Tod durch Durchfall?

Diskutiere Tod durch Durchfall? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Kann mir jemand schildern, was er für Erfahrungen bezüglich Durchfall gemacht hat? Wann war der Vogel außer Lebensgefahr bzw. wurde er...

  1. #1 jessi3068, 26. Mai 2001
    jessi3068

    jessi3068 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2000
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo.
    Kann mir jemand schildern, was er für Erfahrungen bezüglich Durchfall gemacht hat? Wann war der Vogel außer Lebensgefahr bzw. wurde er munterer oder ist sogar gestorben? Ich mache mir solche Sorgen um meinen Pucki!
    Jessi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nevin

    nevin Guest

    Hallo Jessie,

    bei Durchfall solltest Du vieleicht mal einen Arzt aufsuchen.Ich kann nur von meinem Welli,den ich damals hatte,sagen daß der vom Arzt ein Pulver bekommen hat,das ich ins Futter mischen sollte.Außerdem hat er ein Antibiotikum bekommen.Da habe ich eine 2ml-Spritze mit dem Zeug mibekommen und mein Welli hat 8 Tage lang immer einen Tropfen davon bekommen.
    Ich weiß zwar nicht warum Dein Welli Durchfall hat,aber ich kann Dir sagen bei meinem war es deswegen weil er immer in seinen Wassernapf gesch... hat und anschließend aus dem versifften Zeug getrunken hat.Zu verhindern ist so etwas sehr schwer,weil man nicht den ganzen Tag daneben stehen kann um zu kontrollieren.Ich habe damals bestimmt 3-4 mal am Tag das Wasser gewechselt und es hat nichts genützt.

    Also ich rate Dir auf jeden Fall zum Arzt zu gehen.


    Und erzähl doch wie es gelaufen ist,o.k.?



    Grüße, nevin
     
  4. #3 jessi3068, 26. Mai 2001
    jessi3068

    jessi3068 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2000
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hi.
    Ich war natürlich schon beim Tierarzt - sogar dreimal. Freitag hatte ich ein Mittel Bird Bene Bac bekommen, daß ich ihm in den Schnabel spritzen muß. Heute war ich nochmal da, da die Kloake zu verstopft war, jetzt kann er wieder richtig, zusätzlich hab eich etwas, was ich ins Trinkwasser beimischen muß, mitbekommen. Das gebe ich ihm beides, er frißt und trinkt auch. Aber er ist halt sehr ruhig. Er bekommt auch dauernd Rotlicht von mir. Wann stellt sich denn eine Besserung ein bzw. wird er wieder munterer, daß ich mir keine Sorgen mehr machen muß?
    Den Durchfall hat er wahrscheinlich bekommen durch Paraffinöl, daß ich ihm geben mußte, um die Milnben im Schnabel abzutöten.
    Liebe Grüße, Jessi
     
  5. #4 Hansiwunderlich, 26. Mai 2001
    Hansiwunderlich

    Hansiwunderlich Guest

    Hallo,
    Ich kenne das problem mit mein Welli,hatte auch durchfall und war schlapp und matt.
    Mit rotlicht finde ich gut habe gute erfahrung mit gemacht dauert aber drei bis vier tage hatte 100W Birne und mit ein trimmer auf 30W,und Vogelkohle zugegeben ins futter hilft immer.
    Nach eine Woche war der Durfall schon weg.
    Also Rotlicht nicht vergessen wenn dann tag und nachts wenn sie schlafen das wermt schön,denn wellis sind ganz Imfindlich.

    Grüß
     
  6. #5 Wolkenkratzer, 26. Mai 2001
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Rotlicht ist wirklich klasse und ich weiss ich habe es schon zu oft gepostet: aber gib ihm gekochte salzlose erkaltete Spaghetti.
    Die sind das beste Kraftfutter für einen kranken Welli weil gut zu schlucken und energiereich ohne dick zu machen.
    Und bei durchfall ist es besser als Frischobst, weil wenig Wasser drin ist.
    Habs von einer Tierärztin empfohlen bekommen und meine Wellis fliegen drauf.

    Beim Rotlicht aber drauf achten das er in den Schatten flüchten kann (Käfighälfte mit Tuch abdecken)

    Wünsch deinem Welli gute Besserung,

    Gruß aus Aachen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Spatzl

    Spatzl Guest

    Hallo,

    versifftes Trinkwasser gibt es bei mir schon lange nicht mehr. Seit längerer Zeit benutze ich nur noch Nagertränken, da bleibt das Wasser sauber.
    Die Piepser haben sich schnell dran gewöhnt!

    Nette Grüße
    Spatzl
     
  9. nevin

    nevin Guest

    Hallo Spatzl,

    die Nagertränken hatte ich auch schon.Komischerweise ist mein Welli damit nicht zurecht gekommen.Irgendwie hat er es nicht gerafft das er aus dem kleinen Spalt trinken kann.
    Bei meinem Nymphie jetzt muß ich das wieder ausprobieren.
    Der ist aber auch ein bischen verdreht:er macht in sein Wassernapf und trinkt aus seiner "Badewanne".
    Aber mich wundert sowieso nichts mehr bei meinen Vögeln.
    Jeder Vogel den ich hatte war auf seine Art und Weise ein wenig eigenartig.



    Viele Grüße, nevin
     
Thema: Tod durch Durchfall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich durchfall gestorben

    ,
  2. wellensittich durchfall tod

    ,
  3. wellensittich gestorben durchfall

    ,
  4. wellensittich durchfall tot,
  5. welli 10 tage durchfall und jetzt tot,
  6. rotlicht bei durchfall,
  7. mein wellensiticj ist an durchfall gestorben,
  8. wellensittich rotlicht bei durchfall,
  9. paraffinöl wellensittich verschluckt
Die Seite wird geladen...

Tod durch Durchfall? - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben)

    Vogelbabys gefunden (3tod, 2leben): Hallo! Ich habe heute zwei tode babyvögel in meinem Garten gefunden. Hab mich gewundert und das Nest gesucht und auch gefunden. Es ist in meinem...
  4. was hat meine tauben getötet

    was hat meine tauben getötet: Hallo ihr lieben.. wirklich sehr traurig und herzzerbrochen musste ich heute morgen feststellen dass 2 meiner Tauben tot waren. Um ihr Taubenhaus...
  5. Henne verstorben- Was nun?

    Henne verstorben- Was nun?: Hallöchen meine Lieben, Ich habe momentan ein ziemliches Problem und dachte mir, dass ich mal versuche mich damit hier ans Forum zu wenden (So wie...