Tolito ist angekommen !!!

Diskutiere Tolito ist angekommen !!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo , für alle die es mitverfolgt haben , Tolito ist heute Nacht um 1.40 hier angekommen !!! Oliver hat sie mir um 0.42 in Ratingen übergeben...
Delphie

Delphie

Foren-Guru
Beiträge
1.935
Hallo , für alle die es mitverfolgt haben , Tolito ist heute Nacht um 1.40 hier angekommen !!! Oliver hat sie mir um 0.42 in Ratingen übergeben und ich muss sagen :zustimm: mit kleinen Steinen die im Weg lagen hat im großen und ganzen alles wunderbar geklappt !!!:zustimm:
Aufregend war das , um kurz vor acht bekam ich eine Mail von Natalie , Susann hätte sich noch nicht gemeldet , steckt bestimmt im Stau ! Und ihr Mann müsste jetzt losfahren !!!:(
Dann um 20.15 , sie hat angerufen , er hat den Vogel abgeholt , sie sitzt in ihrer Transportkiste und schaut ihn an !!! :zustimm:
Viertel vor zwölf der Anruf , fahr los bin um ca. 12.37 in Ratingen , auf der Suche nach Mc Donalds , zweimal falsch gefahren kam ich dann um 12.42 an und habe die Kleine übernommen !
Mutig fauchend schaute sie total süss aus dem Karton !!!
Als wir Zuhause ankamen , großes Pfeiffkonzert , ich setzte sie in einen Käfig , sie hat erstmal getrunken , ein paar Körner gefressen und dann gings los , sie schrie wie am Spiess , kein beruhigen half sie hing in der Käfigecke und schrie !:+schimpf
Und wisst ihr was sie wollte :? Ich erzähl es Euch !:)
Alles hell beleuchtet , Käfig auf drei Runden fliegen , Landung auf Maxi´s und Jocky´s Behausung , deren Eingang geöffnet , Tolito ist reingeklettert setzte sich in eine Ecke als ob es so seien müsste , Kopf ins Gefieder und schlafen !!!

Ich muss schon sagen , sie ist eine sehr bestimmende Dame , die genau weiß was sie will :D

Fazit : Sehr müde aber überglücklich gehen wir heute in den Tag !!!:zwinker:
So und hier nun die ersten Foto´s , fand sie glaube ich nicht gut , die Kamera wurde angefaucht :~

Und nochmal : Vielen , vielen Dank an Natalie und Oliver !!!
Und Danke Susi , dass Du sie uns anvertraut hast !!!
 

Anhänge

  • 100-0014_IMG.JPG
    100-0014_IMG.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 132
  • 100-0015_IMG.JPG
    100-0015_IMG.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 134
  • 100-0016_IMG.JPG
    100-0016_IMG.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 130
  • 100-0017_IMG.JPG
    100-0017_IMG.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 130
Guten Morgen Steffi, sag mal hast Du eigentlich irgendeinen Deiner Nymphies auf NORMALE Art und Weise bekommen???:freude:
Du hast ja immer echt aufregendes zu berichten. Aber jetzt hast Du doch Deine fehlende Henne(ist doch jetzt eine, oder?)
 
Ja , Tolito ist eine 100% Henne , den Namen hat sie nur weil Susi dachte sie wär ein Hahn ! Da sie aber schon fast neun Jahre so heißt , bleibt der Name natürlich auch so !!!:zustimm:

:( Ne Tina habe keinen einzigen , wie es wohl das normalste wäre bei einem Züchter gekauft !!!!
Sogar meine ersten Beiden , habe ich zum Geburtstag bekommen , Tiere sollten ja eigentlich nicht verschenkt werden !!!!!!!!!:+schimpf
Ja , und der Rest sind ja alles Abgabevögel mit Vorgeschichte !!!!
Würd aber trotzdem sagen ,
dass ich die vier von Andrea normal abgeholt habe , da gabs keine Probleme !
Ja und die anderen .....................:zwinker: Schwamm drüber !!!
Leider fehlt jetzt immernoch eine ältere Henne , da wir ja noch den armen Cody aufgenommen haben , ist ja wieder ein Hahn allein !!!:(
Und wenn wir die passende dann noch gefunden haben schaue ich nie wieder ins Abgabeforum !:D
Mehr kann und möchte ich dann nicht aufnehmen , man muss ja allen gerecht werden können !!!:~
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, na, na sag niemals nie. Wenn Du so ein armes Nympherl siehst...
Find ich aber gut. Ist ja wirklich auch ein schönes Hobby:freude:
 
Hallo Tolito,

willkommen im schöne Rheinland.

