Toilettenpapierrollen als Spielzeug?

Diskutiere Toilettenpapierrollen als Spielzeug? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; bin auch mal sehr gespannt was es da für ein Ergebnis gibt. Ich Backe die Rollen bei Knabberstangenherstellung mit, wie ist den Hitzeeinwirckung...

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    bin auch mal sehr gespannt was es da für ein Ergebnis gibt. Ich Backe die Rollen bei Knabberstangenherstellung mit, wie ist den Hitzeeinwirckung auf den Kleber? papaierrollen überstehen es gut und die Vögel lieben diese Rollen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosie

    Rosie Guest

    Hi a.canus,

    oooh, nein, ich fürchte schon, ich mache mich zum Lacher der Branche, wenn ich bei den Firmen anfrage, was das für ein Kleber ist, und wie er sich verhält, wenn er nass wird ;) (nee, das frage ich nicht die Firmen, das überprüft dann der Toxikologe;) ).
    Die Garantie, gar keine Antwort zu bekommen, hätte ich aber bestimmt, wenn ich dann auch noch fragen würde, wie es sich verhält, wenn ich die Klorollen backe :D :D :D *lach kaputt*

    Na, mal sehen, was dabei raus kommt.

    Viele Grüße
     
  4. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Rosie,

    "...wenn ich dann auch noch fragen würde, wie es sich verhält, wenn ich die Klorollen backe *lach kaputt*..."

    *LOL* Ich glaube, dann stünden bald in weiss gekleidete Männer vor Deiner Tür und würden Dir in eine Jacke helfen, die von hinten zu schliessen ist:D

    Liebe Grüsse und viel Erfolg
    Wolfram
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Aber man weiß doch nicht wie sich dieser "blöde"kleber verhält, ich besuche dich dann, wenn du von wem mit w. Kittel abgeholt wirst, das es sich für einige sicher doof anhört glaube ich schon, aber wenn man schon mal frägt, dann richtig!
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo!

    Ehe man isch vollkommen verrückt macht, sollte man mal beobachten, ob die Geier was runterschlucken. Den die Menge, die beim Reinen Zerrupfen "hängenbleibt" ist aus toxikologischer Sicht wohl eher unbedenklich. Insbesondere da Papas keinen Speichel haben, der als Lösungsmedium dienen könnte.

    Abgesehen davon: Wenn Eure Geier mit den Papprollen Spass haben, dann müsst Ihr Euch unbedingt die Party anschauen, die abläuft wenn sie eine ganze Rolle bekommen. Das ist einfach das Größte <grins>

    Grüße,

    ANn.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Sabine Schulz, 1. November 2001
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo Rosie,

    ich würd Dir ja gerne schreiben welche Klorollen meine Vögel bekommen, aber das kann ich nicht, weil sie mehr Angst als freude vor diesen komischen Dingern haben ;)
    Dafür knabbern und spielen aber meine beiden Ratten an solch Klorollen und den beiden geht es immernoch blendend, und das obwohl sie schon ein höchstalter von 2 Jahren erreicht haben :) .


    ________________
    ***************

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Zwischenbericht

    Hi Elke,

    zufällig schon etwas von den Herstellern betreff der "Bekömmlichkeit" von Hartpapierhülsen mit Spiralwicklung
    gehört?
    Oder hast Du etwa doch gefragt, wie sich das mit dem Backen verhält? Dann werden sie Dich wahrscheinlich schon abgeführt haben, und wir werden es wohl nie erfahren:D

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
Thema: Toilettenpapierrollen als Spielzeug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toilettenrollen als spielzeug für Vögel

    ,
  2. rosenköpfchen spielzeug

Die Seite wird geladen...

Toilettenpapierrollen als Spielzeug? - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...