Toilettenpapierrollen als Spielzeug?

Diskutiere Toilettenpapierrollen als Spielzeug? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Immer wieder werden in Büchern leere Toilettenpapierrollen als Spielzeug empfohlen, und meine Agas (vier Rosenköpfchen) lieben sie heiß...
bin auch mal sehr gespannt was es da für ein Ergebnis gibt. Ich Backe die Rollen bei Knabberstangenherstellung mit, wie ist den Hitzeeinwirckung auf den Kleber? papaierrollen überstehen es gut und die Vögel lieben diese Rollen.
 
Hi a.canus,

oooh, nein, ich fürchte schon, ich mache mich zum Lacher der Branche, wenn ich bei den Firmen anfrage, was das für ein Kleber ist, und wie er sich verhält, wenn er nass wird ;) (nee, das frage ich nicht die Firmen, das überprüft dann der Toxikologe;) ).
Die Garantie, gar keine Antwort zu bekommen, hätte ich aber bestimmt, wenn ich dann auch noch fragen würde, wie es sich verhält, wenn ich die Klorollen backe :D :D :D *lach kaputt*

Na, mal sehen, was dabei raus kommt.

Viele Grüße
 
Hi Rosie,

"...wenn ich dann auch noch fragen würde, wie es sich verhält, wenn ich die Klorollen backe *lach kaputt*..."

*LOL* Ich glaube, dann stünden bald in weiss gekleidete Männer vor Deiner Tür und würden Dir in eine Jacke helfen, die von hinten zu schliessen ist:D

Liebe Grüsse und viel Erfolg
Wolfram
 
Aber man weiß doch nicht wie sich dieser "blöde"kleber verhält, ich besuche dich dann, wenn du von wem mit w. Kittel abgeholt wirst, das es sich für einige sicher doof anhört glaube ich schon, aber wenn man schon mal frägt, dann richtig!
 
Hallo!

Ehe man isch vollkommen verrückt macht, sollte man mal beobachten, ob die Geier was runterschlucken. Den die Menge, die beim Reinen Zerrupfen "hängenbleibt" ist aus toxikologischer Sicht wohl eher unbedenklich. Insbesondere da Papas keinen Speichel haben, der als Lösungsmedium dienen könnte.

Abgesehen davon: Wenn Eure Geier mit den Papprollen Spass haben, dann müsst Ihr Euch unbedingt die Party anschauen, die abläuft wenn sie eine ganze Rolle bekommen. Das ist einfach das Größte <grins>

Grüße,

ANn.
 
Hallo Rosie,

ich würd Dir ja gerne schreiben welche Klorollen meine Vögel bekommen, aber das kann ich nicht, weil sie mehr Angst als freude vor diesen komischen Dingern haben ;)
Dafür knabbern und spielen aber meine beiden Ratten an solch Klorollen und den beiden geht es immernoch blendend, und das obwohl sie schon ein höchstalter von 2 Jahren erreicht haben :) .


________________
***************

Liebe Grüße

Sabine
 
Zwischenbericht

Hi Elke,

zufällig schon etwas von den Herstellern betreff der "Bekömmlichkeit" von Hartpapierhülsen mit Spiralwicklung
gehört?
Oder hast Du etwa doch gefragt, wie sich das mit dem Backen verhält? Dann werden sie Dich wahrscheinlich schon abgeführt haben, und wir werden es wohl nie erfahren:D

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Thema: Toilettenpapierrollen als Spielzeug?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben