Tötung von Tieren der Ringe wegen!

Diskutiere Tötung von Tieren der Ringe wegen! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Auf brutalste Art und Weise wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag sieben meiner neun Vögel (Nymphensittiche und Ziegensittiche) in ihrer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo
eigentlich finde ich eure witze zu dem thema nicht witzig http://www.mainzelahr.de/smile/boese/twak.gifmir war eigentlich daran gelegen, vogelhaltern den ernst der lage klar zu machen. nicht jeder der eine aussenvoliere baut, weiß um die gefahr die von marder und co ausgehen wen sie eine falsche verdrahtung nehmen. der ilitis gehört übrigens zur familie der marder.
 
gisi schrieb:
mir war eigentlich daran gelegen, vogelhaltern den ernst der lage klar zu machen. nicht jeder der eine aussenvoliere baut, weiß um die gefahr die von marder und co ausgehen wen sie eine falsche verdrahtung nehmen.
Ein schönes Vorhaben, dies zwingt dann die Menschen aber dazu sich mit der bitteren Realität vertraut zu machen. Wie gerne gibt man den schwarzen Peter weiter, anstatt sich einzugestehen etwas bei der Planung und beim Bau falsch gemacht zu haben.

Gruß
Tam
 
Hallo,
Distelfink Piep schrieb:
Vielleicht kann man die doppelte Verdrahtung und den Schutz der Tiere mal mit in die FAQ unter Haltung von Vögeln in Außenvolieren mit aufnehmen? :?
Das ist eine gute Idee - wer kann sie umsetzen, wer kann dazu einen Artikel für die FAQ schreiben?

Hat das schon jemand in Angriff genommen?

Oder kommt hier nur noch s-spam - dann verschieben wir es lieber in den Marktplatz
 
Hallo Dagmar,
eigentlich weiß doch jeder, was eine doppelte Verdrahtung bedeutet und wie sie angebracht werden sollte, damit das "Ringe pulen" verhindert werden kann.
Was eine Notbeleuchtung ist, weiß auch jeder, ist hier auch schon oft darüber geschrieben worden.
Dazu ein Fundament und alles ist sicher!
Wenn jemand dazu Fragen hat, kann er sich ja melden.
Gruß
Siggi
 
... offensichtlich wohl doch nicht. Oder hätte sonst der Marder in Nettetal zuschlagen können? :traurig:
 
Nun mal zurück zum Ernst der Lage:

@gisi:
Wenn du dir die ersten Seiten deines Thades anschaust, dann haben dir echt ein Haufen Leute Tips gegeben und natürlich auch Vermutungen angestellt, was es wohl gewesen sein könnte.
Es haben Leute mit eigenen Erfahrungen berichtet und es haben Leute Vermutungen geäußert!
Anstatt mal zu sagen, ok, ich mach ne andere Verdrahtung, oder eine Notbeleutung beharrst du auf der Menschen-Theorie!
Es gibt solche Monster auf der Welt, das ist keine Frage, aber es gibt auch ein Haufen Raubtiere.
Jetzt stell dich doch mal heute vor deine Voli und versuche mal so ein Füßchen zu erwischen, wenn die Vögel aufgeschreckt sind!! Und hör dir dazu mal an, was die für einen Radau machen!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es Menschen waren!!!

Und wenn du nicht willst, dass man auch dir eine Schuld zuweist, dann hättest du dieses Post nicht bringen dürfen!!!
Bei Kindern nennt man es Verletzung der Aufsichtspflicht!!!
 
hallo S. und S.
therad von anfang an durchlesen > nachdenken> dann posten :D
 
hallo S & S!
Steffi & Stefan schrieb:
Nun mal zurück zum Ernst der Lage:

@gisi:
Wenn du dir die ersten Seiten deines Thades anschaust, dann haben dir echt ein Haufen Leute Tips gegeben und natürlich auch Vermutungen angestellt, was es wohl gewesen sein könnte.
Es haben Leute mit eigenen Erfahrungen berichtet und es haben Leute Vermutungen geäußert!
Anstatt mal zu sagen, ok, ich mach ne andere Verdrahtung, oder eine
....und wenn Du/Ihr die ersten Seiten angeschaut hättet-anstatt hirnverbrannte Theorien zu erfinden-wäre Euch/Dir aufgefallen das Gisi garnicht diejenige ist die auf Grund schlechter Verdrahtung Vögel verloren hat! Aber egal, dieses Posting paßt gut zu den andern von Dir/Euch zu diesem Thema! 0l
 
Hallo die beiden S
nein, Gisi hat klar gesagt, wie und was in Frage kommt.
Das gleiche galt für Tommi und mich.
Die Mafia und einige andere Verbrecherorganisationen waren von Jörg und einigen anderen sensationshungrigen Exemplaren ins Spiel gebracht worden.
Ihr habt da wohl was, mit anderen Posts verwechselt.
Zu Distelfink: Da mußt du dir doch mal die die Supervoliere in Stuttgard, wo auch die "Ringmafia" zugeschlagen hat, ansehen. Da fällst du glatt vom Glauben ab.
Vielleicht verlassen wir ja das Feld der kriminalhistorischen Begegnungen und wenden uns wieder interessanteren Themen zu.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, mit den vielen Post bin ich wohl etwas mit den Namen durcheinanger gekommen!
Ich hatte zwar alles durchgelesen, wusste letztenendes aber nicht mehr, wer was geschrieben hat!
Ist ja egal, meine Botschaft ging an den, der hier um Hilfe bat, sich aber nicht helfen lassen wollte!!
Natürlich waren meine letzten Post nicht gerade von Inteligenz geprägt, aber ein kleines bisschen Spass am Rande sollte doch auch mal dabei sein!
Wir haben soviel Ernstes, da tut so etwas auch mal gut!

Natürlich ist es schlimm, dass die 7 Nyphis ums Leben gekommen sind, aber es tut mir ausschließlich um die Tiere leid! Der Besitzer hätte sie besser schützen müssen!

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass ein Mensch soetwas nicht schafft!
Diese Vögel haben doch Instinke, und wenn ich bedrohend auf Tiere zugehe, dann fliegen sie doch davon!

Auf jeden Fall, möchte ich mich bei denjenigen entschuldigen, die sich durch meine Post ungerechter Weise angegriffen gefühlt haben!
Desweitern möchte ich mich für die unangebrachten Weltentheorien, die ich hier aufgestellt habe entschuldigen!!

Ich hoffe, ihr habt mich jetzt alle wieder lieb und wir können nun das eigentliche Thema wieder klären!!! :trost:


Im Übrigen bin ich STEFFI! STEFAN postet nicht, der meckert nur im Hintergrund!!!!
 
Hi,

ohne auf das ganze näher einzugehen, wer Lust hat, kann sich ja mal meine "Marderfestung" hier ansehen. Neben Marder kommen da auch keine Katzen ran und Einbrecher? Bei Kanis gibts keine Ringe :D Außerdem sind die Türen mit Schlössern versehen und der äußere Draht der offenen Seite steht nachts ab 22Uhr unter Strom (Weidezaungerät) - da wir sich auch ein eventuell auftauchendes zweibeiniges Raubtier überlegen zweimal anzufassen :D :D :D

Seid wir uns entschieden hatten die Vögel nach draußen zu tun und den Bau der Voli planten stand für mich die Sicherheit der Tiere an erster Stelle. Das gab zwar manche heisse Diskussion, so zu bauen ist deutlich teurer als der weiter oben beschriebene Hühnerstall, aber letzendlich habe ich mich durchgesetzt :~

Noch was - seit diesem Posting finden alle Gegener der doppelten Verdrahtung und sonstigem in meiner Familie es richtig unsere Voli so zu bauen wie sie jetzt ist.

liebe Grüße
Lamaja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja , das ist hervorragend geplant.
Du wirst niemals Besuch von der Ringmafia, Mardermafia oder El Quaida bekommen.
gruß
Siggi
 
Siggi, du hast doch gehört, dass wir das nicht mehr schreiben dürfen!!! :D :D :D
 
Hallo Steffi,
die Jungs haben wohl nicht gemerkt, das eure Eingaben wohl mehr sarkastisch gemeint waren. Den Mund haben sie euch aber nicht verboten.
Gruß
Siggi
 
Stitch0301 schrieb:
Ich weiß nicht wo ihr haust, aber warum sind die Vögel im Osten Deutschlands so preiswert. Weil die in Polen züchten, oder wie :? Kontrolliert doch mal die Ringe....
schön, dass es mal wieder einen gibt, der weiß wie und was im osten deutschlands abgeht. zum k...
 
Hallo !

Ich kann mich noch erinnern als mein Vater mir ein Freigehege für meine
Wellensittiche baute.
Damals hab ich auch einen Sittich mit abgebissenen Bein, und einen mit
abgerissenem Kopf im Käfig gehabt.
Es lag damals auch an der falschen bauweise,und wir wußten damals,
daß nur eine Katze oder ein Marder in Frage kommt.Wir machten ein zweites
Gitter herum und es war dann Ruhe.
Ich denke,daß auch in diesem Fall nur Tiere in Frage kommen!

Im Gegensatz zu diesem Fall der vor ca. einem Jahr bei uns in den Zeitungen
stand. Da wurde ein Wahnsinniger Tierhasser gesucht, der ein Gehege
aufgebrochen hat und den Vögeln die Beine ausgerissen hat.
Ich denke ein "Mensch" der an die Tiere will ,der bleibt nicht am Gitter wie ein
Raubtier das nicht hinein kann.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung,daß kein Raubtier so eine Bestie sein kann
wie manche Hirnlosen die sich "Menschen" nennen! 0l


Gruß Tomcat :traurig:
 
Hm, ehrlich gesagt wirds wirklich langsam unheimlich. Vor allem, wie sich die jeweiligen Artikel gleichen. Welche illegalen Vögel sollten da wohl beringt werden? Die Frage drängt sich mir immer wieder auf.
 
Hallo
Es ist echt schrecklich! Sie haben das sogar im Radio gebracht.
Der 2. Fall ereignete sich in meiner Voliere.
Mir wurde meiner Henne das Bein rausgerissen. Den Ring haben sie wohl verloren, denn den habe ich 2,5m von der Voliere entfernt gefunden. Alles umsonst, kann man mal sehen, wie krank die sind! Nu musste sich meine Maus umsost das Bein rausreißen lassen, für nix :weinen:! Sollte ich diese Person, oder diese Personen in die Finger bekommen ... 8(!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tötung von Tieren der Ringe wegen!

Ähnliche Themen

taubeTaube321
  • Gesperrt
2
Antworten
33
Aufrufe
2.772
Karin G.
Karin G.
Hennchen
Antworten
15
Aufrufe
4.557
Hennchen
Hennchen
L
Antworten
12
Aufrufe
3.172
Domi<3Laura
D
J
Antworten
8
Aufrufe
1.523
Sina
Sina
Zurück
Oben