Tobramaxin

Diskutiere Tobramaxin im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, unser TA hat mir heute Tobramaxin Augentropfen für unseren Nymph mitgegeben. Bisher wurde die alle 4 bis 5 Monate aufkommende...
H

heinzundmaus

Guest
Hallo allerseits,

unser TA hat mir heute Tobramaxin Augentropfen für unseren Nymph mitgegeben. Bisher wurde die alle 4 bis 5 Monate aufkommende Bindehautentzündung am rechten Auge mit Isopto-Max behandelt (5 Tage, ein Tropfen). Immer mit großem Erfolg. (Er hat eine Verletzung am Augenlid, deshalb kommt immer Dreck rein..)
Ein anderer Arzt, den ich um eine Zweitmeinung bat, riet mir von Isopto-Max ab, wegen des Cortisons.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Antibiotikum Tobramaxin (Wirkstoff Tobramycin) ?
Derzeit ist nichts akutes, doch möchte ich fürs nächste Mal gerüstet sein.
 
Hallo,

Du kannst Dir mal die von mir gefundenen Informationen hier durchlesen.
Google hilft da immer sehr gut. ;)
 
Gracias. Das habe ich mir schon angeschaut :zustimm: Mich interessierte vor allem, ob da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht hat :zwinker:
 
Thema: Tobramaxin
Zurück
Oben