Tolles Buch über Edelpapageien (English)

Diskutiere Tolles Buch über Edelpapageien (English) im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, möchte ein sehr gutes Buch über Edelpapageien empfehlen. Es ist von Graham Taylor, einem Australier geschrieben und ist über die USA...

  1. Erhard

    Erhard Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bergstraße
    Hallo,
    möchte ein sehr gutes Buch über Edelpapageien empfehlen. Es ist von Graham Taylor, einem Australier geschrieben und ist über die USA erhältlich.
    Ich habe mir schon eines besorgt und bin begeistert. Vor allem weil alle Unterarten der Edels in einer Tabelle mit Bild aufgeführt sind. Eine große Hilfe bei der Bestimmung der verschiedenen Unterarten. Auch sind von allen Unterarten Schwanzfedern in Orginalgröße abgebildet. Am Ende ist dann noch von einer Züchterin aus Florida ein Kapitel "Edels als Haustiere" angeschlossen.
    Ich habe mir heute schon wieder ein neues Exemplar bestellt, weil ich meines an einen Züchter abgegeben habe, der zwar kein English kann, aber es wegen der Fotos wollte.
    Mit dem Link kommt man zur Webseite von Birdbrain, die das Buch in der USA vertreiben und Weltweit versenden. Es ist zwar nicht billig (49,95 Dollar plus 15 Dollar Versand), aber es lohnt sich. Der Titel lautet übrigens "Eclectus Parrots- an Experience".
    Auf der Webseite ist noch ein anderes Buch über Edels angeboten für 7.95 $, dass sich mehr an den Hobbyhalter wendet und wenn man das English nicht scheut auch sehr zu empfehlen ist.

    http://www.thebirdbrain.com/html/booksforus.cfm?subcategory_id=26&page=4&maxrecords=10

    Gruß
    Erhard
     
  2. #2 Karin G., 19. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.942
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Erhard
    schön, mal wieder etwas von dir zu hören. ;) Ich habe mir eben das Buch bestellt (muss mich dann halt nochmal durch Englisch "quälen"). Das zweite Buch von McElroy habe ich nämlich bereits.

    Das kann man übrigens auch hier bestellen.


    Ist Max nun wieder bei dir eingezogen samt der Henne?
     
  3. Erhard

    Erhard Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bergstraße
    Hallo Karin,
    nein, Max ist noch nicht da. Ich nehme an da wird es Weihnachten werden bis er oder besser die beiden kommen. Der Züchter möchte gern noch ein Gelege abwarten, danach dann kann ich sie haben. Hoffe die beiden lassen sich dazu nicht allzu lange Zeit. Im Moment sind sie beide in der Mauser und machen keine Anstalten zur Brut zu schreiten.
    Gruß
    Erhard
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.942
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Erhard
    habe mir das Buch am 19.8. bestellt, wurde am 24.8. bearbeitet, am 26.8. ging das Brief-Päckchen raus und traf am 31.8. erstaunlich schnell hier ein. An Portospesen wurden US$ 13.30 verrechnet, frankiert war das Couvert jedoch sogar mit US$ 20.30 ;)

    Nun habe ich mal eine Weile zu lesen :s Habe aber schon entdeckt, dass dort bei den Neuguinea-Edelpapageien ein Gewicht von 475-525 gm angegeben wird :? Grübel, was bedeutet gm? Habe mal hier geschaut, bin aber nicht schlauer geworden :? Kannst du mir da weiterhelfen? (Bei Fergenbauer steht 425-454 g, also Gramm)
     
  5. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Eberhard,hallo Karin !
    Schade das es nur in English ist,leider kann ich kaum ein Wort sprechen,
    geschweige denn lesen.
    Wäre an der Zeit das es hier auch ein neues Buch über Edels geben würde.
    Vorallem wo auch über die Haltung mehr drinn steht.
    Schade 8( 8( 8(
     
  6. Erhard

    Erhard Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bergstraße
    Hallo Karin,

    ich war immer davon ausgegangen, dass "gm" Gramm heißt. Zu den unterschiedlichen Angaben des Gewichtes, kann ich nur sagen sehr verwirrend. Um die verwirrung noch zu steigern ;) , schaul hier:

    http://www.oldworldaviaries.com/ecg/pages/IDcontents.html

    Mit den Gewichtsangaben von Taylor stimme ich allerdings gar nicht überein.
    So gibt er ein Gewicht an für Salomonen-Edelp. von 400-425 g(m), was ich durch Salomonengäste, die ich in Pflege hatte nicht bestätigen kann.

    Zu der Gewichtsangabe von Fergenbauer-Kimmel möchte ich darauf hinweisen, dass sie bei ihrer angabe von 454g von einem Mittelwert spricht, was heißt es gibt auch Individuen mit mehr Gewicht.
    Allerdings finde ich ein Gewicht bis zu 525g für Neuguinea als zu hoch.

    Als ich meinen Max das letzte mal gewogen hatte wog er 540g.

    Hast du deine schon mal gewogen?

    Wäre vielleicht mal interessant ein Thema zu eröffnen, bei dem alle Edelhalter das Gewicht ihrer Tiere eintragen. Daraus könnte man dann eine eigene Tabelle für die verschiedenen Unterarten erstellen. Was hälst du von der Idee?

    Gruß
    Erhard
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.942
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Erhard
    klar, Rita wiegt zurzeit 510 Gramm, nach ihrer Brut-Hungerkur hatte sie 470 Gramm, aber sich den Speck inzwischen schon wieder angefressen. Gerry bringt 420 Gramm auf die Waage.
    Wir haben schon einmal die Gewichte unserer Edlen hier irgendwo reingestellt, müsste ich mal zusammenfassen......
    Danke für deinen ausgezeichneten Link, wenn auch in englisch ;), wieder was zum "durchackern" (sobald ich mehr Zeit habe, die letzte Woche war heftig). Aber immerhin, der Vergleich der Schwänze bzw. der unbeschnittenen gekreuzten Flügel war schon mal sehr aufschlussreich.
     
Thema:

Tolles Buch über Edelpapageien (English)

Die Seite wird geladen...

Tolles Buch über Edelpapageien (English) - Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht

    Wissenschaftliches Buch über Ornithologie gesucht: Hallo, ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere Biologe/Ornithologe vielleicht weiterhelfen. Ich suche nach einem Buch, das sich fachlich...
  2. Bücher über Amerikanische Buntfalken

    Bücher über Amerikanische Buntfalken: Hallo Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen.Ich suche Deutschsprachige Fachbücher über Amer.Buntfalken. Besitze zwar einige Fachbücher über Falken...
  3. Buch über Tokos und Hornvögel

    Buch über Tokos und Hornvögel: Hallo, gibt es ein (deutschsprachiges) Buch über die Haltung und Zucht von Tokos und Hornvögel? Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank Grüße
  4. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  5. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...