Todeskampf dringend hilfe

Diskutiere Todeskampf dringend hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; mein Großer sitzt auf dem Boden ist einseitig gelähmt und dreht sich wie ein Brummkreisel wie kann ich ihm helfen ??

  1. andi74

    andi74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mein Großer sitzt auf dem Boden ist einseitig gelähmt und dreht sich wie ein Brummkreisel
    wie kann ich ihm helfen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sprudel

    Sprudel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Geh sofort !!!!! zu einem vk Tierarzt.
     
  4. #3 esslinger, 23. Juli 2006
    esslinger

    esslinger Guest

    Aber sofort zum nächsten Tierarzt oder Tierklinik!!!
     
  5. andi74

    andi74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    der nächste offene ist 45km weit weg das schafft er nicht mehr
    jetzt sitzt er still am boden
     
  6. kathana

    kathana Guest

    8o Du siehst zu wie sich dein Tier quält ...dann ruf einen Ta an ... sorry aber wie kann man da zuschaun
     
  7. #6 esslinger, 23. Juli 2006
    esslinger

    esslinger Guest

    Sorry,aber woher willst Du das wissen??Das kannst Du erst sagen,wenn Du es probiert hast.Ruf wenigstens einen Tierarzt an und erkundige Dich,vielleicht kommt auch ein Tierarzt zu Dir.Nur dazusitzen und zuzuschauen,finde ich echt grausam!!!
     
  8. andi74

    andi74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    was glaubst du was ich die ganze Zeit versuche nur wenn es hier nur einen Notartzt gibt der gerade ein anderes Tier behandelt muss man halt warten 8(

    aber er ist jetzt auch eingeschlafen :heul: :heul: :heul:
     
  9. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    oh na das is doch mal was
     
  10. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Hi, wie eingeschlafen? Gestorben?8o
     
  11. kathana

    kathana Guest

    Es tut mir leid das der kleine nun tod ist:trost: ...aber es war sicher nicht richtig ihn so sterben zu lassen:nene:
    Also meine Ta haben immer ne notfall nummer wo man anrufen kann und ich finde es auch sehr fahrlässig von dem tierarzt ....muss ich ehrlich sagen 8o
    War er schon älter ?(ich meine dein Vogel)
    Hatter der kleine noch ne freundin ?
     
  12. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich meine das ist wohl besser für ihn.............tut mir leid für dich!
     
  13. kathana

    kathana Guest

    Das er qualvoll sterben musste???:?
     
  14. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Ich halte es für ziemlich unangebracht Andi hier anzugreifen. Wenn er keine Möglichkeit hat, schnell zu einem TA zu kommen dann wird es auch so sein. Wenn es offensichtlich ist, dass der Vogel in der nächsten Stunde stirbt, weiß ich nicht, ob es für das Tier besser ist, in ein heißes Auto gesetzt zu werden und durch die Gegend kutschiert zu werden um es dann doch nicht zu schaffen. Da ist es doch besser, er kann zumindestens in einer ruhigen Umgebung sterben.

    Es tut mir sehr leid für dich, Andi.:(
     
  15. kathana

    kathana Guest


    Sorry Manuela aber das kann ich nicht verstehen ...magst du lieber mit schmerzen sterben und davor dich drehen wie nen kreisel ...niemand macht andi vorwürfe....ausserdem kommt gewöhnlich ein Ta auch ins haus wenn es ein notfall ist ....ich denke das es für das tier besser gewesen wäre ruhig durch eine spritze zu sterben denkst du nicht ???
    Wie gesagt keiner macht ihm vorwürfe...es ist sicherlich auch schrecklich gewesen dieses anzusehen aber bei so einem thema kann man nicht ruhig bleiben ....
     
  16. ameise

    ameise Guest

    ich finde es zum kotzen wie manche sich hier aufführen.

    als ob jemand der seinen vogel sterben sieht als erstes gemütlich im internet surft ohne vorher alle anderen möglichkeiten abgecheckt zu haben

    verdammt nochmal, das war ein verzweifelter hilferuf, und euch idioten fällt nichts besseres ein als die betreffende person auf unterstem niveau anzugreifen!

    entschuldigung, aber ich bin grad echt auf 180
     
  17. kathana

    kathana Guest



    Ich finde nicht das man das recht hat leute als idioten zu beschimpfen 1.
    man kann in ruhe diskutieren denkst du nicht ? 2
    § wollten alle nur helfen und ihn nicht runter machen :+klugsche
    ich finde es aber mal neben bei bemerkt recht kindisch und dumm andere als idioten zu beleidigen ...ein echtes armutszeugnis
     
  18. andi74

    andi74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bei 5 TA angerufen davon war einer erreichbar der aber bei einem anderen Tier war seine Aussage" wenn er noch lebt komm ich anschliessend vorbei " dafür hätte ich ihn .....8( 8(
    es hat mir mit sicherheit keinen Spass gemacht dabei zu zusehen wie er gämpft.
    ich bin wie angestochen durch die Gegend gerannt zu meinem Züchter hab mir von da noch Nummern geholt
    aber wie schon gesagt es war keiner erreichbar .
     
  19. kathana

    kathana Guest

    Ich kann mir vorstellen das das nicht schön war ...:( so ein Tierarzt ist echt sorry aber zum :k
    Dir macht niemand nen vorwurf....hatte der kleine noch ne freundin ? wenn ja (auch wenns makaber klingt ) vielleicht holst du ihn nen neuen freund...
    :trost: war er schon älter ???
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Ich möchte mal was zu den TA und Notdienst sagen . Ich wohne in einer Großstadt rund 1 Mill. Einwohner . Manchmal haben nur 2 TA Notdienst .

    Dann geht es leider nach dem Eintreffen der Anrufe . Denn da es WE ist , oder des Nachts ,kann der TA oder seine Helferin nicht wissen, wann ein " echter " Notfall vorliegt oder nicht .

    Leider gehen manche Leute mit ihren Tieren nicht zumTA , wenn sie es eigentlich könnten ... Tagsüber -weil kein Notfall. Ich weiss nicht warum diese Leute dann Nachts auf die Idee kommen.
    Nur nehmen sie damit den echten Notfällen jede Chance .



    @ andi74

    Das mit dem Unterschied im Notfall geht nicht gegen Dich.
    Es dient nur der Erklärung zum Bereich TA/ Notfall.


    Es ist nicht schön, wenn man es erlebt .
    Ich bin mir sicher , das Dein Wellensittich nicht mehr viel gelitten hat .

    Das Sterben besteht aus mehreren Phasen. Du warst bei ihm in dieser Stunde ,und das bekommt ein Lebewesen mit .:trost:
     
  22. kathana

    kathana Guest

    Da geb ich Pine recht leider nehmen die meisten leute den notfalldienst wegen lapalien her...leider musste mein hund mit ner bisswunde 5 minuten warten ( ist zwar nicht allzu lange aber trotzdem ) weil eine frau mit ihren hund wegen einer zecke den notfall nutzte....:+klugsche
     
Thema: Todeskampf dringend hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich todeskampf

    ,
  2. todeskampf wellensittich

    ,
  3. wellensittich 1 stunde todeskampf

    ,
  4. Todeskapf wellensittich
Die Seite wird geladen...

Todeskampf dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...