Todesfall !!!

Diskutiere Todesfall !!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - :traurig: :traurig: :traurig: Wer hat dazu eine Erklärung? Soeben ist eine Wachtel verstorben. War nicht wie die zur gleichen Zeit gekauften...
darzbor

darzbor

Mitglied
Beiträge
56
:traurig: :traurig: :traurig: Wer hat dazu eine Erklärung? Soeben ist eine Wachtel verstorben. War nicht wie die zur gleichen Zeit gekauften Wachteln gewachsen, sondern war mickrig geblieben. Hatte auch leichten Durchfall mit Schaum. Besteht nun Ansteckungsgefahr für die anderen Tiere, die alle gesund scheinen?
 
Hallo, tut mir erstmal wirklich leid mit deiner Wachtel.
Welche Art von Wachtel ist es denn? Und wie alt sind die kleinen denn jetzt bzw. wielange hast du deine Wachteln denn?
 
schade

tut mir auch leid :(

vieleicht bist du bald im Urlaub

dann kommst du wieder nach hause

und dann kommt der blick zu den wachteln

und dann piepsen kleine küken

nicht den mut verlieren
das letzte wort hat noch nicht gesprochen!
 
Ob eine Gefahr für deine anderen Wachteln besteht, kann nur eine Untersuchung der Wachtel ergeben, die schnell durchgeführt werden sollte. Bei heißem Wetter bitte kühl aufbewahren. Bitte nicht einfrieren, das kann das Ergebnis verfälschen. Wenn Wachteln nicht richtig wachsen ist das meist auf eine Krankheit oder Bakterielle Infektionen zurück zu führen. Auch Würmer können eine Ursache dafür sein.
 
Danke für eure Tipps. Werde weiterhin alle Wachteln beobachten. Sollte es wieder einer Wachtel schlecht gehen, werde ich mal den Tierarzt besuchen.
 
... es handelte sich übrigens um eine Japanische Wachtel. Sie wurde am 01.07.2007 zusammen mit fünf anderen Wachteln auf einem Vogelmarkt gekauft.
 
Thema: Todesfall !!!

Ähnliche Themen

Schneddel
Antworten
17
Aufrufe
2.270
Schneddel
Schneddel
A
Antworten
6
Aufrufe
2.783
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
fittipaldi
Antworten
4
Aufrufe
1.058
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben