Todesursache bei Nestlingen 1+2

Diskutiere Todesursache bei Nestlingen 1+2 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe 2 Nester mit Küken. 1. Nest 1 Küken schlüpft und einen Tag danache das 2. Das erste Küken lebt, das 2 ist nach einen Tag gestorben. 2...
Todesursache bei Nestlingen 2

Hallo liebe Vogelfreunde

Nun habe ich es schwarz auf weiß das keine Salmonellen, Parasiten, u.s. gefunden wurden. Somit denke ich ist alles gesund und munter, ich hatte ja Sammelproben abgegeben.
Hiermit entschuldige ich mich das ich vielleicht für einige nicht nach vollziehbar entfindlich reagier habe. Gruß Angelika
 
Gut, wenn da drin steht es wurde auf Coli und Mykoplasmen untersucht und der Befund ist negativ ist ja alles in Ordnung, bis auf die Einschränkung das sich etliche Erreger nach vielen Tagen nicht mehr nachweisen lassen.
Allerdings muß auch explizit angeben werden, das auf solche Erreger, die für Jungensterblichkeit in Frage kommen untersucht wird, besonders der Kot der JV.
Sonst bringt das sowieso nichts. Und außer Spesen nichts gewesen.
Die JV werden ja nicht grundlos den Löffel abgegeben haben!
Ivan
 
Proben (ich hatte sie neu gesammelt) 29.3-4.4 untersucht im Geflügel Institut.
 
Hallo Angelika-S,

wie siehts denn bei den Hennen wo die Geschlüpften gleich verstarben jetzt aus?
Sitzen die wieder auf Eier oder ist schon wieder was geschlüpft?

Liebe Grüße
 
Auch von den JV?
Dito die Angaben worauf untersucht werden soll?
Auf Mykoplasmen können nicht alle Institute untersuchen.
Daher ja meine Einschränkung. Aber wenn ich mich recht erinnere, so war darauf ja im anderen Thread hingewiesen worden.
Warum überhaupt einen neuen Thread? Da sind doch im alten die Zusammenhänge und auch die Ratschläge dazu besser und chronologisch nachzulesen.
So werden die Informationen zerfleddert.
Ivan
 
Hallo Angelika-S,

wie siehts denn bei den Hennen wo die Geschlüpften gleich verstarben jetzt aus?
Sitzen die wieder auf Eier oder ist schon wieder was geschlüpft?

Liebe Grüße

Eine legt, die andere sitzt auf den Eiern, die müssten 14.04-15.04 schlüpfen. Ich werde mir gleich die kleinen anschauen und wenn da was ist dann werde ich sie einschicken lassen oder selber schicken wie auch immer bin da dann jetzt schnell bei der Sache.
Gruß Angelika
 
Also wird das Aufzuchtfutter das Problem sein/gewesen sein.
Mischt du noch was an Zusätzen in das AF?

Ich reibe nur noch Mören rein.Vorher hatte ich bestimmt zuviel gemacht, einen kleinen Tropfen Öl (Raps)oder ein Tropfen Vitamine. Ach ich weiß nicht bin nur ein wenig froh das es kein positives Ergebnis war.Ich warte jetzt mal auf die neuen Küken ab.
Bin ja jetzt gewarnt :-)
Gruß Angelika
 
Auch von den JV?
Dito die Angaben worauf untersucht werden soll?
Auf Mykoplasmen können nicht alle Institute untersuchen.
Daher ja meine Einschränkung. Aber wenn ich mich recht erinnere, so war darauf ja im anderen Thread hingewiesen worden.
Warum überhaupt einen neuen Thread? Da sind doch im alten die Zusammenhänge und auch die Ratschläge dazu besser und chronologisch nachzulesen.
So werden die Informationen zerfleddert.
Ivan

ist doch geschlossen worden,daher der neue Thread. :-)
 
Kan mir nicht vorstellen dass wegen einem Tropfen irgendwas im Eifutter die Jungen gestorben sind. Hatten die Altvögel das Eifutter denn vorher gefressen oder hattest Du als die Jungen geschlüpft waren was dran geändert?
 
Was Kanzler schaffen, schaft die Moderation auch. Zusammenführen, was zusammengehört:zwinker:
 
Jetzt habe ich keine Lust 8 Seiten nochmal von vorne zu lesen, um zu wissen worum es nochmal ging.
 
Thema: Todesursache bei Nestlingen 1+2

Ähnliche Themen

tinnunculus
Antworten
4
Aufrufe
1.123
tinnunculus
tinnunculus
Nils Holgersson
Antworten
3
Aufrufe
1.033
Nils Holgersson
Nils Holgersson
N
Antworten
5
Aufrufe
2.265
t.bechtloff
t.bechtloff
R
Antworten
4
Aufrufe
1.115
Andrea
A
Zurück
Oben