TOD der Springsittiche

Diskutiere TOD der Springsittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich mache mir, persönlich schwere Vorwürfe die den Tod unserer beiden Springsittiche hatten. Schuldfaktor, war mein unwissen. In der...

1. #1 Rempi19, 10.08.2019
    Rempi19

Rempi19 Mitglied

Hallo!
    Ich mache mir, persönlich schwere Vorwürfe die den Tod unserer beiden Springsittiche hatten. Schuldfaktor, war mein unwissen.
    In der Sommerzeit, wo es extrem heiß war, hatte ich Klimaanlage. b.z.w Ventilator in den Sittichraum gestellt. Dies bedeutete das langsame sterben der beiden geliebten Springsittiche. Durch meine verursachten Schuld.
    Rempi19

2. #2 Sammyspapa, 10.08.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Das ist Schwachsinn. Ich hatte auch die ganze Zeit mehrer Ventilatoren aufgestellt, die in den Käfig geblasen haben zur Kühlung und hier stirbt niemand deswegen. Laufsittiche sind sogar frosthart und spielen sogar im Schnee. Ein bisschen Ventilator macht da garnichts. Ziegen- und Springstittiche kommen üblicherweise in Neuseeland vor, oftmals im Gebirge bzw den neuseeländischen Alpen.

Das einzige Problem, was deine Sittiche dahingerafft hat war, ist und bleibt eine Krankheit! Keine E-Zigaretten, keine normalen Zigaretten, keine Klima, keine Ventilatoren oder sonstwas. Man hätte das ganz verhindern können, wenn du unseren Rat befolgt hättest und den ersten toten Vogel mal auf Krankheit hättest untersuchen lassen.
    Hast du aber nicht, sonderm hast die wildesten Theorien aufgestellt über alles Mögliche an Ursache, aber das Naheliegendste hast du hartnäckig ignoriert, was hier auch mehrmals eindringlich gesagt wurde. Also kannst du dir berechtigterweise Vorwürfe machen, wenn auch aus anderen Gründen.

Karin G., Boehmei, Marion L. und einer weiteren Person gefällt das.
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Die Todesursache muss etwas anderes gewesen sein. Das haben wir aber schon erwähnt.

Thema:

TOD der Springsittiche

Die Seite wird geladen...

TOD der Springsittiche - Ähnliche Themen

1. Habt ihr euch schonmal überlegt was nach eurem Tod mit den Vögeln passiert?

Habt ihr euch schonmal überlegt was nach eurem Tod mit den Vögeln passiert?: Ich meine wenn alles gut geht, sollte es so laufen das bis zu meinem Tod meine Vögel nicht mehr leben. Aber man kann ja immer mal einen Unfall...
  2. Jung Springsittich

Jung Springsittich: Hallo! Habe nach Tot vom weibchen, 8Mon. alten Hahn gekauft vom Vogelzüchter. Habe Ihn erst 1Tag im Käfig gelassen, Volier war mir zu Riskant...
  3. Springsittich hat nicht überlebt

Springsittich hat nicht überlebt: Hallo! Es ist ein Trauriger Tag, unsere Venus hat den heutigen Tag nicht mehr überlebt. Habe sie gestern noch gefüttert, da konnte sie schon...
  4. Toter Rauchschwalbennachwuchs

Toter Rauchschwalbennachwuchs: Hallo Wir haben uns gefreut, daß wieder Rauchschwalben bei uns brüteten. Erst versuchten die Schwalbeneltern ein neues Nest zu bauen, entschlossen...
  5. Wellensittich plötzlich jung gestorben

Wellensittich plötzlich jung gestorben: Liebe Community, ich bin extrem traurig, denn mein wunderschöner Hahn ist am Sonntag in meiner Hand mit erst 2,5 Jahren plötzlich gestorben. Mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden