tip´s und/oder bauanleitungen für volieren ?

Diskutiere tip´s und/oder bauanleitungen für volieren ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo allezusammen, da wir uns nun mit dem gedanken tragen unserem wellie, und seinen zukünftigen wg-partnern, eine zimmervoliere zu bauen,...

  1. Thomas

    Thomas Guest

    hallo allezusammen,

    da wir uns nun mit dem gedanken tragen unserem wellie, und seinen zukünftigen wg-partnern, eine zimmervoliere zu bauen, möchte ich gerne eine frage stellen.

    gibt es irgendwo, buch oder internet, baupläne für die anfertigung einer zimmervoliere ???

    die volieren die es zu kaufen gibt, sind uns zu klein und auch ein wenig zu kostenintensiv. wir hätten die möglichkeit eine 2,7 - 3 meter hohe, 1,8 meter breite und 1,5 meter tiefe zimmervoliere zu stellen. mit unterbauschrank zur lagerung von futter usw..

    kann mir da jemand tips geben ???

    vielen dank - thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ins Zubehör Forum, über die Suchfunktion(zweiter Button von rechts oben in der Leiste) findest du ne Menge Infos und alles was du suchst.
     
  4. Thomas

    Thomas Guest

    danke !!!
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, ein Problem.

    Wenn du dann gezielte Fragen hast kannst du dich ja wieder melden.;)
     
  6. Thomas

    Thomas Guest

    habe gerade die "traumvilla" gefunden und einen "machbaren" bauplan dazu. nun muß nur noch meine linke hand wieder aus dem gips, dann gehts los.

    tolles forum hier, muß ich sagen :)
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wow, wenn Du eine Voli in der Größe baust, dann kannst Du aber noch ein paar mehr Wellis ein zu Hause geben... :D

    Wobei ich persönlich gar nicht so hoch bauen würde. Die Wellis sitzen ja am liebsten ganz oben, da sehr ihr sie ja kaum noch. Ich würde lieber niedriger bauen und dann obendrauf ein paar Pflanzen für die Wellis draufstellen, sieht gut aus und schmeckt lecker.

    Meine Zimmervoli ist nur 1,60 m breit, aber seit ich die habe, fühlen meine Wellis sich sichtlich wohler. Und man hat weniger Dreck in der Wohnung! Also - nur Vorteile!!

    Für welches "Modell" hast Du Dich denn entschieden? *ganzneugierigbin*
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das ging aber jetzt schnell :D .

    Prima, dann wünsch ich alsbald gutes gelingen.
    Aber aufpassen, gell dass der Hand nicht wieder was passiert, sonst heißt es nochmal Gibs8) ;)
     
  9. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi thomas, ich begrüße dich erstens hier bei den welliverrückten und beglückwünsche dich zweitens zu deiner rasanten entwicklung.
    gerade noch wolltest du lediglich einen neuen partner für cäsar und schon baust du eine megazimmervoli. ;) ich habe hier im forum auch all das erfahren, was ich noch nicht wußte, und im frühjahr werden bei mir eine ganze menge wellis in die außenvoli ziehen... :D die meisten anregungen gab es hier...
    übrigens würde ich auch nicht so hoch bauen.
    schrank drunter für futter usw. und oben drüber äste und spielzeug und viel grünes bei freiflug.
    na denn man tau. gips ab und los gehts. toi, toi, toi...:0- :0- :0-
     
  10. Liora

    Liora Guest

    schieb..........
     
  11. Thomas

    Thomas Guest

    irgendwie hat mich und meine frau eine "welliemanie" erfasst.

    das man eine voliere nicht so hoch bauen sollte, ist ein guter tipp.

    die schnelle entwicklung liegt daran, das wir alle unsere tiere so artgerecht wie möglich halten. deshalb auch mehrere hunde und/oder katzen usw.. einer alleine ist immer dumm, selbst wenn mann immer zeit für sie hat. einen artgenossen kann mensch nie ersetzen. so sehen wir das....

    gestern abend ist unsere neue welliedame zu uns gekommen. bilder setze ich gleich in ein neues thema, da auch fotos von cäsar dabei sind.

    es juckte uns schon in den finger, noch 2 mehr mitzunehmen die uns gefielen, aber dafür ist der momentane käfig noch zu klein. sobald die voliere fertig ist, kommen auch noch mehr wellies dazu.......

    ich habe unten mal das bild der voliere angehängt, die ich hier gefunden habe und die mir sehr gut gefällt (das einverständiniss des besitzers einmal vorweggenommen, ist hoffentlich nicht schlimm). wenn ich das hinbekomme, sollte unsere später auch mal so aussehen.
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. zofia

    zofia Guest

    hallo
    thomas

    klar hast du mein einverständnis, ich hab mir ja auch viele ideen hier im forum geholt!!!!
    ja das kann sehr schnell gehen mit der gefiederten manie:D ;)

    ich wünsch euch auf jeden fall viel spaß beim bauen und mit euren wellis:0-
     
  14. Thomas

    Thomas Guest

    danke, zofia !!!
     
Thema:

tip´s und/oder bauanleitungen für volieren ?

Die Seite wird geladen...

tip´s und/oder bauanleitungen für volieren ? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...