Todesfall :-(

Diskutiere Todesfall :-( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ..hallo ..kennt ihr den auspruch " FÜR JEDES NEUE LEBEN MUß EIN ALTES GEHEN " ?...Sa. zogen Sunny und luna ein ..heute morgen starb Old Blue ..sie...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
..hallo ..kennt ihr den auspruch " FÜR JEDES NEUE LEBEN MUß EIN ALTES GEHEN " ?...Sa. zogen Sunny und luna ein ..heute morgen starb Old Blue ..sie war ca. 10 jahre alt ...aber ich denke sie hatte in dem 1.5 jahr das sie bei mir war wenigstens gesellschaft ..sie is auch immer die beste gewesen wenn es ums ausbrechen ging ....so ..und dann ..eben ...is der Kl. sunny in meiner hand gestorben ...er muß in der Voliere irgendwo gegen geflogen sein ..ich glaube langsam das ich nicht gut genug für meine Vögel bin ...hoffentlich geht es den beiden jetzt gut ....

in Trauer ..lanzelot .
 
Hallo!

Ach Lanzelot.... das tut mir echt leid. :(

Zitat Lanzelot
" FÜR JEDES NEUE LEBEN MUß EIN ALTES GEHEN "

Auch ich kenne diesen Ausspruch... Ob er wahr ist, weiß ich nicht. Tatsache ist, dass ich mir denke, dass alles seinen Sinn hat. Mein erster Welli Strizzi ist gestorben, damit Plato zu mir kam und Momo seine Partnerin ist gestorben, damit Afra kam und dann ist wiederum Plato gestorben, damit die kleine Affi zu dem besten Partner ihres Lebens kommt, zu ihrem Cobol....

Ich weiß, dass das kein Trost ist, aber 10 Jahre ist doch für einen Wellensittich ein schönes Alter. Nur schade, dass sie nur eineinhalb Jahre davon in einem Schwarm verbringen konnte....

....und leider ist man gegen Unglücksfälle nie geschützt. Ich hatte gott sei dank bis jetzt immer nur leichte Verletzungen.

Auch ich vermisse meine drei kleinen riesig. Aber ich denke es geht ihnen gut, dort wo sie sind, in dem Land hinter der Regenbogenbrücke....(http://www.welli.addict.de/pages/rainbow.html)

Liebe Grüße Uli
 
Hallo Uli,
lese sehr viel, aber "Rainbow Bridge" war mir nicht bekannt. Hätte ich Anfang Januar gebraucht, hilft jetzt aber auch noch.

Hallo Lanzelot,
du bist gut genug! Viele Vögel bekommen noch nicht mal regelmäßig was zu essen. Du trauerst um deine und man trauert nur um etwas, was eine Bedeutung für einen hat. Zuwendung und Gesellschaft und Liebe, das spürt jeder gerne. Das haben die Kleinen doch bei dir gehabt. Und nicht alleine sterben müssen ist vielleicht leichter. Da, wo all unsere Lieblinge sind, geht es ihnen gut. Ich glaube fest daran - glaube du es auch.
 
Zitat von lanzelot
ich glaube langsam das ich nicht gut genug für meine Vögel bin ...hoffentlich geht es den beiden jetzt gut ....

Hallo Lanzelot,

dass du nicht gut bist für deine Vögel, ist ja wohl der größte Unsinn. Red dir das bloß nicht ein! Du kümmerst dich viel mehr um deine Kleinen, als die meisten anderen Vogelhalter. Ganz abgesehen davon bist du vielleicht der einzige Zoofachhändler überhaupt, der sich um kranke Tiere in seinen Verkaufsräumen kümmert und sie entsprechend pflegt. Schau dir Sunny und Luna an. Die zwei sind ja wohl das beste Beispiel dafür. Du hast sie sogar bei dir aufgenommen, weil sie niemand mehr wollte! Allein das spricht doch für sich.

Old Blue und Sunny Jg. hatten bei dir ein ganz hervorragendes Leben. Sie sind als glückliche Wellis gestorben. Und ganz bestimmt zwitschern die zwei jetzt von irgendeiner Wolke runter und danken dir.

Liebe Grüße,
Katrin
 
Hallo lanzelot,

Auch von mir "herzliches Beileid" :(

Aber mach dich nicht fertig, die Vögel haben es bei dir zu 100% gut gehabt. Besser als irgendwo zuvor! Du hast alles getan, und musst dir keinesfalls Vorwürfe machen!

Ich bin mir sicher die beiden würden dir das genauso sagen, wenn sie könnten.

Kopf hoch!
 
danke ..ich weiß was ich an euch hab ..es war halt ein schock ..bei blue wuste ich das es nicht mehr lange dauert ..aber Sunny..der war ..wie gesagt ein schisser ..als ich am Sa. abend aber die Voliere öffnete ..da kam mein Charly raus ..und sunny Folgte ihm bis zu mir auf die schulter ...Das müssst ihr euch mal vorstellen ..Sunny hatte IMMER vor allem angst ..aber Er mochte charly ...
 
Habs jetzt erst gesehen...

Hallo Lanzelot,

es tut ir auch sehr leid um Deinen Welli. Sorry, daß ich erst jetz schreibe. Ich kann Dir gut nachfühlen. Mir starb ja auch kürzlichmein Wellis weg, nach langer Krankheit.
 
Danke Daniela

na ..ich habe es nun doch leichter verarbeitet als ich dachte ..aber dann ..am SA. es war zu schön ..Luna is zu mir auf die Hand gekommen ...sie is super zutraulig ...jetzt weiß ich das es gut war die beiden mit zu nehmen ...
 
Thema: Todesfall :-(

Ähnliche Themen

Schneddel
Antworten
17
Aufrufe
2.273
Schneddel
Schneddel
A
Antworten
6
Aufrufe
2.784
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
fittipaldi
Antworten
4
Aufrufe
1.058
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben