ich euch wirklich nicht! :( :traurig: :nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Danke lieber Sittichfreund :beifall:,

    jetzt konnte ich mir das Schreiben wenigstens sparen :D
    Du sprichst mir aus dem Herzen.
     
  4. #23 Sittichfreund, 7. März 2009
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Tja, dann hatte ich eben Pech und Du Glück, denn sonst wärst Du jetzt verwarnt worden. Solche Nichtigkeiten reichen hier aus. :(
     
  5. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Aha. Aber du hast doch niemanden beleidigt, oder?
    Also ich finde in deinem Text nichts.
     
  6. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Die Idee mit dem Backofen finde ich auch ziemlich schade...

    Wir holen hin und wieder Bio-Kokosnüsse, sägen diese in der Hälfte durch ( vorsicht, mit dem Kokoswasser, dass muss ziwschendurch ablaufen ) und holen mit einem kleinen Messer das Fruchtfleisch heraus. Das wird entweder sofort genascht oder zum kochen verwendet ( lecker Curry-Kokos-Huhn :+schimpf ). Anschließend die Nusshälften ausspülen und z.B. auf der Heizung trocknen...
     
  7. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Wer hat die kokosnuss , wer hat die kokosnus ,wer hat die kokosnuss geklaut?Die Affen rasen durch den Wald der eine macht den anderen kalt , wer hat die kokosnuss geklaut..............:mukke: :dance:
    Das war mal ein Lied in meiner Schulzeit , fand ich immer lustig.
    Ich finde es passt hier gut rein,vielleicht kennt es ja noch einer .
    Ansonsten noch viel Spaß beim Kokosnuss knacken,wenn möglich ohne Energieverschwendung :zwinker:

    Blondie ;)
     
  8. #27 sabine sch, 10. März 2009
    sabine sch

    sabine sch Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Kiel an der schönen Ostsee
    Man kann auch nur ein Viertel aus der Schale rausschneiden, das Fruchtfleisch auskratzen, die Schale in der Voliere aufgehängt ergibt ne prima Nistmöglichkeit.

    viele Grüße von der Ostsee

    Sabine
     
  9. #28 Sittichfreund, 12. März 2009
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Das klapptaber aber nicht bei allen Vögeln, denn manche brauchen eine Höhle. Zudem ist bei einigen Arten sogar verboten, wenn man keine zuchtgenehmigung hat.

    Dieses nur so als Hinweis, damit jetzt nicht eine(r) auf den Gedanken kommt seine Papageien oder Sittiche damit zum Brüten animieren zu wollen.
     
  10. #29 Korbinian, 12. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
    Korbinian

    Korbinian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julia,

    wieso denkst du, dass er jemanden beleidigt hat?

    So wie ich das sehe, hat er seine Meinung nur zu klar zum Ausdruck gebracht und das ist hier ja nicht wirklich erlaubt. Wenn man sich nicht auf das Niveau der grossen Masse mit Aussagen wie "oh wie süss" herablässt ist man hier nicht gerne gesehen.

    Außerdem muß man einen Neuling hier zur Sau machen, wenn er Fragen stellt, ihm sagen, dass er den Vogel nicht alleine halten soll, und dass sein Käfig zu klein ist und er die Vogelhaltung am Besten gleich wieder lassen oder gar nicht erst beginnen soll.

    Derart begrüsst, merkt jeder sehr schnell wo es lang geht und hütet sich zukünftig zu neugierig zu sein. Manche kriegen zwar die Kurve und schreiben schnell bei einem Allerweltdsbildchen - möglichst bei dem einer "Moderatorin" - "wie süss" oder "wie knuffig" und schon sind sie akzeptiert.

    Ich lese hier schon lange mit, und habe gute und kompetente Leute verschwinden sehen. Schade drum, aber ihre Meinung war wohl nicht kompatibel mit der Meinung der Damen und Herren Moderatoren.

    Ich hoffe aber, dass der Sittichfreund uns noch eine Weile erhalten bleibt, denn seine Beiträge haben "Hand und Fuss".

    MfG Korbinian
     
  11. #30 heidrun116, 12. März 2009
    heidrun116

    heidrun116 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Freising
     
  12. #31 heidrun116, 12. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
    heidrun116

    heidrun116 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Freising
    Danke Sabine, der Tip ist super! Kann ich für meine Kanarien gut gebrauchen! :freude:
     
  13. #32 sabine sch, 13. März 2009
    sabine sch

    sabine sch Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Kiel an der schönen Ostsee
    Hallo Sittichfreund,
    habe ich es so verstanden, daß man keine Kokosnüsse für Sittiche haben darf und dafür eine Genehmigung braucht? habe ich falsch verstanden, oder? Du meinst bestimmt fürs Züchten. Habe selbst eine große Außenvoliere mit Singsittichen, Schönsittichen und Kanaris.
    Ist schon klar, daß man für die Sittiche Höhlen braucht (habe ich auch für meine), aber für die Kanaris sind die Kokosnussnester zu gebrauchen.

    viele Grüße von der Ostsee

    Sabine
     
  14. pierre

    pierre Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Halberstadt
    Nein, es ist verboten, Sittiche ohne Genehmigung zu Züchten. Wenn du also die Kokosnüsse als Nistmöglichkeit halbierst, brauchst du ne Zuchtgenehmigung auch wenn du sie nicht verkaufen willst
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #34 Sittichfreund, 14. März 2009
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    @Sabine:
    Okay, es war etwas knapp formuliert, aber wenn ich mehr schreibe, dann passiert es, daß manche beleidigt sind - vielleicht weil sie nicht so viel schreiben.

    Du darfst Deinen Sittichen die Kokosschalen reinhängen, keine Frage, aber die werden dort nicht brüten - wobei die ja manchmal nicht wissen, daß sie das nur in einer Höle tun wollen. ;)

    Wenn Du jetzt schon Hölen für Deine Sittiche hast, dann hoffe ich, daß auch die Zuchgenehmigung vorhanden ist, denn sonst kann das teuer werden.
     
  17. #35 sabine sch, 14. März 2009
    sabine sch

    sabine sch Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Kiel an der schönen Ostsee
    hallo Sittichfreund,
    habe schon seit ein paar Jahren Sittiche. Und auch Hühner. Meine Tiere sind gemeldet. Bin auch schon etwas älter (obwohl: 50 ist noch gar nicht so alt) und weiß Bescheid. Ich wollte auch nur sagen, daß meine Kanarien die Kokosnüsse gut annehmen.
    Bin auch gar nicht beleidigt, aber mancher andere könnte es falsch verstehen.

    Viele Grüße von der Ostsee

    Sabine
     
Thema: Tips für Kokosnüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kokosnuss auslösen backofen

Die Seite wird geladen...

Tips für Kokosnüsse - Ähnliche Themen

  1. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...
  2. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  3. Hat jemand Tips zur "Baumreinigung"?

    Hat jemand Tips zur "Baumreinigung"?: Hallo ,Ihr Lieben! :traurig: Ich habe einen Teil vom Apfelbaum im Wohnzimmer( Kletterbaum),der auch erfolgreich von Coco(jetzt43Jahre) genutzt...
  4. Tips für die Falknerei (Wüstenbussard)

    Tips für die Falknerei (Wüstenbussard): Hallo zusammen. Ich versuche mal die Situation zu schildern und hoffe, dass ihr mir behilflich sein könnt. Ich arbeite in einem Tierpark und vor...
  5. Tips und Ratschläge werden benötigt

    Tips und Ratschläge werden benötigt: Hallo, mein Name ist Kati und ich bin neu hier. Den Weg hier her habe ich gefunde, da ich seit einem Monat stolze Besitzerin eines Graupapeis...