titch und die wassersäule

Diskutiere titch und die wassersäule im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; huhu... bin zurzeit eigendlich im graupapa-forum unterwegs,aber da ich ja auch noch 4 wellis habe würde ich gerne mal etwas berichten.es ist ein...

  1. #1 Sittich-Bande, 14. Mai 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    huhu...
    bin zurzeit eigendlich im graupapa-forum unterwegs,aber da ich ja auch noch 4 wellis habe würde ich gerne mal etwas berichten.es ist ein kleiner hansi bubi.. und sehr frech.seine mama ist unsere beifuss (nymphensittich) er liebt sie überalles,knutscht und krault sie ist aber auch am ärgern.nunja entweder hat er jetzt ne richtig fiese mauser oder er wurde auch mal geärgert denn es fehlt ne schwungfeder und er kann zurzeit nicht fliegen.zum thema zurrück; hinter dem käfig steht eine große wassersäule.mache sie abends an und sie leuchtet und sprudelt wie verrückt.titch hängt sich entweder an die gitterstäbe vom käfig oder allerdings wenn er draussen ist,an die gitter der wassersäule,was eigendlich ein cd-ständer ist.er reisst die flügel auf und würde am liebsten drinne baden.habe mal ein video gemacht,man erkennt nicht soviel aber ich kann es ja mal hochladen.
    gibt es hier noch mehr säulenverrückte wellis?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 14. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hmm, Säule nicht aber meiner wollte eigentlich nie so wirklich baden, bis einmal zufällig eine Wasserschüssel (flach) rumstand und er ausgiebeig badete wie ein Verrückter! :p
     
  4. #3 Blindfisch, 14. Mai 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das Wasser-Geräusch scheint sehr anregend zu sein!

    :0-
     
  5. #4 Domi<3Laura, 14. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Ja bei den Vögeln meiner Freundin muss man mit dem Finger ein bisschen plätschern dann zeigen sie Interesse :p
     
  6. #5 Sittich-Bande, 14. Mai 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    hihi da fällt mir ein ein damaliger welli,ist immer ins aufspülwasser geflogen 8o er flog dann soweit es ihm gelungen hat wie eine wolke davon.haben dann den fön aufs sofa gelegt und er hat sich mit offenen flügeln davor gestellt,sich gedreht zum trocknen :D
    oder ein welli,hat sich immer in die salat schüssel samt salat reingelegt und drinn gebadet :achja:
     
  7. #6 Blindfisch, 14. Mai 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Da sieht man mal, wie stark die Anziehungskraft von plätscherndem Wasser auf die Kleinen ist.

    Und dann fällt mir ein, daß ich irgendwo mal gelesen habe, daß man sehr vorsichtig sein soll, weil manche Wellies (alle?) den unheimlichen Drang verspüren, in einen blubbernden Topf mit kochendem Waasser zu fliegen.

    Aquarien sind ja auch nicht so ohne.

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Domi<3Laura, 14. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Ja sehr gerne baden (vorallem die scheuen Wellis) auch in nassen Salatblättern und ähnlichem! :p

    Meine haben vor dem Badehäuschen das man an den Käfig hängt angst. :(
     
  10. #8 Sittich-Bande, 14. Mai 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    also die wellis die im salat und aufspülwasser gebadet haben waren super zutraulig... titch der mit der wassersäule ist nen schisser und auch nicht handzahm,dafür aber der frechste in der runde und nimmt es auch mit nem großen nymphi auf :D
     
Thema:

titch und die wassersäule