Todesfall bei unseren Agas - was tun? :(

Diskutiere Todesfall bei unseren Agas - was tun? :( im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihrs, Gestern musste ich mit Schrecken feststellen, dass einer meiner beiden Agaporniden tot am Boden des Käfigs liegt. Eine halbe...
M

Mijuu

Guest
Hallo ihrs,

Gestern musste ich mit Schrecken feststellen, dass einer meiner beiden Agaporniden tot am Boden des Käfigs liegt.
Eine halbe Stunde davor hüpfte er noch quieklebendig durch diesen und schnatterte laut, deshalb tippe ich auf Herzschlag.

Neben der Leere, die Chipsy's Tod in mein Herz bringt, frage ich mich nun, wie es mit seiner "Freundin" nun weitergehen soll.
Diese sitzt jetzt ganz alleine in ihrem Käfig und scheint noch nicht ganz begriffen zu haben, was passiert ist. :(


Was kann ich nun für die tun, um ihr ein möglichst schönes Leben noch zu ermöglichen?

Uns trifft das Ganze so wahnsinnig hart, weil es nun der dritte Vogel innerhalb von zwei Jahren war (davor zwei Wellensittiche, fünf Jahre alt und jetzt der kleine Aga, auch erst sechs Jahre alt) und wir immer unser Bestes gegeben haben, den Kleinen ein schönes Miteinander zu bieten. *seufz*


Danke für eure Ratschläge.


Christoph
 
Hallo Christoph,

das tut mir sehr leid...:trost:

Du wirst jetzt sehen müssen das dein Aga jetzt wieder einen Partner bekommt, vielleicht bei AiN.

Wo wohnst du denn?

Liebe Grüße

Jasmin
 
Hallo Christoph

hattest du den die Vögel immer vom gleichen Züchter oder Zoo?
Waren die Vögel evt. Krank? Hast du mal einen toten Vogel untersuchen lassen?
Und wie sieht die Einrichtung bei euch aus, gibt es Gefahrenquellen? Giftige Pflanzen, Kocherd sprich Teflon Pfannen?

Ansonsten kann es ein dummer Zufall gewesen sein. Die Vögel waren ja wirklich nicht sehr alt..

Ansonsten such nach einem Züchter wo du dein Einzelkind bringen kannst zur einer neuen Vergeselschaftung.. oder eben wie Yasmin meinte zu Ain...

grüsse
 
Thema: Todesfall bei unseren Agas - was tun? :(

Ähnliche Themen

Schneddel
Antworten
17
Aufrufe
2.270
Schneddel
Schneddel
A
Antworten
6
Aufrufe
2.783
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
fittipaldi
Antworten
4
Aufrufe
1.057
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben