Töpfchen Zug ?! Ein "Dönken"...

Diskutiere Töpfchen Zug ?! Ein "Dönken"... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Auf der Suche nach einem großen Edelstahlkäfig für Quack stieß ich gerade im Internet auf einem "Papageien-Markt" auf folgende Verkaufsanzeige...
N

namah08

Guest
Auf der Suche nach einem großen Edelstahlkäfig für Quack stieß ich gerade im Internet auf einem "Papageien-Markt" auf folgende Verkaufsanzeige:

"Papagein feind verkaufen sie...
Papageien Feind verkaufen sie sind Töpfchen Zug und produzieren sehr gute sounds.for weitere Informationen senden Sie mir back.they von guter Gesundheit. "
(War übrigens ein schönes Bild von dem Pärchen in eine "AV":zwinker: dabei).

Ich musste zwar lachen, mache mich dabei aber nicht über ggf. mangelnde Deutschkenntnisse lustig.
Aber "Töpfchen Zug" war mir gleich klar:)....vor ein paar Wochen neu hier im Forum musste ich mich erst mal reichlich durch all die Abkürzungen für Handaufzucht, Wildfang etc. kämpfen:idee:

Na ja: Quack hört auch manchmal von mir: "Hey, regel die PA (pi-äi:zwinker:) runter!!"....public announcement = all die Technik, um bei Konzerten optimalen (und vor allem lauten:zwinker:) sound zu erzeugen.)

Und hoffentlich fällt mein Beitrag unter "Thema erstellen"....Fragen stellen und Antworten und Tipps bekommen ist sicher sehr sehr wichtig und hilfreich. Bilder von vielen schönen tollen Geiern, super Vogelzimmern usw. bieten auch viel Freude und Hilfen.
Mir fehlen im Forum manchmal die "Einfach-so-Geschichtchen" (hier im norddeutschen Raum "dönken" genannt)....nix Besonderes, einfach lustige Geier-Vorfälle (wie das Auffinden meiner Anzeige oben oder dass mir vorhin in der Küche ein Glas runterfiel und in Scherben ging und Quack genüsslich (zufällig?) "Suuuper!" kommentierte:)

Gute Nacht,
namah08
 
ich find das gut, lach mich gerade weg!:D das mit dem lauten sound ist gut! unsere produzieren auch ganz viel lauten sound!:p
 
lustige situationen ?

meine frau ist am bodenwischen:
tarzan frägt " was machst duuu da ? "
sie sagt "putzen"
tarzan antwortet " lass den schei... "

LG
LRS
 
Hallöchen
Also mein Jacko hat mich einigr Tage beobachtet wie ich Abends die Hühner und Gänse reinlocke ich ruf dann immer PUt,put put .
Jetzt rennen hier 5 verstörte Hühner von rechts nach links weil er die ganze Zeit mit meiner Stimme laut ruft Puuutt,put,put kommt lecker:
Ich könnt mich dann jedesmal wegschmeissen.
Gruss Elke
 
meine stimme !das sagt man tarzarine auch nach !
persönlich kann ich den klang meiner stimme nicht beurteilen !
dennoch sollte ich von dannen gehen ... hat meine familie mich immer noch zuhause als gast :prima:

blödes kommentar, aber so ist es !

LG
LRS
 
Schöne "dönken" von euch...schmunzel:).

Ich kenne meine Stimme von vielen Videoaufzeichnungen etc..
Sie ist eher "dunkler-klar".
Ich wusste gar nicht, wie "sanft-lieb" ich "Hallo, du!" oder ""Komm heaa" (komm her) oder "Ukeee" (o.k.) sagen oder besser "hauchen":zwinker: kann....bis mein Geier mir das alles vor- bzw. nachgemacht hat:).
 
Ich hab auch noch ne tolle Geschichte:
Also habe vor ein paar Tagen mit meiner Schwester telefoniert. Wollte gerade anfangen mich zu verabschieden, da sagt Luna: jau alles klar gut tschüss. und was war, meine Schwester sagt tschüss und legt auf!
 
Thema Telefon:

Ich habe vor kurzem meinen Anrufbeantworter neu besprochen.
Am Ende meines Textes sage ich:"....und wer mir eine Nachricht hinterlassen möchte...die Sache mit dem PIEP ist ja bekannt." Exakt genau am Ende dieses Satzes lässt der Geier ein lautes "Piep" ertönen...und erst mit kurzer Zeitverzögerung später kommt das offizielle Piep-Signal des Anrufbeantwortes.
Mit der Folge, dass ich nun öfter mal die ersten zwei, drei Worte eines Anrufers nicht verstehe...da sie bereits nach Geiers "Piep" zu sprechen beginnen:).
 
manchmal ist es schon erstaunlich, was die graugeier so alles nachahmen und vor allem wo sie das herhaben :?

seit kurzem ahmt meine tarzarine ein geräusch nach, das klingt wie ein quakender frosch ... fühle mich mittlerweile in oder an einem naturschutzteich lebend ! :D

sie quackt den ganzen morgen schon vor sich hin *lol*

... na gut habe eine ahnung wo das gerkommt, auch wenn es anderst klingt !
nämlich vom alex hahn !

LG
LRS
 
Hallo,
ich hab auch was zu erzählen:
Letzte Woche steh ich im Vogelkäfig und putze. Die Grauen obendrauf.
Narnia quasselt vor sich hin und plötzlich lässt er ein lautes "Quatschkopf" ertönen. Ich frage ihn dann, wer ein Quatschkopf ist, worauf Chester wie aus der Pistole sagt: "Du"!
Chester frägt mich sehr oft: "Hesch ä Flecke", was ungefähr mit "Bist du bescheuert?" übersetzt werden kann.

Danke, jetzt weiß ich, was die Beiden von mir halten.

Schönen Abend noch.
Gruss.
Chris.
 
bei uns geht es ja schon seit ca 1 jahr jeeeeden abend* machen wir jetzt gute naaahaaacht"
worauf mäuschen dann immer sagt "total bescheuert"
 
Was ist das nun wieder:zwinker::) ??

Quack hat seit ein paar Tagen ab und zu mal eine dunklere, bisschen "blechern-hohle Computerstimme".
Ich hatte es zwar schon bemerkt, dem aber nicht so viel Bedeutung beigemessen.
Nun hab ich ihn "erwischt":).
Er hat keinerlei Essstörungen:zwinker:, also alles normal. Aber manchmal geht er zu seinem Fressnapf, steck seinen Kopf rein...und quaselt und macht Geräusche. Manchmal sogar mit den Füsschen auf dem Rand stehend einen richtigen "Kopfstand" hinein...und dieser "sound im Töpchen" scheint ihm sehr zu gefallen, denn er macht dort alle Geräusche und Bewegungen von "Gutgehen":) und ist dabei richtig "albern".
Gestern musste ich laut lachen, als ich es beobachtete...sofort hat er als Reaktion "ins Töpfchen gelacht".
Gerade sitzt er im Käfig auf dem Balkon und "übt"..."Hallo"...mal mein "gehauchtes", mal mein fröhliches...und dann "Töpfchensound":).

Gruss
namah08
 
Hallo zusammen,

Ich wollte nur mal schreiben, daß ich immer fröhlich hier mitlese. Da ich keine Grauen habe, kann ich leider nichts dazu beisteuern.
Nichts desto trotz liebe ich Geschichten dieser Art.

Bitte diesen Beitrag weiterführen und nicht einschlafen lassen.

Ich freue mich schon immer jeden Tag hier reinzuschauen.
 
Hallo bennamucki,

freut mich, schön zu hören:).
Mir gehts auch so.
Ist ja auch schöner als diese "Schimpfwortgeschichten" (obwohl ich persönlich daran und dem "warum" sehr interessiert bin.)

Schönen Abend,
namah08
 
Passendes Wort, 'Töpfchensound'.
Otis macht das auch. Er hängt sich kopfüber in einen Sauerkrauttopf aus Steingut und gibt dort sein Geplapper zum Besten. Hört sich sehr lustig an. Manchmal gibt er grollende und rauschende Töne von sich, das hört sich dann an wie Gewittergrollen in der Ferne.
 
@püppchen, wollte schon vorher dazu was schreiben !
inzwischen sind wir dann schon 3 bei denen die geier sowas machen :zwinker:

hatte mal ne ausgehöhlte kokusnuss in der volie hängen, in der tarzarine auch immer hineinplapperte :D

irgendwann sagten wir nur noch: " aha, sie telefoniert wieder mit ihrer kokusnuss ":D:D:D
 
Das finde ich ja spannend, was ihr zum Töpfchensound schreibt!

Da finde ich sicher in meinem Musikerinnen-Fundus noch ein Instrument....innen mit "hohlem Klangkörper", das ich dem Quack näher bringen kann:).

Übrigens: ich konnte nie pfeifen:nene: und ich singe nie laut vor mich hin, kann auch das nicht. Irgendwie hat Quack ein "leises Singen" drauf, wie die ersten Töne eines Kinderschlafliedes. Ich habe da von mir aus ihm "geechot" mit: "Ja, Geier, sing mal: La la la la"....und diese "lalas" von mir in schiefen, beliebigen Tonhöhen.
Na, ihr könnt euch ja vorstellen, was nun von ihm als "Singen" geäußert wird:zwinker:.

Lalala:mukke:
die namah08
 
na, da ahmt meine grauendame schon einige lieder nach, ob durch singen oder pfeifen.
nicht zu vergessen, ich hab 2 von den graugeiern, aber nicht jeder muss was imitieren können ( und ich verlange es auch nicht ! )
 
Also meine beiden Sprechen ja noch nicht so viel,Lotti sagt manchmal Hallo oder Hörst Du,Killi hat heute das erste mal Hallo gesagt aber geräusche machen sie häufiger nach.
Als ich gestern das Vogelzimmer gefegt habe und in die Hocke ging Entfuhr mir glatt eines Darmes Wind.Morgens kommt Lotti immer auf meine Schulter und wir gehen in die Küche zum Obst schnippeln,eigentlich ist sie immer ganz brav aber heute wollte sie mich dauernd ins Ohr beißen , als ich dann etwas lauter "Hör auf" sagte könnt ihr euch vorstellen was ich zur Antwort bekam.....8o
 
Quack hat nun noch nen Namen...

In den ersten Wochen habe ich meinen Grauen, der vorher "Pluto" hieß, ja einfach liebevoll" Geier" genannt, was er schnell sprechen lernte, was ich auch heute noch oft sage und worauf er hört.
Dann hat er sich ja seinen Namen "Quack" (abgeleitet aus meinem häufigen Kommentar: "Ach Quatsch, duuu") selber ausgesucht, spricht ihn auch in den Varianten "Quacki" und "Quackel" und sowohl er als auch ich sagen oft "Quackel-Geier".
Beim Tierarzt nun letzte Woche habe ich Quack zur Beruhigung und bei der Behandlung wohl oft mit "Geier" angesprochen.
Gestern bekam ich die ersten Untersuchungsergebnisse per Fax.
In der Kopfzeile für den "Patienten" stand:
Graupapagei, Name: Gaja
Auch sehr schön:zwinker::)!

Übrigens: Ergebnisse alle ohne negativen Befund, ein paar stehen noch aus.

Einen schönen Tag,
namah08
 
Thema: Töpfchen Zug ?! Ein "Dönken"...

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
49
Aufrufe
26.799
die Mösch
D
Tinker_Bell
Antworten
5
Aufrufe
1.729
Zitrönchen
Z
S
Antworten
7
Aufrufe
828
Sandraxx
Sandraxx
M
Antworten
29
Aufrufe
6.678
Mosambikgirlitz
M
Zurück
Oben