Tips zur Verpaarung (aus 2 werden 3)

Diskutiere Tips zur Verpaarung (aus 2 werden 3) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle! Jetzt wirds ernst.Es soll der erste Hahn bei uns einziehen.Er heist Popka und ist 7 Jahre alt. Nun hätte ich gerne von Euch ein...

  1. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallo an alle!
    Jetzt wirds ernst.Es soll der erste Hahn bei uns einziehen.Er heist Popka und ist 7 Jahre alt.
    Nun hätte ich gerne von Euch ein paar Tips,wie ich es dem Neuankömmling bei den beiden Damen so gut wie möglich nett machen kann.Er bringt seinen eigenen Käfig mit.

    Liebe Grüße Kathrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Kathrin,

    ich würde den Käfig mit den Neuling erst mal samt seinem Käfig neben das Reich der beiden Damen stellen, damit sie aus sicherer Distanze schon mal Blick- und Rufkontakt herstellen können.

    Dann würde ich den Dreien viel gemeinsamen Freiflug gönnen, damit sie sich dort annähern aber zu Not auch ausweichen können.

    Wie groß ist denn die Voliere Deiner Damen und sollen alle drei Vögel darin zusammenleben, oder wie ist es geplant ?
    Soll evtl. auch noch ein Hahn für die andere Henne dazukommen ?
    Wäre sicher schöner, da so jeder seinen Gegenpart hätte ;)
     
  4. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallihallo!
    Danke das mir mal jemand geantwortet hat.Habe nochmal neu angefangen da unter dem anderen Titel sich keiner gemeldet hat.
    Geplant ist,das die andere Henne auch noch einen Hahn bekommen soll.Immoment bewohnen beide eine große Voliere die nur zum fressen und schlafen genutz wird.Wenn es dann soweit sein sollte mit Nummer 4 bekommen sie eine große Voliere vieleicht so 2x2x1 Meter.
    Na warten wirs mal ab.Kann mich ja dann nochmal zu Wort melden wenn er da ist.Liebe Grüße Kathrin
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das find ich super :zustimm:.

    Du meinst damit sicher 2m hoch x 2m breit x 1 m tief, oder ?

    Für 4 Graue wäre 2x1 m Grundfläche jedoch zu klein ;).

    Laut Mindestanforderung sollte eine Voliere für 4 Graue ca. 3x1 m/ bzw. 3 qm Grundfläche haben.
    Alles andere dürfte auf Dauer doch zu klein sein, da die Paare auch genug Platz brachen, um sie bei Bedarf mal aus dem Weg gehen zu können.
    Eine noch größere Voliere wäre natürlich immer von Vorteil :zwinker:.
     
  6. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallihallo!
    Ja genau das meinte ich.Bei meiner Schwägerin auf Arbeit steht noch eine Voliere rum.Die ist sehr groß leider weiß ich die Maße nicht.Bekomme die Woche erst Bescheid.
    Liebe Grüße Kathrin
     
  7. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    :nene:Das war nix.Der Graupi Hahn ist ein timneh und ich habe doch Kongo Mädels.Schade!!!:traurig::traurig:

    Kathrin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tips zur Verpaarung (aus 2 werden 3)

Die Seite wird geladen...

Tips zur Verpaarung (aus 2 werden 3) - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...