Töpfchen Zug ?! Ein "Dönken"...

Diskutiere Töpfchen Zug ?! Ein "Dönken"... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hab ne neue Story: Gestern saßen Jack und Luna auf dem Bauer. Sie haben da einen Mineralstein liegen, den sie mittlerweile so klein gefressen...

  1. #41 DerGeier20, 16. Juni 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hab ne neue Story:
    Gestern saßen Jack und Luna auf dem Bauer. Sie haben da einen Mineralstein liegen, den sie mittlerweile so klein gefressen haben das er rund und transportierbar ist. Also Luna schnappt sich den Stein und läuft weg. Jack läuft hinterher. Neben Luna liegt ein Holzspielzeug. Jack setzt sich neben sie und will umbedingt den Stein haben. Er nimmt das Holzspielzeug hoch, schmeißt es ihr vor die Füße und sagt Kuck:D. Das hat er dann andauern wiederholt. Ich hab mir voll einen abgelacht so lustig sah das aus.

    Jack ist glaube ich ein sehr verträglicher Vogel. Er saß schonmal mit einem Welli auf dem Sessel und hat dem Welli freiwillig sein Spielzeug vor die Füße gelegt:p. Er hat keinerlei aggressionen gezeigt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. namah08

    namah08 Guest

    Ich freu mich über eure Beiträge!

    Ist einfach schön, wie unsere Grauen "ihre Persönlichkeit auch anderen vor die Krallen werfen":)...

    @silleef
    persönliche Mail von mir:)...

    schönen Tag euch,
    namah08
     
  4. namah08

    namah08 Guest

    bevorzugt rot...auch bei Quacksie ;-)

    Hallo, n´Abend,

    gibts bei euch was Neues aus der "Dönken-Schmunzel-Szene"?:)

    Wenn Quacksie ein neues Wort "drauf" hat, dann spricht sie es hundert Mal am Tag.
    Vor 14 Tagen war es "watu", was ich dann ja als "warte!" identifizieren konnte und was sie jetzt auch deutlich spricht. Seit drei, vier Tagen ist es "möchtest du?"....alles irgendwie an Leckerei/Essbares gekoppelt und an "DEN Raum", aus dem es mitgebracht wird. Denn ich bin ja immer noch in der "Essenstestphase" mit ihr, biete also jede Neuigkeit mit der Frage "Möchtest du?" an, wenn sie sich zu stürmisch daraufstürzt, sage ich "Warte!". Logisch: Ich kann also nicht mehr in die Küche gehen, ohne dass sie mir jedes Mal erwartungsvoll hinterherquaselt: "Möchtest du? Möchtest du, Quackie? Warte!! Guuuut!".

    Gestern war meine Freundin zu Besuch hier. Sie bot mir den Teller mit Kuchen an und fragte: "Möchtest du?" Ich antworte...na was wohl? Ich ging dann kurz in einen anderen Raum und holte etwas, was ich ihr zeigen wollte. Als ich zurückkam...stand sie immer noch im Raum und hatte den Kuchenteller immer noch in der Hand. Sie schaut mich fragend an, ich sie auch....und sie sagte: "Ja wie,...willst du nun? Du hast doch gesagt: Warte!" Hab sie dann lachend über meine "Automatikantwort" aufgeklärt:)....
    Ich warte ja drauf, bis mich jemand fragt: "Kannst du mir mal die Schere geben..?"..und ich antworte: "Gleich...ich hol dir gleich nen Ast!" ...denn "Schere klappern und gleich frischen Ast holen" ist Quacksies und mein "Morgenritual":zwinker:

    @silleef:
    RÄTSEL:zwinker:
    Was ist rot und schmiert und spritzt und färbt NOCH besser als Granatapfelkerne?
    Rote Bete!! (falls man das so schreibt). Nach Klock Klock Klock (typisches Geräusch runterschmeiss! heute Mittag all der angebotenen Gemüseteile aus dem Futternapf) plötzlich verdächtige Stille. Rote Bete ist es wert (roh direkt aus der Knolle oder angekocht), aus dem Fressnapf auf den Fressast transportiert zu werden...und langes genüssliches Knabbern. Und wenns DANN mit der Roten Bete im Schnabel am Kopf juckt und mal eben nebenbei mit der Kralle dort das ultraschnelle Kratzen erfolgt....dynamische Grafity vom Feinsten an der Tapete:traurig::).
    Es gibt doch Schimpansen, deren kreative "FarbkleksMalereiSpielereien" für viel Geld verkauft werden....vielleicht neue "Einnahmequelle" durch unsere Grauen:zwinker:....DIN A 3 - Blatt vorher an die Tapete...und zur "Symphonie in Rot" würde Quacksie sicher auch noch mit ihren roten "Rote-Bete-Krallen" signieren:)....machen eure Grauen mit?....ich übernehme dann den Vertrieb der "Papa-art-work":).

    Lieber Gruss
    Namah
     
  5. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo namah
    ich geh morgen rote beete kaufen. das gibts hier in handlichen knollen.
    ich freue mich mehrmals am tag ueber meine abwaschbaren waende.

    awie kann was neues:
    ich bemuehe mich hier sehr auch weiterhin der deutschen sprache maechtig zu bleiben- auch wenns oftmals mit englisch gemixt wird.
    auf jeden fall werden in unserem haus keine kraftausdruecke gebraucht.
    deshalb fragt awie nun jedesmal, wenn ein haeuflein auf den fliessen landet hoeflich nach: wer hat gekackt?
    und wenn ich dann mit dem lappen um die ecke biege, kommt: mama macht saubaaa.
    die zwei suessen sitzen heute nacht beide auf dem klettergehaenge. kucki ganz oben und awie eine etage tiefer....mal sehen wer heut nacht auf wen kackt???
     
  6. #45 Karin Konrad, 29. Juni 2008
    Karin Konrad

    Karin Konrad Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Auch ich habe eine lustige Story Lea meine süsse ruft immer nach meinem
    Mann der natürlich begeistert Fussball schaute und mit fieberte als dann
    ein Tor kam schrie er aus leibeskräften Tooooooooooor und sofort kam von
    Lea vorwurfsvoll Juri Ruhe und danach Juri gehts dir gut ?Es hat voll zu dieser Sitiation gepasst und hinterher kam von Charly der auch sein Senf
    ablassen musste auch Tor und ein lautes gelache.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. namah08

    namah08 Guest

    Hi Karin,
    ich lebe alleine und habe mit Fussball "Null am Hut". Aber hätte ich....hab schon öfter gedacht, was Quacksie während/nach der EM wohl für neue "Brüller" gelernt hätte.

    Hi silleef,
    das mit dem "saubaaa" wird bei Quack demnächst auch "über Nacht" als Wort kommen. Ich reinige den Käfigboden nach wie vor alle zwei Tage von dem "Runterfall", Quacksie finde das alles immer spannend. Beim Buchengranulateinfüllen zum Schluss sage ich immer (sehr bewusst). "So...sauber!" Quacksie bringt bisher IMMER den Kommentar: "Ooohhhh!!".

    Als ich Quackie in den ersten Wochen sehr genau und ständig beobchtete, habe ich bei seinem Häufchenmachen oft: "Und kack"! gesagt. Habe ich dann logischerweise irgendwann gelassen...aber bei seinem lieben "warte, guut, bitte"...also ein "kack" wär da schon auch o.k.:zwinker:

    Gruss,
    we will see,
    gute Nacht
    Namah
     
  9. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    ein hallo aus afrikanien,
    rote beete ist der absolute hit.
    hab die knolle geschaelt und kurz gekocht und dann jedem eine haelfte noch warm in den napf getan.
    wundersamer weise sind die haelften verschwunden und die rester davon kleben am kaefig und an den voegeln.
    was fuer ein spass- und was fuerne sauerei. danke namah fuer den tipp.
    nur gut, dass meine draussen sind...da ists nicht ganz so schlimm- das kann der gartenschauch wegputzen.
    die futternaepfe waren heut besonders bunt. neben der roten beete gabs noch broccoli, gruene bohnen, vorgekeimte linsen und erbsen, zuckererbsenschoten- wo gezielt nur die erbsen raus gepult werden, granataepfel und popcorn.
     
Thema:

Töpfchen Zug ?! Ein "Dönken"...

Die Seite wird geladen...

Töpfchen Zug ?! Ein "Dönken"... - Ähnliche Themen

  1. Heute Ringeltauben-Zug im Münsterland / Rheine!

    Heute Ringeltauben-Zug im Münsterland / Rheine!: Heute morgen, ein echtes Schauspiel. Einen solch riesigen Vogelschwarm habe ich hier im Binnenland noch nieeee gesehen!!! Kurz nach Sonnenaufgang,...
  2. Der erst Zug !

    Der erst Zug !: Hallo! Soeben habe ich den ersten Zug (ca.200 Tiere)in Richtung Süden über Kirchhain fliegen sehen. Es geht wieder los. Leider! LG. Manni!
  3. Warum ist Zug egtl. schädlich?

    Warum ist Zug egtl. schädlich?: Hallo ihr :) Schon oft habe ich in Wellensittichbüchern und auch hier im Forum gelesen, dass Wellensittiche keinen Zug ertragen und leicht...
  4. Der Zug der Vögel auf Arte, 20.15 Uhr

    Der Zug der Vögel auf Arte, 20.15 Uhr: Heute auf Arte, der Zug der Vögel.
  5. Zug - Luft

    Zug - Luft: Hallo @ all Wellis dürfen ja nicht im Durchzug stehen ( sollte man mit ner Kerze testen) nun wird aber doch jede Kerze bei Luftumwälzung...