Titus ist nun nicht mehr allein!

Diskutiere Titus ist nun nicht mehr allein! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - :dance:Hallo! ich habe lange nach einer Freundin für meinen Barrabandsittich gesucht und vor einer Woche ca., habe ich sie gefunden :freude:!Sie...
L

Laika

Guest
:dance:Hallo!
ich habe lange nach einer Freundin für meinen Barrabandsittich gesucht und vor einer Woche ca., habe ich sie gefunden :freude:!Sie heißt Sunburth und ist schon 4 Jahre und wunderschön!das schöne daran ist es hat gute zwei Tage nur gedauert, bis sich die beiden sich das erste Mal gegenseitig geputzt und geschnäbelt haben, ich war hin und weg:gimmefive!
Bekommen habe ich durch zufall von meiner Freundin deren Bekannten hatten Sie gekauft und ja, man solltes nicht sagen, aber sie waren Sunburth leid.Weil sie wohl eine laute Angewohnheit hatte, sie "schrie" jeden morgen und Abend wie verrückt, das denen wohl die Ohren klingenden und die hatten wohl mit soetwas nicht gerechnet als sie die Henne kauften und jetzt waren die an einem Punkt gekommen, wo sie die Henne loswerden wollten und wie es der Zufall wollte, war ich an dem tag da, wo die auch da waren und dann ging alles ganz schnell!
Ehe ich mich versah, staneden die vor meiner Tür drückten mit den Vogel in die Hand und Tschüß!Tja, und das seltsame:?an der Sache ist sie hat es bis jetzt noch kein einziges Mal bei mir gemacht!!!!!Angeblich sollte sie hacken und ich sollte sie ja nicht aus der Zimmervoliere(da waren die wieso platt, für einen Vogel so eine Zimmervoliere)raus lassen und al so ein Quatsch:+klugsche!Titus fühlt sich pudelwohl mit seiner Perle und das läßt das Herzchen hüpfen:zustimm:!
Liebe Grüße Laika
 
huhu,

eine schöne und zu gleich traurige geschichte. ich finde es immer ganz toll, wenn sich jemand vögel anschafft, um sie dann wie müll wegzuschmeißen, weil der vogel nicht vorstellungen des halters entspricht. es normal das sittiche in den morgen und abendstunden etwas lauter sind. bei deinem vogel, denke ich, war es ehr einsamkeit, die ihn zum schreien brachte. da er jetzt bei dir einen partner hat, ist er sicher ruhiger.

trotz der unschönnen geschichte, war es dennoch für dich sicher ein glückstreffer.
 
Hallo Laika,

freut mich für "Titus", das du für ihn ein Mädchen gefunden hast und gleichzeitig das du "Sunburth" aus ihrer Misere befreit hast:beifall:. Mein "Seppel" hatte auch so eine schwere Zeit bei meinen Eltern, nachdem ich damals ausgezogen bin. Zum Glück sind wir seit über zwei Jahren wieder vereint:freude: und es geht ihm besser denn je mit seinen 21 Jahren, weil er weiß das er bei mir alles machen kann was er will;), ist halt mein Edelprinz.
Also alles Gute für die beiden und das sie ein schönes, langes Leben gemeinsam haben.

mfg
 
Thema: Titus ist nun nicht mehr allein!

Ähnliche Themen

A
Antworten
22
Aufrufe
2.171
Headroom42
H
S
Antworten
6
Aufrufe
819
Mary
M
S
Antworten
18
Aufrufe
2.046
Sonja F.
S
Zurück
Oben