Tobby & Lilly

Diskutiere Tobby & Lilly im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo und einen schönen Tag, ich bin neu im Nysi-Forum. Doch seit gastern mittag teilen Tobby & Lilly mit Hund, Fischen , drei Krabben und mir...

  1. Chrisme

    Chrisme Guest

    Hallo und einen schönen Tag,
    ich bin neu im Nysi-Forum. Doch seit gastern mittag teilen Tobby & Lilly mit
    Hund, Fischen , drei Krabben und mir eine Wohnung. Seit Tagen habe ich mein Arbeitszimmer in ein Vogelzimmer umgearbeitet. Landemöglichkeiten,
    Kletterbaum, Schaukel und Freisitz am Fenster angebracht. Nur mit der BirdLamp hat es noch nicht geklappt, der Laden hat Lieferschwierigkeiten. Bis gesten war ich mir noch nicht ganz schlüssig, wer einziehen soll. Doch dann in der Zoohandlung zwei Nysis in einer Box. Die müssen da raus, also beide gleich gekauft. Zum Erstaunen der Händlerin, daß ich gleich beide haben wollte.
    Hier will ich sie erst einmal vorstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. birdy7

    birdy7 Guest

    hallo chrisme,
    das ist shcön zu hören, pass mal auf wenn dich die nymphiemanie gefasst hat. denn werden aus zwei ganz schnell 4,6 ..... und immer mehr, denn nymphies machen süchtig :D :prima:
    stell doch mal ein paar fotos von deinen neuzugängen rein und von ihren tollen spielmöglichkeiten. :zwinker:
     
  4. Chrisme

    Chrisme Guest

    Hallo,
    habe es versucht mi dem Bild, haT wohl nicht geklappt. Werde es nochmals versuchen. Ic denke mir so viele Geierlein kann ich wegen Platzmangels nicht halten. Denke der jetzige Käfig ist schon etwas klein für die beiden (120x58x120). Aber sie sollen ja nach der Eingewöhnung viel Freiflug haben.
    Jetzt nochmals das Bild.
     

    Anhänge:

  5. birdy7

    birdy7 Guest

    das sind aber zwei süße wonneproppen. :zustimm: :beifall:
    scheinen sich ja schon sichtlich wohl zu fühlen bei dir. berichte ruhig von beiden weiter wie sich einleben und so. :freude: :zustimm:
     
  6. #5 Stefan R., 30. Juni 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ist ja richtig so, eine gute Entscheidung:)

    Aber ich glaube, Lilly muss einen Männernamen bekommen.

    Das sind beides Hähne:)
     
  7. Chrisme

    Chrisme Guest

    Hallo,
    danke für den Tip,werde einen neuen Namen suchen. Sollte ich auch noch nach zwei Hennen suchen? Aber mein Käfig ist nur 120x57x120?
     
  8. #7 Sittichmama, 1. Juli 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Anstatt Lilly einfach Willy.

    Auf Namen, die mit "I" enden, hören Nymphen besonders gut.
     
  9. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Noch zwei Hennen wäre natürlich optimal, aber das mußt Du wissen wie Du Platz hast. :) Für vier wäre Dein derzeitiger Käfig auf jeden Fall zu klein, auch wenn er nur zum schlafen ist.

    Schön jedenfalls das Du gleich zwei genommen hast! :beifall: Viel Spaß mit Deinen neuen Hausgenossen. :prima:

    Ach ja... "Billy" wäre doch auch ein netter Name. :D
     
  10. Chrisme

    Chrisme Guest

    Hallo,
    ich werde ihn "Billy" nennen und danke für den Tip :idee: . Werde hoffentlich bald neue Bilder vom ersten "Ausflug" zeigen können, aber erst noch etwas Zeit zum Eingewöhnen. Bis jetzt sind sie noch sehr ruhig.
     
  11. birdy7

    birdy7 Guest

    na das hört sich doch alles super an. :zustimm:
    billy ist auch ein schöner name. wenn du noch zwei hennen dir hole kannst (es der platz zulässt), dann bau dir doch einfach eine voliere (ist viel günstiger als kaufen und macht riesen spaß :D :dance: ). aber du wirst das schon machen, freuen uns auf mehr foto´s :prima:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Federmaus, 1. Juli 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Chrisme :0-


    Und willkommen bei uns im Nymphenforum :bier:


    Ich würde Dir schon empfehlen 2 Mädels für die Herren der Schöpfung zu besorgen.
    Eigentlich ist der Käfig zu klein. Aber bei viel Freiflug denke ich ist eine Verpaarung wichtiger.
     
  14. Chrisme

    Chrisme Guest

    Voliere

    Hallo,
    wegen einer Voliere bin ich schon am überlegen. Nur vom Platz her sieht es momentan schlecht bei mir aus. Ich dachte an eine Käfigerweiterung. Ich könnte noch 50cm dranbauen, dann wäre der Käfig 170L 58B 120H. Die Vorderseite nehme ich raus und ersetze sie durch einen Rahmen mit Maschendraht(ist schon in Arbeit). Der Draht muß nur erst oxydieren.
    Bis jetzt sind die beiden noch sehr ruhig, einzig bei Vogelmiere werden sie etwas lebhafter.
    Habe eben noch eine Überlegung. Mit etwas Glück könnte ich den Käfig auch nach vorne noch um 20cm verbreitern. So jetzt muß ich aber erst ins Tierheim
    zum Hundeausführen. Die armen Viecher kämen sonst nicht raus.
     
Thema:

Tobby & Lilly

Die Seite wird geladen...

Tobby & Lilly - Ähnliche Themen

  1. (vermittelt) 45257 Essen Henne Lilly, ca. 1 1/2 Jahre, gelb

    (vermittelt) 45257 Essen Henne Lilly, ca. 1 1/2 Jahre, gelb: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung herangetragen: Wellensittichhenne Lilly, ca. 1 1/2 Jahr alt Lilly ist eine...
  2. (vermittelt) 53844 Troisdorf Wellensittichhenne Lilly, ca. 1 Jahr

    (vermittelt) 53844 Troisdorf Wellensittichhenne Lilly, ca. 1 Jahr: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung herangetragen: Wellensittichhenne Lilly, ca. 1 Jahr alt Lilly ist eine...
  3. Lilly und Carl die zweite

    Lilly und Carl die zweite: Moin! Ich hoffe das ist okay wenn ich ein neues Thema anlege, das alte Thema war mir ein bisschen zu PBFD lastig. Wer möchte kann gerne hier...
  4. Lilly und Carl ( hat PBFD )

    Lilly und Carl ( hat PBFD ): Hallöchen, wollte mal unseren Neuzugang vorstellen. Die kleine Lilly ist ca 3 Monate alt und seit ein paar Tagen bei uns. [ATTACH] Leider...
  5. Graupapagei Lilly aus Cottbus sucht neues Zuhause

    Graupapagei Lilly aus Cottbus sucht neues Zuhause: Unsere Lilly sucht ein neues Zuhause! Ihr Partner ist leider vor ein paar Monaten an einem Schädel-Hirn-Trauma gestorben, seitdem hatten wir...