TOLLE Tierärzte in meiner umgebung...

Diskutiere TOLLE Tierärzte in meiner umgebung... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen,... heute früh machte ich den schrecklichsten fund in meinen bisherigen Leben,... eines meiner 3 Rossellababys ist aus dem...
Hey, warum Fahradschlauchventil ??? ist ja barbarisch hart 0l 0l !!!! Es gibt was viel besseres zum Aufstecken auf eine Kanüle aus der Apotheke . Wir füttern damit mit enormen Erfolg Babyigel . Ich schaue heute abend mal nach wie es genau heißt - wenn Du mir eine PN schickt mit Anlaufadresse, kann ich einige Muster schicken . Grüße Rasti
 
Hallo,...

von dem kleinen gibts nichts neues.... zumindest gehts ihm nicht schlechter, sonst wäre ich verständigt worden,... morgen ab 16 uhr kann ich wieder anrufen und erfahr dann mehr... vielleicht auch schon wann ich ihn endlich abholen darf?! vermiss den wurm schon sehr... :( ...
Glaubt ihr denn die Mama würde den kleinen weiter füttern wenn ich ihn einfach wieder i den Kasten setze??????? .... :? oder soll ich ihn doch lieber mit hand aufziehen... weiß gar nicht ob ich das kann... *hmm*....

naja meine schickalsschläge gehen weiter.... hab im Nymphen forum von meinem Nymphenbaby sorgekind erzählt,.. die spielt jetzt mama!!.... ja und heute ist mir aufgefallen, sie kann nicht mehr fliegen, weiß der Geier warum,... Federn sind alle da, am flügel spür ich nichts... aber sie kommt einfach nicht vom boden hoch.... und am Gitter hoch gehts ja nicht, wg. ihrem Krumschnabel... ich verzweifle....
 
P.S. sie balanciert nur mit einem flügel ... is ganz schön betölpelt,... errennt sich schon fast immer beim laufen, (halbe überschläge macht sie, klappt also mitm gleichgewicht auch nich so 100%ig)... der zweite Flügel liegt aber immer am Körper an.... viell. was mit der schulter?!?!... :?
 
Hallo Jessy

Für Dein Rosella-Baby wünsche ich weiterhin alles Gute, dass der kleine Pipser schnell wieder zu Kräften kommt.Vorallem wünsche ich Dir und dem kleinen, dass er bald wieder nach Hause darf.

FamFieger schrieb:
Glaubt ihr denn die Mama würde den kleinen weiter füttern wenn ich ihn einfach wieder i den Kasten setze??????? .... :? oder soll ich ihn doch lieber mit hand aufziehen... weiß gar nicht ob ich das kann... *hmm*....

Nun ich bin zwar keine Züchterin, trotzdem möchte ich meinen Senf dazu geben ;)

Du hast geschrieben dass er von seiner Mama gefüttert wurde. So wage ich zu behaupten dass es einen Versuch wert wäre auszutesten ob er von seiner Mama weiterhin gefüttert wird. Ganz klar dass Du das SEHR genau im Auge behalten musst, Gewichtskontrolle usw.
Ausserdem würde ich alle Utensilien bereithalten die für eine Handaufzucht notwendig sind. Zur Handaufzucht selber kann ich Dir nichts sagen.
Jedenfalls würde ich es sehr schön finden, wenn er wieder von seiner Mama gefüttert werden würde.

Ich drücke die Daumen.....

FamFieger schrieb:
naja meine schickalsschläge gehen weiter.... hab im Nymphen forum von meinem Nymphenbaby sorgekind erzählt,.. die spielt jetzt mama!!.... ja und heute ist mir aufgefallen, sie kann nicht mehr fliegen, weiß der Geier warum,... Federn sind alle da, am flügel spür ich nichts... aber sie kommt einfach nicht vom boden hoch.... und am Gitter hoch gehts ja nicht, wg. ihrem Krumschnabel... ich verzweifle....

nicht verzweifeln Jessy, obwohl das leichter gesagt als getan ist.

Für Dein Nymphenbaby drück ich natürlich auch ganz doll die Daumen

........alles Gute für Deine Sorgenkinder :blume:

P.S: könntest Du die Abholung von Deinem Rosella-Baby nicht mit einer tierärztlichen Untersuchung von Deinem Nymphi verbinden?
Ist nur so ne Idee von mir ;)
 
hallo,...

gerade kam der anruf aus oberschleissheim,......... ich kann den kleinen abholen,... er ist wieder FIT... fressen tut er allein, also wenn man ihm den brei nur in den schnabel tut schluckt er alleine!!.... *erleichtertbin*....

ja und dann nehm ich auch gleich noch Perle (nymphenbabysorgenkind!) mit... mal schauen was sie hat... muss wahrscheinl. geröngt werden,....

hach ich bin soooooooo froh!!...

Jetz noch n paar fragen,....
bin auf sowas ja nicht vorbereitet....
ich brauch ne Wärmelampe oder rotlichtlampe?!, aufzuchtfutter + utensilien(was brauch ich denn alles?!) .... HILFEEEE
 
Hallo Jessy die röntgen nicht nachmittags, war letzt Woche auch umsonst da.......

Und was Du alles brauchst werde die dir schon sagen......
 
Hallo Liora,..

Doch die Röntgen... wurde mir am telefon von der ärztin gesagt,.. ich soll nur vieeeeeeel zeit mitbringen!!....

hmm... ja die sagen mir des sicher,.. aber ich kann sachen wie ne wärmelampe glaub ich schlecht besorgen wenn ich den kleinen schon im schlepptau hab, *überleg*....
 
Mir ist gesagt worden geröngt wird nur vormittags und Schnabel schneiden auch habe den termin erst uin 4 !!!!! Wochen bekommen!!! Und zeit muss man da sowieso mit bringen..das ist keine Frage....Nimm Nicole wa szum Spielen mit.....
 
... Nicole wird zur OMA abgeschoben!!! :) ... ein glück das die heute frei hat!!! .....
 
Hallo Jessy,


mannomann, bei Dir kommt`s ja zur Zeit ganz dicke! :(

Leider kenn ich das von mir auch...
So nach dem Motto "ein Unglück kommt selten allein"! 0l

Da hilft nur, ruhig bleiben und Nerven behalten!
Aber Du machst das schon! ;)

Bei dem Nymphchen vermute ich mal, daß es `ne Zerrung oder sowas ist; wär der Flügel gebrochen, würde er sicher hängen...
Aber besser röntgen, als was überseh`n!

Das Rosellababy würde ich auf jeden Fall versuchen, wieder ins Nest zu setzen.
Es ist grundsätzlich immer der bessere Weg, ein Küken von den Vogeleltern aufziehen zu lassen!!! :jaaa:
Allerdings muß selbstverständlich sehr gut beobachtet werden, ob es tatsächlich wieder angenommen und weitergefüttert wird.

Solltest Du leider doch mit Hand aufziehen müssen, findest Du hier eine hilfreiche Anleitung dazu.


Liebe Grüße und alles Gute für Deine Sorgenvögelein!

Ursula
 
Hallo,...

Dem Baby gehts gut, ist daheim und isst, schläft und wächst und isst, schläft und wächst....... *hammer*... mach später mal bilder...

mein nymphensorgekind musste in oberschleißheim bleiben,... die haben unverdauten KOT entdeckt,.. und darin bakterien... Gott weiß wo die nu wieder her kommen... alle anderen Vögel sind FIT, nur die kleine hat das... :? die rufen mich heute noch an und sagen mir mehr, wg. Flügel, Kot und allgemein!!!......... :(
 
Thema: TOLLE Tierärzte in meiner umgebung...

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.455
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.500
Charlette
Charlette
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
2.256
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
6
Aufrufe
889
Pizibo
P

Neueste Beiträge

Zurück
Oben