Tips zum duschen

Diskutiere Tips zum duschen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Habe da mal ne Frage, wie kann ich denn unseren Jacky dazu überreden das er duscht? Die anderen beiden mit den er bisher zusammen war haben in...

  1. Ms.BiBi

    Ms.BiBi Britta & Michael

    Dabei seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe da mal ne Frage,
    wie kann ich denn unseren Jacky dazu überreden das er duscht?
    Die anderen beiden mit den er bisher zusammen war haben in der Zoohandlung schon im Trinknapf gebadet, nur unser hat bisher kein Interesse daran gezeigt :nene:
    Ich hatte heute versucht Ihn in das Waschbecken zu setzen wo ein wenig Wasser drin war. Aber das hat Ihn überhaupt nicht zugesagt. :(
    Wie habt Ihr denn eure dazu bekommen, das Sie mal ein Vollbad nehmen ???
    Überlege ob ich mir eine Blumenspritze kaufen soll, mit der ich Ihn dann abdusche. Nimmt man zum duschen warmes Wasser ???

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martina B.

    Martina B. Martina B.

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Michael,

    das Duschen ist immer so ne Sache - da kann man eigentlich nichts anderes machen als es einfach auszuprobieren wie es der Vogel haben möchte....die einen lieben es zu baden (ob im Trinknapf oder in einer Wanne), die anderen wollen wiederum nur geduscht werden...und natürlich gibts auch noch Ausnahmen die gar nix davon wollen :D
    Meine beiden sind gottseidank richtige Wasserratten, wenn ich duschen gehe dann nehme ich sie einfach mit. Ich setze einen nach den anderen auf meine Hand, drehe den Wasserstrahl zurück und beriesle sie dann mit laufwarmen Wasser - sie haben ihren größten Spaß damit :D .
    Die Blumenspritze mag unser Coco überhaupt nicht, Lara dagegen ist das auch egal.

    Ich würde einfach auprobieren was Jacky am ehesten mag - und es dann ein paarmal probieren - Lara hat das Duschen anfangs auch nicht gemocht.

    Achja, zum Duschen würde ich auf jeden Fall lauwarmes Wasser nehmen.

    Liebe Grüße
    Martina
     
  4. fanny

    fanny Guest

    Hallo....
    ha ich habe das gerade mal ausprobiert mit dem duschen.
    Jacob badet zwar in seinem Trinknapf, aber dafür ist der ja nicht da....
    Also habe ich geade mals ne Sprühflasche mit lauwarmen Wasser genommen und es ausprobiert ihn zu besprühen.
    Erst hat er sich erschrocken und ist auf Abstand gegangen, aber ich kenn da ja keine Gnade. Duschen muß jeder mal. :freude:
    Aber er hat weder geschrien noch gezedert. Jetzt plustert er sich gerade auf und putzt sich. Ich denke man sollte ihn langsam ranführen.
    Liebe Grüße
    Fanny
     
  5. Ms.BiBi

    Ms.BiBi Britta & Michael

    Dabei seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    ich denke das mit der Sprühflasche werden wir auch erst einmal austesten.
    Ich finde der Sprühstrahl ist feiner dosierbar. Bei der Dusche kommen doch so große Tropfen raus, könte mir vorstellen das der kleine Bursche das zum eingewöhnen schlimmer findet als bei der Sprühflasche!
    Wäre schon toll wenn man Ihn daran gewöhnen könnte!
    Da muss er halt durch :+klugsche

    Gruß
    Mchael
     
  6. Bea

    Bea Guest

    Hi Jana,

    Davon wollen wir aber Bilder sehen ;) :D

    Hier gibt es nämlich ne Menge Papagallos die mit Wasser nix am Hut haben :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Martina B., 22. März 2005
    Martina B.

    Martina B. Martina B.

    Dabei seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo ihr Lieben!
    Ich kann ein paar Bilder beisteuern, hab Coco letztens beim Duschen fotographiert :zustimm:
     

    Anhänge:

  9. agi

    agi Guest

    SUPER! das sind ja echt schöne bilder!

    @ Jana: die vorstellung, mit dem vogel auf der schulter unter die dusche - herrlich!!!
    (das kann ich mit meinen finken nicht, die kommen nicht auf die schulter. aber baden ja auch sehr gerne und allein im badehäuschen, heute sogar mit "anstehen")
    lg agi :beifall:
     
Thema:

Tips zum duschen

Die Seite wird geladen...

Tips zum duschen - Ähnliche Themen

  1. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...
  2. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  3. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...
  4. Waschen!

    Waschen!: Hallo Leute! Wie kriege ich die Graupappageien sich zu waschen? Mit der Sprühflasche klapp es nicht. Zu viel Angst egal wie ich es versuche....
  5. Hat jemand Tips zur "Baumreinigung"?

    Hat jemand Tips zur "Baumreinigung"?: Hallo ,Ihr Lieben! :traurig: Ich habe einen Teil vom Apfelbaum im Wohnzimmer( Kletterbaum),der auch erfolgreich von Coco(jetzt43Jahre) genutzt...