Tollpatschige Kanaries

Diskutiere Tollpatschige Kanaries im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, gibt es eigentlich Kanarienzüchtungen, die von Haus aus als tollpatschig, bzw. ungeschickt gelten?
S

speedy wheely

Guest
Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich Kanarienzüchtungen, die von Haus aus als tollpatschig, bzw. ungeschickt gelten?
 
Tolpatschig!!

Hi,
inwiefern sind die Kanaries den tollpatschig?
Können sie nicht fliegen oder fliegen gegen die Decke?

Unser Kanarie ist bei seinem ersten Ausflug sofort gegen die Decke geflogen, dann hat er sich in der Gardine ausgeruht und
hat sich wieder zurück in den Käfig tragen lassen.

Aber wahrscheinlich war alles noch etwas ungewohnt für ihn, denn wir haben den Kleinen erst seit einer Woche.
 
Hallo!

Bei meiner Amarillo die ich vom TH geholt habe, hab ich auch gedacht, sie sei nur tollpatschig.

Oft hat sie das Stangerl nicht getroffen und ist auf der anderen Seite hinuntergefallen.
Das wurde dann immer schlimmer und zeitweise brauchte sie bis zu 10 min bis sie auf dem Stangerl zum Sitzen kam.
Dann hat es angefangen dass sie nach dem Herunterfallen am Boden auf dem Rücken zu liegen kam und da hat sie mit den Beinchen gefuchtelt, wie ein Käfer der von alleine nicht mehr hochkommt.
Dann ging es Phasenweise wieder recht gut und sie schaffte es beim ersten mal wieder auf dem Stangerl zu sitzen.
Aber es wurde immer schlimmer und vorgestern brachten wir sie zum TA.
Komisch war nur, dass sie immer ganz normal gefressen hat - sie war sonst wie ein gesunder Vogel.
Sie hatte dann eine Gehirnkrankheit und musste eingeschläfert werden.
Also Vorsicht mit vermeintlich tollpatischigen Vogerln.

Traurige Grüße
Roswitha
:(
 
@ Roswitha: Oh...:( das tut mir aber leid!

@ speedy wheely: Ich weiß nicht, ob es tolpatschige Züchtungen gibt!? Ich kann von meinen sechsen nur sagen, dass sie alles andere als tolpatschig sind! Die fliegen so gezielt überall hin, schlagen tolle Haken beim Fliegen, dagegen sind die Wellis richtig träge....;)
 
Ok, ich formuliere um!!!

Hallo Leute,

wollte eigentlich nicht spezifisch fragen, aber letztens habe ich beim Futter Kaufen gehört, daß Gloster häufig ungeschickt bzw. tollpatschig sein sollen.

Vielleicht war es auch nur ein blöder Insiderspruch :~

Nun jedenfalls wollte ich ganz neutral mal fragen. Aber scheinbar ist da nicht so arg viel dran.
 
Hallo!

Ich habe auch einen tollpatschigen Kanarie (Nanaki). Nicht so wie das, was Roswitha beschrieben hat. Aber das kenne ich auch von meinem kleinen Zebrafinken. Er hatte die gleichen Symptome. Das ist schrecklich mit an zusehen. Roswitha, es tut mir leid. Fühle Dich mal gedrückt!

Nanaki steht überall im Weg. Wenn die anderen im Käfig hin und her hüpfen oder draußen herumfliegen, wenn sie zum Futternapf hüpfen ... keine wird so oft "umgehüpft" wie Nanaki :D
Und dann hört man so etwas wie einen "spitzen Schrei" oder "Huch".
Natürlich ist dies alles ganz harmlos, aber ich beobachte eben, daß Nanaki insgesamt ein bißchen schusselig ist. Sie wollte auch zuerst gar nicht rauskommen und ich machte mir schon Sorgen. Die anderen drei flogen praktisch in Formation und Nanaki saß im Käfig und fuchtelte mit den Flügeln.
Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt fliegt sie genauso schön wie die anderen. Futter hingegen entdeckt sie sofort!
Jeder Vogel hat eben seinen eigenen Kopf :).
 
Thema: Tollpatschige Kanaries

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
3.995
Vogelfreund
Vogelfreund
G
Antworten
3
Aufrufe
680
Gewidderhex
G
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
217
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
822
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben