Tito und Coco

Diskutiere Tito und Coco im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - dachte ich stell mal wieder paar neue Bilder ein von den zweien... Coco hat sich nun schon sehr gut eingelebt und sich halberwegs an den tumult...
K

Kleinjulia

Guest
dachte ich stell mal wieder paar neue Bilder ein von den zweien...
Coco hat sich nun schon sehr gut eingelebt und sich halberwegs an den tumult ringsherum gewöhnt... zu nahe darf man ihm aber immer noch nicht kommen... grins... dann versucht er zu türmen, soweit die Volie dies zulässt...
naja, seht selbst wie es meinen zwei Haubenpiepern geht...
ach ja, das hab ich ja fast vergessen, Coco's Schwanzfedern sind am wachsen, sieht lustig aus so ein kurzes Stummelchen.... :)
 

Anhänge

  • IMAG0070.JPG
    IMAG0070.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMAG0071.JPG
    IMAG0071.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 146
  • IMAG0073.JPG
    IMAG0073.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 144
Huhu,
schön, das es so gut läuft! :zustimm:
Hat sich Coco eigentlich geoutet?
Wenn die Federn nachwachsen, juckt es manchmal ja besonders - und bei der Wärme ist ein NySiSwimmingpool oder eine Dusche vllt eine nette Abwechslung
:+party:
 
Naja, habe unten so ein Unterdingens für Blumentöpfe reingestellt mit Wasser, glaube aber die trauen dem Frieden noch nicht so wirklich, müssen sie wohl erst herausfinden was sie da schönes machen können. Und mit ner Blumenspritze habe ich noch nicht ausprobiert, ob die das gut finden? Sie kenne das ja nicht... werd es mal probieren...
 
Hallo :0-

Die Volie mit der Malerei schaut ja suuper toll aus :prima:
ich finde sie nur etwas dunkel (kann auch am Bild liegen). Ich würde Dir eine Bird-Lamp empfehlen.


Duschen finden meine alle suuper. Eine Badewanne wird "nur" zu Kneipzwecken genutzt.
 
Ja schön die Voliere. hast du Bilder, wo man die Vögel richtig sehen kann? Oder sind die nicht zahm?
Grüße, Yallovvvaaaa
 
unser Tito (wf) ist zutraulich aber nicht zahm, und Coco(lt) ist unser Neuzugang, weshalb wir auch auf die Idee gekommen sind eine Volie zu bauen....
danke das die Malerei gefällt, hab ich mich schön dran ausgelassen ...grins...
also so dunkel wie es auf den Bildern scheint ist es zum Glück nicht, die Cam ist grade nicht die beste... übern Winter müssen wir da schon noch ne Lampe reinbauen, da wir Hochpaterre wohnen und unser WZ dann echt dunkler ist, aber momentan übern Sommer ist es eigentlich schön hell hier... stelle mal noch paar Foto`s rein, wo man die zwei besser sieht...
Habe paar Bilder mit Fotoapparat gemacht sind aber noch nicht entwickelt... die sehen vom Licht her sicher besser aus als diese hier.....
 

Anhänge

  • IMAG00001.JPG
    IMAG00001.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMAG0046.JPG
    IMAG0046.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMAG0050.JPG
    IMAG0050.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMAG0054.JPG
    IMAG0054.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 79
  • IMAG0058.JPG
    IMAG0058.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 82
toll, technik die begeistert....

also, mein Männe hat nu die Cam in beschlag genommen, und dann sieht das ganze dann so aus.... schäm.... bin halt "plont"... ;)
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 80
  • 03.JPG
    03.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 76
  • 04.JPG
    04.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 79
  • 06.JPG
    06.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 80
  • 02.JPG
    02.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 79
Freiflug

so, nach gut 2 1/2 Wochen Eingewöhnung, aneinander gewöhnen, Umstellung und so weiter haben wir gestern dann endlich wieder die Fliegerstunden eröffnet... nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten (sogar bei Tito)... und Landeübungen in meiner Gardine von Coco, hat es heute allerdings schon super geklappt.... Tito kennt ja seine Landeplätze, die allerdings bei uns bzw. meinem Sohnemann sind wovon Coco ja nun mal gar nix hält... also mußte er selber suchen und gucken, da ihm Tito da keine Hilfe war.... wo er ihm doch so gerne alles nach machen tut. Coco fängt sogar schon an Tito's Liedchen nach zu pfeifen... Schon witzig die Fortschritte zu beobachten...
 

Anhänge

  • 07.JPG
    07.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 67
  • 10.JPG
    10.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 69
  • 11.JPG
    11.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 67
  • 09.JPG
    09.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 68
Uiiiii schööööön :prima: :freude: :beifall: :freude:


Eine Birdlamp ist nicht "nur" für Helligkeit sondern auch für die wichtigen UV-Strahlen die im Vogelkörper Vitamine synthetisieren. UV-Strahlen werden durch Fensterscheiben abgehalten, somit brauchen Wohnungsvögel diese künstlichen UV-Strhlen von der Lampe.
 
Hallo ihr ich hab mal ne Frage
So ne Bird Lampe wie teuer ist sowas und wo bekomm ich das??
 
plüschig stimmt schon

:) @ blau....
sie tun sich zwar nicht kuscheln oder kraulen, hocken aber auch nebeneinander und dösen oder fressen zusammen. Coco äfft so ziehmlich alles nach (nur nicht bei einem von uns auf dem Kopf landen- Feigling- war heute wieder auf den letzten zentimetern abgedreht.... hab herzhaft gelacht), also eigentlich harmonisch, wo ich dachte das geht nicht gut, da es ja 2 Hähne sind, und Tito ja knapp 5 Jahre hier Chef war. Aber vielleicht liegt es grade daran das Coco noch jung und unerfahren ist, und Tito seid dem Kauf auch keine anderen Vögel in seiner nähe hatte. Lautstärke mäßig bleibt es normal, sie plappern oder pfeifen Tito's Liedchen, schimpfen auch, aber nicht's was in geschrei ausartet.
@ fledermaus, wir schrauben noch unter die Volie lenkbare Rollen, damit die Volie auf die Terasse kann, denn unser Tito war es im Sommer auch immer gewöhnt im Käfig mit raus zu können... habe ihn dann immer auf einer Seite nen Kopfkissenbezug drangehängt, und dann konnte er sich in aller Ruhe mit den Meisen und Elstern unterhalten da draussen. Und das soll er mit Coco natürlich nun auch wieder können.
 
Das sich lautstärkemäßig nichts "verschlimmert" hat, ist doch mal wieder ein Beispiel dafür, das 2 NySis nicht lauter sind als 1! :zustimm:
Viel Spaß mit den beiden Hübschen, vllt hast du ja mal Portraits der beiden, die gucke ich unverschämt gerne. 8)
 
NymphenMami19 schrieb:
Hallo ihr ich hab mal ne Frage
So ne Bird Lampe wie teuer ist sowas und wo bekomm ich das??
Klick einfach oben auf Shopping. Da findest Du alles was Du brauchst für die Bird-Lamp.
 
Thema: Tito und Coco

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.192
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.282
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.623
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Boracay
Boracay
Zurück
Oben