Tolles Erlebniss

Diskutiere Tolles Erlebniss im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, Heute morgen setzte sich direkt vor mir ein Vogel auf unserer Gartenmauer,und hatte auch nicht im geringsten scheu vor Menschen.An einen...
Mauseei

Mauseei

Foren-Guru
Beiträge
706
Moin,
Heute morgen setzte sich direkt vor mir ein Vogel auf unserer Gartenmauer,und hatte auch nicht im geringsten scheu vor Menschen.An einen Fuß war ein breiter silberner Ring.Was für ein "Greif" ist das ???
Liebe Grüße
Uwe
 

Anhänge

  • DSCN0091.jpg
    DSCN0091.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 74
Hallo Uwe,

trotz, dass die Bildqualität nicht gerade die beste ist
denke ich einen Sperber zu erkennen.
 
Ja, sieht nach Sperber aus. Vermutlich war der mal in Menschenobhut, denn sonst wäre er nicht so zutraulich. Daher vermutlich auch der Ring.

VG
Pere ;)
 
Das ist jetzt mit Sicherheit ein Sperbermännchen.
 
Jo, ein Sperberterzel.
Allerdings frag ich mich, wie das mit dem Ring zustande kommt.
liebe Grüße,buteo
 
Moin Buteo,
wie meinst Du das mit dem Ring(neugierig).
Liebe Grüße
Uwe
 
Moin Buteo,
wie meinst Du das mit dem Ring(neugierig).
Ich bin zwar nicht buteo ...

Kein Mensch beringt normalerweise einen Sperber. Der Vogel war also sehr wahrscheinlich mal in Menschenhand (wo er i.d.R. einen Ring bekommt). Das würde auch seine enorm geringe Fluchtdistanz erklären.

VG
Pere ;)
 
Ob beringt als Wildvogel oder Zuchtring.
Könnte gut auch ein Wildvogel sein.
War mal eine Zeitlang auf einer Beringungsstation da wurden sie auch beringt.
Hab sie auch schon im Garten sitzen gehabt. Das muss nicht unbedingt was mit Vertrautheit zu tun haben.
Ein Kollege konnte sogar mal einen Wildsperberweib das eine Elster geschlagen hatte , anfassen, aufheben und die tote Elster wieder so werfen, dass der Sperber sie wieder fasste. Der Sperber liess Menschen und sogar einen Hund bis zur Berührung an sich heran. Und das über einen Zeitraum von über zwei Stunden.
Wahrscheinlich war das Weib total ausgehungert und wollte sich die Beute unter keinen Umständen wieder entgehen lassen.
 
Danke euch für die Info,um welche Vogelart es sich handelt.
War ein tolles Erlebniss so dicht neben den Vogel mit den leuchtenden Augen.
Liebe Grüße
Uwe
 
Der Sperber heißt auch "der Vogel mit dem großen Herzen". Es gibt wohl kaum einen mutigeren kleinen Greif als ihn.
Wenn er also jemals in Menschenhand war, dann erklärt das auf jeden Fall die geringe Fluchtdistanz, denn so ganz vergißt er das wohl nie.
So ein Sprinz ist schon ein schöner Vogel, wie Du sagst, mit tollen Augen.
liebe Grüße,butel
 
Thema: Tolles Erlebniss

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.467
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.519
Charlette
Charlette
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
2.265
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
6
Aufrufe
903
Pizibo
P
Zurück
Oben