Tips zum Zähmen

Diskutiere Tips zum Zähmen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu hab seid ca. 2 wochen zwei süße Welli's zu anfang kam auch einer von den beiden auf die hand,aber das hat sie sich schnell wieder...

  1. MiLLiRoX

    MiLLiRoX Guest

    Huhu
    hab seid ca. 2 wochen zwei süße Welli's
    zu anfang kam auch einer von den beiden auf die hand,aber das hat sie sich schnell wieder abgewöhnt.
    Über ein paar tips zum zähmen würd ich mich freuen.

    Ps. Die beiden müssen nicht unbedingt zahm werden, wenn sie nicht wollen is das auch kein thema, aber versuchen würd ich es doch schon gern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celine

    Celine Guest

    Locke sie doch mal mit Hirse auf die Hand! Ich selbst habe 5 Wellis und 3 nymphen, nur zwei nymphen sind zahm, die andren kommen zwar mal auf die schulter oder so, aber hände mögen sie nicht so, aber das stört mich nicht, habe mir auch nie mühe dazu gegeben, ich schau ihnen lieber zu!
     
  4. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Welli´s.

    Du brauchst auf jeden Fall sehr viel Geduld um die beiden zutraulicher zu machen. Wenn du sie mit Hirse lockst, kommen sie auch bald auf deine Hand. Aber wie gesagt: das ganze braucht sehr viel Geduld und Ausdauer. Niemals hektisch oder laut werden. Das merken sie sich und sind sofort wieder vorsichtig. Wenn du dich dem Käfig näherst auch immer leise mit ihnen sprechen. Letzendlich geht Liebe halt über den Magen ;-) und mit der Zeit lernen sie das sie vor dir und deiner Hand keine Angst zu haben brauchen.

    Viel Spaß mit den Federbällchen

    Gruß Martina
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Geduld, Ruhe, Geduld!!!!!!!!

    Immer mal wieder probieren, Hirsekolben anbieten und Ruhe bewahren, ruhuig mit ihnen sprechen und es vermehrt in den Abendstunden probieren, wenn sie etwas müde sind.....


    Liora
     
  6. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Auch vom mir erst mal Glückwunsch zu Deinen Welli´s!

    Bei mir ist auch nur einer von beiden zahm. Floh mag die Hand scheinbar nicht (außer is was leckeres drin).
    Ich locke ihn auch abends. Mal mit Basilikum, mal mit Hirse oder den Trinknapf. Ich hab Vitacombex V! Auf den Saft stehen die beiden! Da kommt selbst Floh angeflitzt! Er fliegt mich ab und zu sogar mal an. Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Du darfst nur nie aufgeben!

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh
     
  7. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Versuche es doch einfach mal mit einer Hand voll Salat oder Möhrengrün. Dann brauchen sie nicht den "Körperkontakt" zu fürchten. Dann sitzt der Welli auf der Hand und merkt es nicht als solches.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MiLLiRoX

    MiLLiRoX Guest

    Ich danke euch :)

    ´mal schauen wie weit ich komme und wie weit die wellis vertrauen finden werden :)

    MfG Nadine
     
  10. #8 Federbällchen, 15. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Mit viel Geduld

    und guter Laune und gaaanz viel Hirse wird es schon klappen.

    Wir fangen ja auch gerade wieder an, siehe "Neuzugänge".
     
Thema:

Tips zum Zähmen

Die Seite wird geladen...

Tips zum Zähmen - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...