tja, immer es geht weiter

Diskutiere tja, immer es geht weiter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi ihr, alle die meine beiträge bislang aufmerksam gelesen haben, wissen das ich mein lischen in einen schwarm abgegeben habe....weil ich einsehen...
B

Bärli

Mitglied
Beiträge
99
hi ihr, alle die meine beiträge bislang aufmerksam gelesen haben, wissen das ich mein lischen in einen schwarm abgegeben habe....weil ich einsehen musste...ein mensch kann kein partnerersatz sein und wird es nie sein, es sei denn man ist ein totaler ignorant...mein vater ist vor etwas über einem jahr gestorben und meine mutter befindet sich deshalb in einer trauergruppe. gestern erzählte sie mir dass sich eine frau aus dieser gruppe einen vogel gekauft hat..so einen wie ich ihn hatte...radartüten auf...mein gott, hab ich gedacht...ich fragte sie gleich wie er unter gebracht ist...das wusste sie nicht..nur das dieser vogel nicht raus darf, weil die tante ihn nicht mehr in den käfig bekam...ich habe mich angeboten bei fragen zur verfügung zu stehen..( immerhin kann ich zwei jahre erfahrungen aufweisen )....aber ich frage mich echt...sie hat den vogel auf einer messe gekauft...wer um himmels willen verkauft aus seiner zucht einen vogel an eine alte, trauernde witwe..und dann noch so ein exemplar...ich bin fassungslos..und bleibe dran...
 
Ja ich verstehe auch nicht wie man einer alte Dame einen jungen Papageien verkaufen kann
.....warum kaufen sich auch alte Menschen einen jungen Vogel und dann noch einen Papagei ....wo doch eigendlich jeder weiss wie alt sie werden können.......
.....warum kaufen sich Menschen Tiere von deren Verhalten ...Haltebedingungen ....und dem Umgang mit ihnen überhaupt keine Ahnung haben
.....ja ich könnte so oft heulen darüber
.....schön das Du " dran " bleibst
 
hi du, ich find das so krass...die verantwortung liegt für mich beim züchter bzw. verkäufer...das ist übel....ich mein...die frau weiß gar nicht auf was sie sich da eingelassen hat...klar...sie will nicht allein sein und möchte mit jemanden reden...aber das ist doch nicht alles...
 
Thema: tja, immer es geht weiter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben