Tips und Tricks zur Gesunderhaltung und Vorbeuge von Tauben auf natürlichen Wege

Diskutiere Tips und Tricks zur Gesunderhaltung und Vorbeuge von Tauben auf natürlichen Wege im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Schreibt einfach mal eure Erfahrungen zur Gesundheit der Taube und Brutvorbereitung usw! Denke das ist was Sinnvolles!!!!
Das ist aber eine außerordentlich brachiale Methode. Es müsste doch für einen Züchter andere Methoden geben die Zuchttauglichkeit zu beurteilen, als Tauben 10 Tage lang einseitig und mangel zu ernähren.

Du schreibst sie "sollen" in Hochform sein - selber durchgeführt hast Du diese Methode nicht, wie stellst Du die Zuchttauglichkeit fest?

Ich selber mache diese Kur nicht.
Jetzt nach den Ausstellungen erhöhe ich den Gerstenanteil in meinem Futter.
Füttere jetzt 2/3 Gerste und 1/3 Zucht und Mauserperle von Ovator.

Ich habe niemals gesagt dass ich diese KUr gemacht habe oder dass sie das
Non-plus ultra ist. Aber erstens kenne ich sie aus der Literatur und was entscheidender ist
von vielen Taubenzüchtern die damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Sicherlich kann man über Länge und Intensität dieser Kur streiten.
 
Thema: Tips und Tricks zur Gesunderhaltung und Vorbeuge von Tauben auf natürlichen Wege

Ähnliche Themen

Zurück
Oben