Tollyamin (Tollisan) - welche Dosierung?

Diskutiere Tollyamin (Tollisan) - welche Dosierung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe hier im Forum leider sehr wenig über Tollyamin gefunden welches ich mir bei Futterkonzept bestellt habe. In dem Thread hier habe ich von...

  1. #1 Masterfloh, 8. Juli 2006
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Ich habe hier im Forum leider sehr wenig über Tollyamin gefunden welches ich mir bei Futterkonzept bestellt habe. In dem Thread hier habe ich von Gabi in Beitrag #12 gelesen daß dies in etwas das gleiche ist wie Volamin. Nun werde ich aber nicht ganz schlau daraus wie hoch man dieses Präparat dosieren muß - hat da von euch jemand Ahnung?

    Auf der Flasche steht daß es für Tauben ist, aber in dem zweiten von zwei Threads die ich hier über dieses Mittel gefunden habe steht hier daß es auch für andere Vögel gut ist.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Floh,

    20-30 ml auf 1 Liter Wasser sind i.O., so gebe ich das auch.

    Und nicht immer wegen den Tauben (so wie es drauf steht) irritieren lassen :zwinker: , das steht so oft auch auf anderen Mitteln und ist trotzdem für andere Vögel auch okay, höchstens daß dann die Dosierung etwas anders ist.
     
  4. #3 Masterfloh, 9. Juli 2006
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Ich habe schon damit gerechnet daß du mir darauf antworten wirst. Über dieses Tollyamin habe ich im Forum nur zwei Themen gefunden und bei beiden hast du hilfreich geantwortet.

    Danke
    :prima:
     
Thema:

Tollyamin (Tollisan) - welche Dosierung?

Die Seite wird geladen...

Tollyamin (Tollisan) - welche Dosierung? - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Ivermectin

    Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...
  2. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  3. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  4. Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe

    Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe: Hallo:) ich wüsste gerne mal was die Mengenangabe beim Ivermectin genau zu bedeuten hat, vielleicht kann mir jemand helfen:)))))? Meine...
  5. Dosierung von Imaverol bei Aspergillose

    Dosierung von Imaverol bei Aspergillose: Hallo Zusammen, wir haben unsere beiden Amazonen Lea und Chewbacca nun seit 17 Jahren und vor einem Monat haben wir die Diagnose erhalten dass...