Tofu

Diskutiere Tofu im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann ich meinen Papageien Tofu geben? LG Leuschi

  1. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich meinen Papageien Tofu geben?

    LG
    Leuschi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Leuschi,

    einige hier im Forum haben wohl schon Torfu verfüttert, wie du auch hier nachlesen kannst :zwinker:.

    Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Ich würde aber auch nur höchstens alle 1-2 Wochen ein klein wenig davon geben, da Tofu halt auch viel Eiweiß enthält, was in Übermaßen die Vogelnieren schädigen kann ;).
     
  4. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manuela,

    danke für die Antwort. Ich dachte, Tofu enthält pflanzliches Eiweiß wie Bohnen. Aber ich werde es mal versuchen. Abwechslung schadet ja nichts. Allerdings darf es für meine Geier nicht zu gesund aussehen, sonst gehen sie da nicht dran.

    Angebraten scheint es ja eine Alternative zu sein - auch für die Federlosen. Ohne Gewürze dürfte es dann auch für die Geier ganz gut sein - und sie würden erst einmal darauf reinfallen, weil es nicht mehr so gesund aussieht.:D

    LG
    Leuschi
     
  5. #4 Tierfreak, 27. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Genau, aber letzendlich ist im Großen und Ganzen Eiweiß halt Eiweiß, daher besser sparsam damit bleiben, sicher ist sicher :zwinker:.
     
  6. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, sie bekommen morgen früh dann nur eine Kleinigkeit. Dafür gibt es heute für die Federlosen Tofu-Burger zum Abendessen 8o.

    Bin mal gespannt, ob anschließend der Pizza-Dienst kommen muss;).

    LG
    Leuschi
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie Tofu schmeckt, da ich auch noch nie Tofu gegessen hab und daher kann ich dich auch nicht vorwarnen oder es dir schon schmackhaft reden :D.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tofu

Die Seite wird geladen...

Tofu - Ähnliche Themen

  1. Papageien: Tofu

    Papageien: Tofu: Tofu Hallo Folko und die anderen Vogelverwöhner, wer hat von euch schon einmal seinem Papagei oder welchem Vögelchen auch immer Tofu gegeben?...