@Steffi

Das klingt wirklich nach einer sehr abenteuerlichen Geschichte mit Happy End.
 
So nun geht´s weiter , habe der Dame gerade die beiden Single-Hähne vorgestellt und sie scheint begeistert !!! :freude:
Hab ich noch nie gesehen , sie sitzt da als würde sie sich aufplustern wollen und schüttelt sich dann leicht dabei ! Und ganz leise Pfeiffgeräusche macht sie dabei !!!
Habt ihr das schonmal gesehen ? Haben meine anderen Hennen noch nie gemacht:? Anbaggerversuch auf Hamburger Art ?????:p :D
 
Nich das es ein männchen ist :~
Glückwunsch, schön das es jetzt geklappt hat ;)
Süß sieht sie aus, aber ziemlich verängstigt und an der brust hat sie glaub ne verletzung oder? :?

Yalova :+party:
 
Nein nein Yalova , sie ist auf jeden Fall ne Henne !!!
Sie ist etwas gerupft am Bauch , keine Verletzung , ist alles heil !!!
Jetzt ist sie schon nicht mehr so ängstlich , wird langsam mutig !
Sie ist nach glaub ich fast neun Jahren das erste mal wieder auf Artgenossen gestossen , da darf sie etwas komisch gucken !!!:D
 
hallo
und ich dachte wir seien bekloppt :freude: nachts unterwegs für nen kl.pieper
echt klasse das es doch noch alles so gut gelaufen hat
hab da eine super IDEE :idee: must jetzt die erste zeit etwas fisch deo versprühen dann ist das heimweh nicht so groß für sie :bier:
bin kein kl. dummer gell
hoffe das sie sich gut einlebt und denke mal ihr verhalten ist ein zeichen für dominats es gibt ja auch frauen die den mann anbagern und sagen wo es lang geht und vieleicht ist es bei ihr auch .
 
Hey Ingo , da gibts nur ein winziges Problem , ich hasse Fischgeruch !!!:D
Ich hoffe dass es auch ohne geht !!!:p
 
hallo und herzlichen Glückwunsch zu dieser süßen Maus.

Na, da hat die "Dame" dir ja gleich gezeigt, wie der Hase läuft :D

Wäre ja wirklich schön, wenn sie sich mit deinen beiden Männern gut versteht.:zwinker:
 
Hall Steffi,

keine Panik. Das Aufplustern und das geräuschvolle Rascheln mit den Federn ist ein Zeichen von Verlegenheit. Das meine Bibi (leider schon im Regenbogenland) auch immer gemacht.

Das wird schon. Die kleine Dame ist halt ein bißchen verlegen bei den Herren.

Wenn sie sich interessiert zeigt, ist das ein gutes Zeichen.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen an deine neue Schönheit. Die ist ja zum Verlieben:gott: .
Lieben Gruß
Karamin
 
Vielen Dank an Euch alle für die Willkommensgrüsse an Tolito , werde es an sie weitergeben !!!:D

Ich glaube sie fühlt sich schon ganz wohl , den Delphie hat sie sich schon ausgeguckt , wenn er seine Runden durch die Wohnung dreht , ruft sie nach ihm , sitzen auch beide immer auf dem selben Seil !
Leider droht Delphie ihr immer mit dem geöffneten Schnabel , aber für ihn ist ja jetzt auch alles neu , er ist ja nun in die Wohnung gezogen !!!

Ich denke das wird schon , ansonsten hat sie noch die Chance im Frühjahr Coco in der AV kennenzulernen !!!
 
soap opera pur bei Euch. GZSZ und wie sie nicht alle heißen ist ja echt ein Dreck dagegen.
 
Tina Einbrodt schrieb:
soap opera pur bei Euch. GZSZ und wie sie nicht alle heißen ist ja echt ein Dreck dagegen.

Das finden wir auch !!! :)
Oh Steffi, es ist so schön, dass unsere ( nun ja Deine ! :zwinker: ) kleine Haubenmaus es so schön bei Dir hat.
Wir lesen jeden Tag Deine Berichte und es macht uns so glücklich, dass Tolito bei Dir und Deiner Vogelschar so aufblüht !!!

Liebe Grüsse,

Susi, Daniel, Kiri, Peppino & Pebbles
 
Thema: Tolito ist angekommen !!!

Ähnliche Themen

Fabian75
Antworten
22
Aufrufe
3.451
dustybird
D
SamantaJosefine
Antworten
16
Aufrufe
1.786
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rubie
Antworten
4
Aufrufe
1.698
Rubie
Rubie
Zurück
Oben