Todeskampf am Morgen

Diskutiere Todeskampf am Morgen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Werde euch mal fotos machen die natur bietet alles aeste innen hohl aeste mit vielen veraestelungen die sowohl zum überkugeln nützlich sind...

  1. Addi

    Addi Guest

    Werde euch mal fotos machen

    die natur bietet alles aeste innen hohl

    aeste mit vielen veraestelungen die sowohl zum überkugeln nützlich sind sowohl von 2 Vögeln als wippe genutzt werden

    Verschiedene Baum pflanzenstümpfe maiskolben Obst auf Astspitzen und so vieles mehr gebt ihnen mal richtig grossen stein etc Erlebnisswelt Natur dass ist meine Antwort auf Kauf und Gefahr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Rosita H., 3. März 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Susi

    Nein zum Glück hat sich Ricola wieder ganz von diesem Alptraum
    erholt und spielt wieder ausgelassen mit ihrem Partner:D

    Ich denke mal das dieses Kettenspielzeug garnicht so gefährlich ist was daran gefährlich werden kann ist wenn die Hölzchen
    soweit abgenackt sind das die Kette anfängt frei zu werden

    Ricola hat immer gerne mit diesen Spielzeug gespielt leider
    habe ich es versäumt die Klötzchen wieder soweit zu erneuern
    das die Kette nicht mehr freiliegen konnte.

    Trotz allem habe ich nun alle Spielzeuge weggeworfen wo Ketten drann sind auch Spielzeug mit Schlaufen habe ich so umgestaltet
    das keiner sein Köpfchen da durchstecken kann.

    Klar kann man die Geier nicht vor jedem Unheil bewahren aber
    noch so einem Erlebniss wird man Sensibel dafür.

    @Addi

    Ich gebe Dir in Gewisser Weise schon Recht auch meine Geier
    haben viel Selbstgebastelts Naturholz Spielzeug aber leider
    ist es für sie völlig unintressant Papageien lieben nun mal
    die bunten und Leuchtenen Farben und ich möchte sie auch nicht gänzlich darauf verzichten lassen.
     
  4. Addi

    Addi Guest

    Rosita

    meine haben keinen Farbentzug


    gefrorene Hagebuttenzweige zb mit roten Früchten auch getrocknet


    Maiskolben, gelb und weiss gefroren u getrocknet

    Grün zu jeder Zeit Obstbaum mit knospen ,ach gibt so vieles

    sorry ich sehe keinen grund für dieses bunte Spielzeug
     
  5. #44 Rosita H., 4. März 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Roland

    Da ich leider nicht über ein so schönes und großes Grundstück
    wie Du verfüge ich mich auch nicht sonderlich mit der Natur
    auskenne und fast alle Obstbäume bei uns behandelt sind
    bin ich leider gezwungen meinen Papageien auch buntes
    Spielzeug anzubieten.

    Natürlich bekommen meine Grauen auch im Sommer frische Zweige von Weiden und Eberesche aber auch da bin ich
    halt auf Leute angewiesen die mir mal ein paar Zweige von ihren
    Bäumen abschneiden.
     
  6. #45 Susi & Kaki's, 4. März 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo Rosita,

    freue mich, dass Rucola sich wieder ganz erholt hat :)
    Am Sonntag hab ich meinen ein Spielzeug mit Kette gebastelt :(
    aber eine Schnur hätten sie sofort durch...
    Ich bin froh, dass ich um die Gefahr weiß, die von der Kette ausgeht wenn das Holz zerschreddert wurde.

    @Addi
    ja die Natur hat die tollsten Gebilde/Spielsachen.
    Kürzlich habe ich an einer Stelle wo Waldarbeiter tätig sind einen Ast gefunden, der sieht aus wie ein Quirl. auf 15 cm Stammlänge stehen 4oder 5 verknorrte Äste ab. Den hab ich mir auf die Seite gelegt. Als Handgepäck mit zwei Hunden noch 2km laufen ist zu mühsam weil zu groß. Den muss ich noch mit der Säge präparieren.
    Ich liebe es auch, wenn sie im Herbst die Vogelbeerenzweigchen essen. Weißer Kakadu mit den roten Beeren...wie ein Gemälde
    :)

    Liebe Grüsse von Susi
     
Thema:

Todeskampf am Morgen

Die Seite wird geladen...

Todeskampf am Morgen - Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen von einem neuen :)

    Guten Morgen von einem neuen :): Guten Morgen zusammen :) bin neu hier heiße Marc und komme aus der nähe von Dortmund kann mir vielleicht jemand helfen und mir ein paar Vogel...
  2. Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin

    Floeckchen, Nymphensittich hat morgen Vogelarzttermin: Hallo zusammen, mein Floeckchen hat wohl seit 10 Jahren den Bornavirus. War aber in den letzten 10 Jahren immer munter und fidel. Bekam...
  3. guten Morgen Vogelfreunde

    guten Morgen Vogelfreunde: Habe wieder eine Frage, Das Weibchen Klettert wie alle anderen Grauen aber Sie nimmt zur Unterstutzung noch ihre Flügel.Ist dieses normal?das...
  4. Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut

    Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut: Hallo! Heute Morgen lag einer meiner männlichen Gouldamadinen tot im Käfig in einer Ecke. Ich kann mir nicht erklären warum. Am Abend zuvor war...
  5. „Abends quietsch agil und morgens tot krank?“ - Stoffwechsel bei kleinen WF?

    „Abends quietsch agil und morgens tot krank?“ - Stoffwechsel bei kleinen WF?: Einen Versuch ist’s vielleicht wert …… Ein Thema in Cooperation von Tiffani und CoraB Liebe Foren-Kolleg(Inn)en! Hiermit komme ich der...