Tips zum Zähmen

Diskutiere Tips zum Zähmen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu hab seid ca. 2 wochen zwei süße Welli's zu anfang kam auch einer von den beiden auf die hand,aber das hat sie sich schnell wieder...
M

MiLLiRoX

Guest
Huhu
hab seid ca. 2 wochen zwei süße Welli's
zu anfang kam auch einer von den beiden auf die hand,aber das hat sie sich schnell wieder abgewöhnt.
Über ein paar tips zum zähmen würd ich mich freuen.

Ps. Die beiden müssen nicht unbedingt zahm werden, wenn sie nicht wollen is das auch kein thema, aber versuchen würd ich es doch schon gern.
 
Locke sie doch mal mit Hirse auf die Hand! Ich selbst habe 5 Wellis und 3 nymphen, nur zwei nymphen sind zahm, die andren kommen zwar mal auf die schulter oder so, aber hände mögen sie nicht so, aber das stört mich nicht, habe mir auch nie mühe dazu gegeben, ich schau ihnen lieber zu!
 
Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Welli´s.

Du brauchst auf jeden Fall sehr viel Geduld um die beiden zutraulicher zu machen. Wenn du sie mit Hirse lockst, kommen sie auch bald auf deine Hand. Aber wie gesagt: das ganze braucht sehr viel Geduld und Ausdauer. Niemals hektisch oder laut werden. Das merken sie sich und sind sofort wieder vorsichtig. Wenn du dich dem Käfig näherst auch immer leise mit ihnen sprechen. Letzendlich geht Liebe halt über den Magen ;-) und mit der Zeit lernen sie das sie vor dir und deiner Hand keine Angst zu haben brauchen.

Viel Spaß mit den Federbällchen

Gruß Martina
 
Hallo
Geduld, Ruhe, Geduld!!!!!!!!

Immer mal wieder probieren, Hirsekolben anbieten und Ruhe bewahren, ruhuig mit ihnen sprechen und es vermehrt in den Abendstunden probieren, wenn sie etwas müde sind.....


Liora
 
Hi!

Auch vom mir erst mal Glückwunsch zu Deinen Welli´s!

Bei mir ist auch nur einer von beiden zahm. Floh mag die Hand scheinbar nicht (außer is was leckeres drin).
Ich locke ihn auch abends. Mal mit Basilikum, mal mit Hirse oder den Trinknapf. Ich hab Vitacombex V! Auf den Saft stehen die beiden! Da kommt selbst Floh angeflitzt! Er fliegt mich ab und zu sogar mal an. Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Du darfst nur nie aufgeben!

Gruß
Kiki, Rockie und Floh
 
Versuche es doch einfach mal mit einer Hand voll Salat oder Möhrengrün. Dann brauchen sie nicht den "Körperkontakt" zu fürchten. Dann sitzt der Welli auf der Hand und merkt es nicht als solches.
 

Anhänge

  • willy101.jpg
    willy101.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 115
Ich danke euch :)

´mal schauen wie weit ich komme und wie weit die wellis vertrauen finden werden :)

MfG Nadine
 
Mit viel Geduld

und guter Laune und gaaanz viel Hirse wird es schon klappen.

Wir fangen ja auch gerade wieder an, siehe "Neuzugänge".
 
Thema: Tips zum Zähmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben