Tips Zur Nachtgreifbeobachtung

Diskutiere Tips Zur Nachtgreifbeobachtung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - :dance: Hallo miteinander, Kann mir jemand von euch sagen, wie man Nachtgreife(insbesondere UHUS) am besten photografieren und beobachten kann...
G

Gleitaar

Guest
:dance: Hallo miteinander,
Kann mir jemand von euch sagen, wie man Nachtgreife(insbesondere UHUS)
am besten photografieren und beobachten kann :?

Kann mir außerdem jemand ein Buch zur Feder- Eierschalen- und NEsterbestimmung empfehlen??? 0l :rockon:
 
Bei mir zu Hause >grins<! Im Moment solltest Du Dich von Uhus (und anderen Tag und Nachtgreifen) fernhalten, da sie am Brüten sind oder Junge zu beschützen haben. Sie brauchen jetzt Ruhe und dürfen nicht gestört werden!!!!! Uhus können auch Menschen gegenüber sehr aggressiv werden und es tut echt weh (und kann gefährlich sein), von denen eine Kratzspur verpaßt zu bekommen.
Ansonsten nach Gewölle Ausschau halten (Ruheplatz)und mit Teleobjektiv auf der Lauer liegen. So kannst Du auch tagsüber Glück haben! Frag Eure Jagdpächter, die wissen manchmal. wo sich die Vögel befinden.

Viele Grüße
Angie
 
Eulen beobachten

Hallo Gleitaar,

ich stimme Hexe zu. Die Eulen sollten jetzt nicht aufgesucht und damit ggfls. gestört werden!

Wenn Du Eulen beobachten möchstest, empfehle ich Dir, in eine Adlerwarte zu gehen. Dort kannst Du sie teilweise im Freiflug sehen und fotografieren. Wenn Du an bestimmten Fotos interessiert bist, kann es manchmal helfen, mit dem Leiter/dem Falkner dort darüber zu sprechen. Evtl. kann er mit der Eule und mit Dir zusammen die Fotos gestalten.

Als Buchempfehlung mein Tipp:

Federn, Spuren und Zeichen der Vögel Europas
von Roy Brown, John A. Ferguson, Michael Lawrence
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4254805-0202100


und

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3405164605/ref=pd_bxgy_text_1/028-4254805-0202100
Vogelfedern
von Einhard Bezzel




Tschüss, Andreas
 
danke noch mal für eure Tips, aber kann ich denn wol mal versuchen den Uhu :zustimm:

mit Spektiv zu beobachten, da kann ich ihn doch bestimmt aus sicherer
Entfernung sehen :? :dance:
 
Zum Photographieren von Uhus eignen sich vortrefflich große Freiflugvolieren.
Ich selbst habe drei Uhus und die Fotos sind erstklassig.

uhukoenig
 
Thema: Tips Zur Nachtgreifbeobachtung

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
2.511
Astrid Timm
Astrid Timm
H
Antworten
4
Aufrufe
964
Chany
Chany
Cara010115
Antworten
16
Aufrufe
1.224
Cara010115
Cara010115
S
Antworten
8
Aufrufe
884
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben