Tips zwecks Neuanschaffung

Diskutiere Tips zwecks Neuanschaffung im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; Hallo liebe Forummitglieder, Seit heute bin ich stolzer Beseitzer von einem Kanarienpärchen :-) Allerdings bin ich gerade etwas verunsichert. Bei...

1. Sue_89

Sue_89 Neues Mitglied

Hallo liebe Forummitglieder,
    Seit heute bin ich stolzer Beseitzer von einem Kanarienpärchen :-) Allerdings bin ich gerade etwas verunsichert. Bei Abholung hat mir der Züchter gesagt, dass er bei dem Mädel nicht zu 100% sicher ist, dass es ein Mädel ist. Ich solle das beobachten. Und sollte es sich rausstellen, dass es ein Hahn ist, soll ich mich melden.
    Es war bis eben auch alles gut. Die Tiere sind seit ca 12 Uhr bei mir. Lilo das Mädchen hat nur gepiepst und Stitch der Junge hat auch fleißig gesungen. Eben gegen 20:00 Uhr haben sie sich zur Schlafenszeit ein bisschen in die Wolle bekommen. Sind nicht gegeneinander geflogen, aber haben sich beide ein wenig gejagt. Jeweils für Max 1 Minute. Jetzt hüpfen sie wieder unabhängig von einander im Käfig rum. Lediglich Stitch zwitschert etwas herum.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, worauf ich achten muss um zu schauen ob ich wirklich ein Männchen und ein Weibchen habe? Es sah nie gefährlich aus aber ich möchte nicht das sich wer verletzt und bin mir nicht sicher, ob es so „ zankereien“ auch zwischen Pärchen gibt.

Lieben Dank im Voraus und einen schönen Abend :-)
    Sue

2. Anzeige

Schau mal hier: Tips zwecks Neuanschaffung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 terra1964, 21.03.2019
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Ein abendliches kleines streiten um den besten Schlafplatz ist nichts ungewöhnliches bei Kanarienvögeln. Es sollte aber nicht ins bösartige über schlagen.
    Vorteilhaft ist es wenn es 2 Schlafplätze auf gleicher Höhe gibt.
    Gruß
    Terra

4. Sue_89

Sue_89 Neues Mitglied

Ja wie gesagt es war ein kleines Jagen, wo jeder der beiden mal „Verlierer“ war :-) Ja Platz ist genug. Einer sitzt jetzt trotzdem was weiter unten als der andere. Danke für die Info und Rückmeldung.
    Liebe Grüße

5. #4 terra1964, 21.03.2019
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Schlafhaus
    Sowas eignet sich gut. Kann man auch ganz einfach selber bauen, ein Brett etwa 10x10 cm und eine Stange die 5 cm lang rausguckt denn Kanarienvögel schlafen gerne von einer Seite geschützt.
    Pro Vogel einen und dann denkt jeder immer das der andere den besseren Schlafplatz hat. :D
    Gruß
    Terra

stiedom und SamantaJosefine gefällt das.
  6. Sue_89

Sue_89 Neues Mitglied

Ja die schlafen beide an den Gittern gestützt. Also so befestigen, dass die sich quasi an das Brett anlehnen können?

7. Sue_89

Sue_89 Neues Mitglied

Und was mir noch augefallen ist, was für Mädchen spricht: Ich habe unter dem Sand etwas Zewa ausgelegt um die Reinigung zu erleichtern. Daran hat sie auch schon ordentlich rumgezupft. Ich schätze mal die möchte ein Nest bauen :-)

8. #7 SamantaJosefine, 21.03.2019
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for all canaries

Der Platz um den abendlichen Chefsessel muss erkämpft werden, alles muss doppelt und dreifach vorhanden sein
    Egal was es ist, das was der andere hat ist imme besser und muss erarbeitet werden. :hammer:
    Diese Kabbeleien sind völlig normal und harmlos.
    Ich habe einige Sitzstangen in gleicher Höhe angebracht, man zankt sich dennoch, aber das ist schon Abendritual und es nimmt niemand mehr ernst, es gehört einfach dazu.
    Ich habe habe hier ein Foto auf welchem man einigermaßen sieht, wie die Sitzstangen angeordnet sind.
    LG Den Anhang IMG_2819.JPG betrachten Den Anhang IMG_2776.JPG betrachten Den Anhang IMG_3305.JPG betrachten

stiedom und Sue_89 gefällt das.
  9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sue_89

Sue_89 Neues Mitglied

Danke für die Bilder. Das beruhigt mich auf jeden Fall :–)
    Gibt es hier ein Bereich wo die Bilder der Käfige zusehen sind? Würde mir gerne noch paar tolle Ideen klauen :–)

11. #9 SamantaJosefine, 22.03.2019
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for all canaries

Schau einfach bei Kanarien- Fotos.
    Da kannst du auch posten und dir Vorschläge einholen.
    LG

Sue_89 gefällt das.
Thema:

Tips zwecks Neuanschaffung

Die Seite wird geladen...

Tips zwecks Neuanschaffung - Ähnliche Themen

1. Freiflug

Freiflug: Hallo, ich bin gerade ganz ratlos. Wir sind seit knapp vier Wochen Besitzer von zwei Kanarienvögel. Ich bin da eher reingestolpert und wurde im...
  2. Bitte um Tips

Bitte um Tips: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Bin neu hier und erhoffe mir Tips Ich bin vor 2 Wochen zu einem Graupapagei gekommen, wie die Jungfrau zum Kind . Er...
  3. Hilfe gesucht zwecks "kranker" Türkentaube

Hilfe gesucht zwecks "kranker" Türkentaube: Guten Abend & Hallo, ich habe ein Herz für Tiere und mir blutet immer dieses, wenn ich verletzte/kranke Tiere sehe. Da ich so eine Situation...
  4. Meine Ente hat keine Stimme mehr

Meine Ente hat keine Stimme mehr: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen... Samstag Nacht habe ich festgestellt dass eine meine Enten keine Stimme mehr hat....
  5. Welcher Vogel passt zu mir ?

Welcher Vogel passt zu mir ?: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung mit meiner Oma zusammen in einem Mehrfamilienhaus. Ich selbst bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden