tolles forum - könnt ihr helfen

Diskutiere tolles forum - könnt ihr helfen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, napoleon ist 2 Jahre und seit 1 1/2 Jahren bei uns. Sophie ist jetzt 1 1/2Jahre und hält uns seit knapp über einem Jahr auf Trapp. Sind...

  1. sofinapo

    sofinapo Guest

    hallo, napoleon ist 2 Jahre und seit 1 1/2 Jahren bei uns. Sophie ist jetzt 1 1/2Jahre und hält uns seit knapp über einem Jahr auf Trapp. Sind beide ganz lieb - außer mal die 5minutenphase - sie lieben es von der Fensterbank die Leute zu begrüßen.
    Was uns aber im Moment beschäftigt ist, dass Napoleon seit kurzem immer die Gewohnheit hat Dinge zu verstecken. Das Verstecken ist ja ganz süss, aber er will sie immer in unserem Mund verstecken und dann damit spielen. Er liebt es Dinge in Küchentücher oder gebastalte Stoffsäckchen zu verstecken und auch herauszuholen. Genauso macht er es, wenn er auf der Schulter ist, dann möchte er seine "Eroberung" im Pulli verstecken.
    Wie können wir ihm das Versteckspiel im Mund abgewöhnen - das ist auf die Dauer nämlich etwas unangenehm und leider auch nervig.
    Vielleicht habt Ihr einen Rat.
    Gruss Sofinapo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sofinapo,

    Herzlich Willkommen im VF :bier:
    Ich weiß -ehrlich gesagt- nicht, wo das Problem liegt :?
    Lasst ihn nicht an euren Mund und das Problem ist erledigt :trost:
    Es ist sowieso nicht gut für die Geier, wenn sie am und im Menschenmund rumwerkeln.
    Lasst ihn einfach nicht mehr an den Mund kommen und gut ist :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. sofinapo

    sofinapo Guest

    das problem liegt darin, dass er sich nicht weglocken lässt. geschweige denn freundlich wegschicken. er will einfach nicht. er sitzt auf der schulter und wenn wir den kopf wegdrehen oder die hand davor halten, dann zeigt er uns mit einem kleinen Zwick (wirklich ganz leicht) dass es so nicht geht.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Es liegt doch aber bei euch, ihn erst gar nicht auf die Schulter zu lassen :+klugsche
    Untersagt ihm für eine Zeit den Sitzplatz auf der Schulter bzw. jagt ihn weg, wenn er was im Schnabel hat.

    PS: es muss ja herrlich für ihn sein, wenn er euch so unter Kontrolle hat :trost: :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  6. sofinapo

    sofinapo Guest

    ja, nicht nur er. manchmal denken wir, dass unsre zwei uns erzogen haben anstatt umgekehrt. Wir werden es mal mit einem freundlichen wegjagen probieren.
     
  7. Elban

    Elban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10551 Berlin

    Ich vermute eher Balzverhalten. Er will Dich füttern. Das hat mit spielen nicht mehr viel zu tun.

    LG
    Michi
     
  8. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ne füttern ist was anderes.

    Das hier ist für die Beiden ein tolles Spiel und sie wissen ganz genau, daß sie gewinnen.

    Habt ihr vielleicht die Möglichkeit den Beiden ein kleines Schränkchen anzubieten in dem sie ihre tollen Sachen verstecken können.

    Viele Papageien neigen dazu irgendwo ein kleines Spielversteck anzulegen um dort ihre besten Schätze aufzubewahren.

    Es kann auch eine leere Schublade sein.
    Wenn sie dann mit dem Spielzeug kommen setzt ihr sie einfach mit einem bestimmten Komando dort ab.
    Versucht ihnen anzugewühnen ihre Beute dort hinzubringen.
    Wenn sie das dann getan haben, müßt ihr sie natürlich aufwendig loben.
    Mit einem kleinen Bestechungsleckerlie geht das eigentlich ganz gut und sie werden es auch sehr schnell lernern.

    Nur nicht aufgeben.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sofinapo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :D !

    Da habt Ihr ja einen ganz frechen Versteckkönig, lol ;) .

    Versuch doch einfach mal, ihn von der Schulter runterzusetzen und ihn zu ignorieren, wenn er wieder mit etwas Angeflogen kommt.
    Wenn er dann zickig wird und zuzwickt, müsst ihr allerdings einfach die Sache durchziehen, ohne die Mine zu verzeihen oder Aua zu rufen. Versucht dabei möglichst selbstbewußt und konsequent zu sein.
    Mit der Zeit wird er dann schon lernen, das er damit nicht durchkommt.
    Die Idee mit dem Ersatzversteck von Regina find ich auch toll.
    Du kannst ihn ja dann dort hinsetzen und ihm zeigen, das er es da reinstecken soll und ihn belohnen, wenn er es geschnallt hat :zwinker: .
     
  11. sofinapo

    sofinapo Guest

    danke für eure tips.:) wir sind eifrig dabei dies umzusetzen
     
Thema:

tolles forum - könnt ihr helfen

Die Seite wird geladen...

tolles forum - könnt ihr helfen - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  5. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]